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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
http://gewindebohrer.de/baercoil/sho...hp?language=de
Hab direkt bei Baer bestellt. Kannst per Nachnahme zahlen, kostete mir aber zuviel Gebühr. Hab's dann per Vorauskasse gemacht. Nach 2 Tagen ab Bestellung war's da. Neben den BaerCoil Spiraleinsätzen haben die auch solche Buchsen, nennt sich dann BaerFix. Sind ziemlich identisch mit den Einsätzen von Ensat. Allerdings gibt's da keine mit M10x1,25, also Feingewinde. Das gibt's nur bei den BaerCoil Einsätzen. Ich würde emfpehlen den ganzen Satz zu kaufen. Du bekommst da für 36 Euro 20 Einsätze (10x 15mm, 5x20mm und 5x25mm), nen Kernlochbohrer, nen Gewindebohrer, das Eindrehwerkzeug und nen Zapfenbrecher. Da kann man echt net meckern. Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
So, weiter ging's. Krümmer ist endlich ab. War ne ganz schöne Schinderei. Man glaubt garnicht, wo es überall Schrauben gibt, die man lösen soll. Besonders schön sind Schrauben, die man noch net mal sehen kann.
![]() Jedenfalls hab ich's geschafft. Ein Bolzen ist mit raus gekommen, als ich die Mutter gelöst habe. Die anderen waren fest. Hab die dann aber trotzdem rausgeschraubt, weil ich ja alle Gewinde verbessern will. Natürlich hatte ich kein Werkzeug zum Ausdrehen, daher hab ich die Hillbilly Methode ( ) mit 2 gegeneinander versperrten Muttern benutzt. Bei 2 Bolzen bin ich damit aber nicht weit gekommen. Bei dem ganz links und dem ganz rechts. Irgendwie werd ich die aber noch raus bekommen, weil das Risiko ist mir zu hoch, daß dann beim Einbau sich doch was löst.Ich brauch wohl doch noch ne Winkelbohrmaschine. Hab zwar so nen Vorsatz, aber der ist leider zu lang. Da kann ich den Bohrer nicht grad ansetzen. Werd doch mal in der KFZ Werkstatt hier nachfragen, ob die sowas haben. Nachdem ich jetzt gesehen hab, was für ne doofe Arbeit das ist und wie schlecht man an die Sachen ran kommt, hab ich mir überlegt gleich das Relocation Kit für den Ölfilter zu verbauen. Die Schläuche müßte ich sowieso erneuern, weil die siffen und nen größeren Ölkühler wollte ich sowieso. Daher wer's eigentlich dumm die Situation nicht zu nutzen, wo man schon mal gut an alles dran kommt. Muß wohl doch mein Sparschwein plündern. ![]() Anbei noch ein paar Bilder, auch vom Lader! |
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#4 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Krümmermurks!
Ich seh` ne, den Riss!
Aber bist du dir sicher mit der Winkelbohrmaschine? Ich kenns von anderen Marken, dass es spezielle Aufsätze gibt, die man dann anstelle des Krümmers verbaut und in die man nen Winkelbohrer einsetzt um auch WIRKLICH gerade zu bohren. PS: Bohr nicht zu weit, sonst wirste nass ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
![]() Ist sonst kein Platz. Wie du siehst hab ich schon 2 Einsätze reingehauen und mir natürlich den Bohrer nach 2 cm mit Tape umwickelt, damit ich sehe, wann ich die richtige tiefe hab. So doof bin ich dann doch wieder nicht! ![]() Das Bohren ist garnicht mal so schwierig. Das richtige Ansetzen der Hülse beim Einschrauben, damit die gerade wird, ist anspruchsvoller. ![]() |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
So, nach ner Zwangspause wegen schlechtem Wetter und Warterei auf Teile, ging's heute ein bißchen weiter.
Erst mal hab ich das Ventiel für die Öldrucksteuerung ausgebaut und gereinigt, was aber nicht nötig gewesen wäre. Hab mal ein Bild von den Teilen gemacht, weil manche Leute der Meinung sind, da wäre ne Metallkugel drin. ![]() Neuer Dichtring drunter, und wieder mit 37 NM angezogen. Als nächstes hab ich noch 3 weitere Gewinde erneuert udn mich entschieden, die beiden äußeren zu lassen, denn 1. Ich krieg die Bolzen ums Verrecken nicht rausgedreht, was 2. heißt, daß sie fest sind, was 3. heißt, daß ich sie auch net ersetzen muß. ![]() Ich geh das Risiko einfach ein, mehr als net halten kann's auch net. Ich würde echt jedem raten diese Prozedur zu machen, wenn der Motor eh schon draußen ist, ob's nötig ist oder nicht. Das Ergebnis wird in jedem Fall besser, wenn man Platz zum Arbeiten hat. Morgen werd ich mal mit dem Ölkühlerzeug anfangen. |
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#7 |
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Super Moderator
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AW: Krümmermurks!
Hast du mal ein Harrlineal über den Krümmer gelegt ?
Wenn der krumm is, wo ich jetzt mal von ausgehe weil die alle krum sind, wird das nich Dicht. Solltest du schleifen (lassen). Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
In kleinen Schritten geht's voran.
Ich schreib die Sachen mit dem Ölkühler und den Anzeigen hier mit rein, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen. Verkabelung der Anzeigen ist verlegt, Ölfilter-Adapterplatte eingebaut. Da die Geber Masse über's Gehäuse bekommen und über das Blau eloxierte Ding das wohl kaum gegangen wäre, hab ich mir Kabelschuhe mit 10mm Bohrung für Kabel mit 1,5 mm² geholt. Die haben auch schon den Schrumpfschlauch integriert. Gibt's bei Conrad. Die 1/8 NPT Gewinde der Geber passen da perfekt durch. Die andere Seite mache ich an die Schraube der Krümmerstütze. Vom Rest der Verkabelung mache ich morgen Bilder. Die oberen Halterungen für den Ölkühler hab ich fertig, die untere muß ich morgen noch basteln. Hab mir das was überlegt, bei dem ich die Verschraubung des Originalskühlers verwenden kann. Ansonsten steht grad viel Kleinkram an, wie z.B. den Auspuhfhalter am Mitteltopf nachbauen, weil der abgerostet war. Hier das Ergebnis: Wehe es lacht einer! ![]() |
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