![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmermurks!
So, nach ner Zwangspause wegen schlechtem Wetter und Warterei auf Teile, ging's heute ein bißchen weiter.
Erst mal hab ich das Ventiel für die Öldrucksteuerung ausgebaut und gereinigt, was aber nicht nötig gewesen wäre. Hab mal ein Bild von den Teilen gemacht, weil manche Leute der Meinung sind, da wäre ne Metallkugel drin. ![]() Neuer Dichtring drunter, und wieder mit 37 NM angezogen. Als nächstes hab ich noch 3 weitere Gewinde erneuert udn mich entschieden, die beiden äußeren zu lassen, denn 1. Ich krieg die Bolzen ums Verrecken nicht rausgedreht, was 2. heißt, daß sie fest sind, was 3. heißt, daß ich sie auch net ersetzen muß. ![]() Ich geh das Risiko einfach ein, mehr als net halten kann's auch net. Ich würde echt jedem raten diese Prozedur zu machen, wenn der Motor eh schon draußen ist, ob's nötig ist oder nicht. Das Ergebnis wird in jedem Fall besser, wenn man Platz zum Arbeiten hat. Morgen werd ich mal mit dem Ölkühlerzeug anfangen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super Moderator
|
Hast du mal ein Harrlineal über den Krümmer gelegt ?
Wenn der krumm is, wo ich jetzt mal von ausgehe weil die alle krum sind, wird das nich Dicht. Solltest du schleifen (lassen). Gruß Frank
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich hab nen anderen hier liegen, der wurde geplant. Der hat auch keinen Haarris am Turboflansch, so wie meiner.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal was anderes: Mußte ja die Schrauben am 2. Kat abflexen, um die DP abzubekommen.
Ich könnte natürlich zu Toyo gehen und wieder die Originalschrauben holen. Da müßte man doch aber auch was anderes nehmen können, oder? Was nimmt man da so? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
kannst normale schrauben nehmen, würde aber selbstsichernde kupfermuttern draufmachen, natürlich gehn aber auch normale, aber bitte keine mit kunststoffsicherung, warum sollte klar sein.
wenn du dann nach 2000km auch wieder willst das sie wieder aufgehen hochtemperaturfett hin oder bremsenpaste oder ähnliches. wenn du schraubentechnisch oder sonst irgendwas brauchst sag bescheid, hab normal alles zuhause. am besten aber vorher bescheidsagen, dann kann ich das besorgen, komm da mit sicherheit günstiger ran wie du. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie verhält sich das mit verzinkten Schrauben und Kupfermutter? Das reagiert doch normalerweise, oder? Hab zu Kupfermuttern und Auspuff schon diverse Meinungen gelesen von "Gang und Gäbe" bis "hat da nix verloren". Deswegen meine Frage. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Helicoil Ansätze habe ich noch zusätzlich mit Loctite Schraubensicherungsmittel eingeklebt und übernacht einwirken lassen. Vorher isses nämlich nicht Fest geworden. Wieder durchgedreht.
Krümmer würde ich auf jeden Fall prüfen. Ansonsten Haarlineal und gerade Feilen.
|