Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 22:56   #46
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

Mach hier auch mal mit, gehör ganz klar zu der Low Budget- Fraktion Hab noch nen zweites Auto. Ja mit dem Fahr ich.... Selber bissl rumexperimentieren, und rumschrauben, wenn funktioniert is gut, wenn nicht Pech. Lustig ich weiß. Das is mein Auto, und is nicht in perfekten Zustand, um da groß die Kohle drin zu versenken. Wenn ich mal keine Lust mehr drauf hab stell ich sie in die Ecke. Vielleicht hat man ja mal Kinder oder so, da is mir das Geld aufm Konto lieber als in ner supra, die ich auf die schnelle wahrscheinlich nicht mal losbekommen würde, und schon gar nicht für das was alles gekostet hat...
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 23:04   #47
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.139
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Bob der Baumeister.....

Und das ist absolut in Ordnung so.

Und jetzt nehm bitte zwei Alustreifen und fräse SUPRA rein damit ich das als Einstiegsleiste nehmen kann
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 23:15   #48
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen

teilweise wurden doch immer wieder die gleichen fantastischen ideen geboren wie abgetrieben,...ich frag mich dann immer wie man nur so engstirnig denken kann um nicht selbst zu merken das bei so einem grossen pool an teilweise gutem fachwissen noch niemandem der "alten füchse" die idee dazu hatte.....wenn ich z.B von kritischen schwingungen im pulli threat rede dann wird das einfach ignoriert,...hält ja bis jetzt, warum nicht weiter,.....wenn ich von schwingungen im schallgewschwindigkeitsbereich von luftsäulen beim ffim spreche wird da auch nicht drauf eingegangen ,...warum ,..weils ja funktioniert,...wenn ich aber weiss das genau von solche sachen während meines studiums in der techn mechanik,..etc. gesprochen wurde , dann ist bei mir als rationaler mensch nur hängen geblieben das man da nich dran rummfingern sollte,...optimieren ist ja schön und gut,...evolution halt ,...aber doch nicht mit null grundlage,...mal hier abschnibbeln ,..da bissl schweissen und feddig is die laube,...ne ne meine herren da hängt in dem serienteil jede menge know how dran ,..und ihr macht einfach...........ja hält doch!....warum dennn,...weil vielleicht son bauernmotor so auf sicherheit konzepiert ist das der im spritmanagement einiges verzeiht,...aber was erzähl ich da ,..hab ja von tuning auch null ahnung,....
´
Hört sich ja alles schön und gut an. Aber wie soll etwas verbessert werden wenn sich niemand ran traut. Ich erwarte von meinem Motor garnicht das er lange hält, geschweige denn das ich von Langzeiterfahrung reden kann. Hab ich auch nirgends behauptet, denn das sind auch nicht meine Anforderungen.

Fakt ist z.B. das bei vielen hier im Forum und ja, bei nochmehr Amis die FFIM Brücke einfach funktioniert. Ob es murks ist oder nicht, es funktioniert einfach. Wenn es nicht so wäre, dann wären sehr viele Motoren schon platt, und es hätte garantiert schon jemand gemerkt, das es solch einen gravierenden Einfluss hat.
Und ja, man merkt die kurzen Luftwege deutlich...
Viele Tuner bauen ja auch ihre eigenen Ansaugbrücken, und scheinbar funktionieren die auch. Wenn dort also etwas schieflaufen würde, dann garantiert nicht so gravierend das es den Motor killt oder sich sonstwo bemerkbar macht. Und vorallem mein Motor stirbt garantiert nicht an der Ansaugbrücke...

Frage mich nur wieso vorallem gegen die FFIM so vehement vorgegangen wird, obwohl sie sich wirklich bewährt hat... Bisher konnte mir immernoch niemand einen kaputten Motor wegen der Ansaugbrücke zeigen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 00:07   #49
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

ich denke mal darum geht es ihm auch gar nciht Steini ich denke er meint nur das toyo sich was dachte bei dem was sie gebaut haben

aber da kann man auch sagen wenn das der fall ist frgat man sich warum di ebremsen so klein sind und warum die supra sone rostprobleme hat usw also da kann man auch abstriche machen

ich denke das turboknie mit diese rkomischen trennwand die die abgase an die wastegate klappe zurückhaut und den beiden kats ist auch so nen ding, daher toyo hat zwar gut entwickelt und er motor ist alles andere als anfällig aber auch sie haben irgendwo was eingebaut was man nicht nachvollziehen kann
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:58   #50
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.146
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

Diese Doppel-Kats hat Toyota auch in anderen Modelle wie z.b.dem
ersten Previa eingebaut...wieso weshalb warum kann ich auch nur vermuten.
Vielleicht um auf jeden Fall sämliche Abgasvorschriften der einzelnen Exportländer einzuhalten incl.Califonien USA????

Die Prallplatte im Turboknie ist mir auch ein rätzel....
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:30   #51
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Bob der Baumeister.....

naja,

toyota hat sich was dabei gedacht,fragt sich nur was............






















siehe mk4....................
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:43   #52
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
ich denke mal darum geht es ihm auch gar nciht Steini ich denke er meint nur das toyo sich was dachte bei dem was sie gebaut haben

aber da kann man auch sagen wenn das der fall ist frgat man sich warum di ebremsen so klein sind und warum die supra sone rostprobleme hat usw also da kann man auch abstriche machen

ich denke das turboknie mit diese rkomischen trennwand die die abgase an die wastegate klappe zurückhaut und den beiden kats ist auch so nen ding, daher toyo hat zwar gut entwickelt und er motor ist alles andere als anfällig aber auch sie haben irgendwo was eingebaut was man nicht nachvollziehen kann
guck mal was für ne bremse ein S2 drin hat.
Die ist für die Leistung auch viel zu knapp ausgelegt (278mm vorne).
In meinem e30 der 1100kg hat ist vorne schon 260mm drin und das bei "nur" 136ps.
Der S2 wiegt deutlich mehr und hat mehr leistung, ist also nicht nur toyota die kleine bremsen reinmachen.

edit: google meint S2 276mm vorne u. hinten bei 1525kg gewicht
im vergleich lady ca 1650kg gewicht 302mm vorne 291mm hinten
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:24   #53
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
ich denke mal darum geht es ihm auch gar nciht Steini ich denke er meint nur das toyo sich was dachte bei dem was sie gebaut haben
Hi,
das ist ja nicht die Frage, da stimm ich euch völlig zu. Aber alles neue, das auch, wenn es vielleicht von der Luftströmung her nicht optimal ist, von den Vorteilen her m.M.n. überwiegt, gleich zu verurteilen braucht man doch auch nicht, oder?

Naja, auch egal. Wir können in Chur ja drüber diskutieren...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 14:08   #54
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
............ Wir können in Chur ja drüber diskutieren...
.......aber erst Chur 2010 , wenn sich dein setup bewährt hat
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:41   #55
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

2010 ist aber Murten...

Frag doch mal Oggy oder Lolek zum Thema Langzeiterfahrungen, die fahren das ja schon einige km... Lolek ist glaub ich sogar Strömungtechniker...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 17:18   #56
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Bob der Baumeister.....

nee kampfpilot...........
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:30   #57
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

hat auch was mit strömungen zutun
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 22:00   #58
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Bob der Baumeister.....

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
guck mal was für ne bremse ein S2 drin hat.
Die ist für die Leistung auch viel zu knapp ausgelegt (278mm vorne).
In meinem e30 der 1100kg hat ist vorne schon 260mm drin und das bei "nur" 136ps.
Der S2 wiegt deutlich mehr und hat mehr leistung, ist also nicht nur toyota die kleine bremsen reinmachen.

edit: google meint S2 276mm vorne u. hinten bei 1525kg gewicht
im vergleich lady ca 1650kg gewicht 302mm vorne 291mm hinten
Man muß auch sehen, daß die Mk3 ganz klar auf den amerikanischen Markt abgestimmt war. Um's mal ganz krass zu sagen: Die Markteinführung in Europa war wohl eher das Abfallprodukt.

Und für die Geschwindigkeiten reicht so ziemlich alles, was da verbaut wurde.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 02:58   #59
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Bob der Baumeister.....

Heh leutz

Habe diesen ganzen stimmenden Unsinn, so schätze ich mal, weil hier ja viel wahres, als wie utopisches berichtet wird, einfach mal nicht gelesen.
Aber denke mal dass es ne Sinnloldiss ist, da ja totgesagte länger leben....

Bin jedoch auch für Fachgerechte Arbeitsausführung, aber manchmal wundert an sich schon was ein Totgeglaubter vollbringen mag.

Edit

Wir haben nun mal alte Kisten, wo jeder so gut wie er "Kann" rumschustert, oder wirklich instandsetzt.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Treffen in Kassel - mein Bericht... Laber Devil Treffen (Berichte) 26 08.08.2004 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain