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Alt 17.06.2009, 23:17   #1
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Extremer Ölverbrauch

die kolbenböden sehen auch bei nem motor der kein ölverbrauch hat leicht verrust aus, ist als "normal" anzusehen finde ich, hatte noch keine der "sauber" war.
öl wird ja auch bei nem benziner schwarz, zwar nicht so schnell wie beim diesel aber schwarz wirds auch. aus diesem grund verrußen bzw verdrecken auch die ölabstreifringe. ein benziner ist eben auch kein zaubermotor.
Kommt auch immer auf die Pflege vom vorbesitzer an, wie oft ölwechsel etc gemacht wurde.
Der Longlifeservice von VW/Audi/Seat ist natürlich das mit abstand allerbeste was man nem Motor antun kann. Alle 30tkm/2Jahre Ölwechsel ist einfach nicht zu überbieten, vorallem da sich die Teilenummer der Ölfilter nicht geändert hat sondern einfach jetzt ein Aufdruck mit 30.000km/2Jahre drauf ist.
Öl kommt dann statt 10W40 5W30 rein und schon ist das ganze Longlife...
Besser machts nur Opel, alle 50tkm Ölservice (z.b. Vectra C? oder welche Baureihe ist der neue?)
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 17.06.2009, 23:25   #2
suprafahrerrot
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AW: Extremer Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
die kolbenböden sehen auch bei nem motor der kein ölverbrauch hat leicht verrust aus, ist als "normal" anzusehen finde ich, hatte noch keine der "sauber" war.
öl wird ja auch bei nem benziner schwarz, zwar nicht so schnell wie beim diesel aber schwarz wirds auch. aus diesem grund verrußen bzw verdrecken auch die ölabstreifringe. ein benziner ist eben auch kein zaubermotor.
Kommt auch immer auf die Pflege vom vorbesitzer an, wie oft ölwechsel etc gemacht wurde.
Der Longlifeservice von VW/Audi/Seat ist natürlich das mit abstand allerbeste was man nem Motor antun kann. Alle 30tkm/2Jahre Ölwechsel ist einfach nicht zu überbieten, vorallem da sich die Teilenummer der Ölfilter nicht geändert hat sondern einfach jetzt ein Aufdruck mit 30.000km/2Jahre drauf ist.
Öl kommt dann statt 10W40 5W30 rein und schon ist das ganze Longlife...
Besser machts nur Opel, alle 50tkm Ölservice (z.b. Vectra C? oder welche Baureihe ist der neue?)
Kolbenböden sind leider aber nicht verrust sondern glänzen leicht (ölig) und theoretisch solltest wenn das öl wechselst und z.b. 0w30 einfüllst und sie nur im stand längere zeit laufen lässt die ölabstreifer somit reinigen können oder?
Sieht man beim ausbau der ölabstreifer dann wirklich das diese verdreckt waren oder ist das nur theoretisch? jemand soetwas schon gesehen???
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Alt 17.06.2009, 23:27   #3
suNji_mkIII
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AW: Extremer Ölverbrauch

hab sowas bei nem 2,8l 124er gesehen, Motor mit defekter ZKD gekauft, neue rein, Schaftdichtungen neu, Ölverbrauch ohne ende, Komression jehseits von gut und böse (bester war 5bar), Kolben raus, Kolbenringe waren verschlissen und der Ölabstreifring war zugerußt/verdreckt, schade das ich keine Bilder gemacht hab, aber war ja auch nicht mein Motor/Auto.

bzw. es gibt extra reiniger von Motul etc etc die den Motor reinigen sollen, muss mal im geschäft fragen, der schwört auf das zeug. Das läuft dann so ab, Motor warm fahren, Öl raus, die Brühe rein, dann wieder warmfahren, wieder raus, billigöl rein das gespült wird, dann wieder raus und dann das richtige öl, in unserem fall 10w60 rein.
wo kommste denn her, kann morgen mal fragen wie das zeug heist, dann kannst du ja mal testen und sagen ob es was bringt
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
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Alt 17.06.2009, 23:35   #4
suprafahrerrot
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AW: Extremer Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
hab sowas bei nem 2,8l 124er gesehen, Motor mit defekter ZKD gekauft, neue rein, Schaftdichtungen neu, Ölverbrauch ohne ende, Komression jehseits von gut und böse (bester war 5bar), Kolben raus, Kolbenringe waren verschlissen und der Ölabstreifring war zugerußt/verdreckt, schade das ich keine Bilder gemacht hab, aber war ja auch nicht mein Motor/Auto.

bzw. es gibt extra reiniger von Motul etc etc die den Motor reinigen sollen, muss mal im geschäft fragen, der schwört auf das zeug. Das läuft dann so ab, Motor warm fahren, Öl raus, die Brühe rein, dann wieder warmfahren, wieder raus, billigöl rein das gespült wird, dann wieder raus und dann das richtige öl, in unserem fall 10w60 rein.
wo kommste denn her, kann morgen mal fragen wie das zeug heist, dann kannst du ja mal testen und sagen ob es was bringt
wohne ca. 30km enfernt von lörrach ja ware vllt nicht schlecht aber nur wenn komp. test gute werte liefert sonst ist es denke unnützlich
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Alt 17.06.2009, 23:38   #5
suNji_mkIII
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dann mach du mal den test und ich frag den chef nach dem zeug aus und nach ner anleitung...
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Alt 17.06.2009, 23:40   #6
suprafahrerrot
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Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
dann mach du mal den test und ich frag den chef nach dem zeug aus und nach ner anleitung...
Ok super danke dir und an alle anderen mal FETTES MERCIE! Melde mich!
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