![]() |
Bob der Baumeister.....
da das im Ventilthreat sowieso komplett aus dem ruder gelaufen ist:.....
(***ich aber bock auf popcorn hab,:heule: könnt ihr euch doch einfach hier zerfleischen .....,kommt mir teilweise so vor als wenn helter der einzige ist der noch annähernd brauchbare infos rausgibt,...der "alte stamm " stirbt zusehens ab und das passt mir als alter extrovertierter fuchs natürlich auch nicht wirklich....) aber nun uzurück zum thema: .......näht Ihr Eurer Freundin eigentlich auch die klaffende Wunde zu wenn sie zu tief ist?:hardy:....oder schickt Ihr sie zum arzt, weil ihr selber im moment zu schmierige finger habt:heule:..............Na ?....................und........seht ihr?...da traut ihr euch nicht rann ,..ihr weicheier!!!,..:loveyou: ....und wenn doch, dann möcht ich nicht gern neben ihr hand in hand daherlaufen wollen..:haeh:...andererseits: wenn sich meine freundin das in der sahara zuzieht, weit und breit kein arzt greifbar ist ,.....klar,..dann mach ich das natürlich ,.......weil ich es mir zutraue?.......weil ich handwerkliche geschick habe?.........oder einfach weil ich keine andere möglichkeit habe,.:engel2:........ Fazit: jeder darf , oder muß:hph:,...doch machen wie er will :top:,..solange es um seinen eigen shit geht,.....und keine empfehlungen an noobs gibt ..so hat der fachmann auch noch was davon, meistens jedenfalls,....... nämlich recht:dd:...alles andere wäre ja dann nur glück:lui: ....wobei das alles natürlich nicht heissen soll, das es wissbegierige hobbyschrauber gibt, die sich in sachen supra ,weit mehr fachkompetenz und schrauber knowhow autodidaktisch angeeignet haben,...als manch fertiger kfz-meister nach 10 jahren bei ATU jemals haben wird:winky: |
AW: Bob der Baumeister.....
Die klaffende Wunde meiner Freundin schließe ich nicht mit den Fingern:engel2:
|
Zitat:
|
Lern du erst mal wo die Wasserstopfen im Kopf sind! :heule:
|
Ausbrennen hilft meistens ...
|
Zitat:
....meine stopfen sind ja dicht:undweg: |
Hallo..
Ich würde gerne diesen Tread nutzen um meinen Standpunkt dazustellen... 1)Learning by doing.... Natürlich kann soll man(technisches Verständnis vorrausgesetzt) an seinem Auto schrauben.Schließlich macht es neben der Geldersparnis auch ein Heidenspaß und man ist stolz wenn es geklappt hat. Ich bin aber der Meinung,daß eine Motorreperatur an einem 7m-GTE etwas anderes ist als die ZKD bei einem Opel Kadett/AstraG zu wechseln... 2)Ein 7M-GTE verzeiht keine fehler bei der Motorinstandsetzung/Revision. Der Motor reagiert äusserst allergisch auf Ölmangel und zu wenig Kühlflüssigkeit mit entsprechenden Folgeschäden,welche ja bekannt sein dürften... Ausserdem hat der Motor ein paar eigenheiten wie z.b Nachsetzen der Nockenwellen(ist bei jedem Kopf eigentlich Pflicht) Motorblock planen bei MKD verbau.. Davon wissen die meisten Hobbyinstandsetzer und selbst Motorinstandsetzer oft nämlich nix.. 3)Es gibt ja hier im Forum genug Experten wie: Easymony,Daniel,GM Turbo,Uwe T,Jailbird die Supra Klinik und die Terrortuner....ich habe bestimmt einige vergessen Und die sind fast über ganz Deutschland verteilt....warum läßt man solche sachen nicht dort machen??? 4) Ich lese hier im Forum ja schon lange mit und die Typische MK3 Karriere sieht doch zu einem grossen Prozentsatz so aus: Newbee kauft sich im Netz eine MK3... Spätestens nach 10.000 km oft auch früher geht der Motor in rauch auf... Es wird eine beträchtliche Menge Geld für eine Motorrevision investiert. Ein paar monate später sind die Pleullager defekt,die ZKD wieder durch oder der Motor wegen schlagartigen Ölverlust wieder im Eimer.. Im Bietebereich erscheint dann ein neuer Eintrag: Verkaufe MK3 weil ich kein Lust und kein Geld mehr habe... Deswegen bin ich der Meinung das ein 7M-GTE bei der Motorinstandsetzung nur in die hände der oben genannten Profis gegeben werden sollte...damit man noch lange Spass an der Lady hat und frust gar nicht erst aufkommt... Ist meine denke denn so falsch??? Würde mich über eine Fachliche Diskusion sehr freuen... |
Sehe ich genau so. Wenn ich einen Motor machen muss dann geht der zu GmTurbo. Keine Frage.
|
Hmm, was deine Meinung zum 7M betrifft kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...
Mein alter Motor: -230.000km -nie warmgefahren -dauervollgas -Unterlegscheiben bis knapp vor FC -Serien ZKD -paar hundert km ohne Lambda gefahren -100km mit 60° Vorzündung gefahren - Bei 160km/h unter Volllast Ölfilteradapter weggeflogen, danach immer mal wieder laufen lassen um zu sehen wo das Öl raussabbert :hardy: -dauernd irgendwelche Burnouts Der Motor lief bis zum Schluss astrein, und jetzt erzähl mir bitte was daran ein empfindlicher Motor sein soll... :aua: Und was du als Eigenheiten anführst, ist wie du schon sagst eigentlich bei jedem Motor Pflicht... Was ich schade finde ist, das sich viele von den selbsternannten "Profischraubern/Meistern" nur darauf zurückziehen andere zu kritisieren und sich über sie lustig zu machen. Da ist es doch klar das keiner mehr Bock hat Tipps zu geben wenn er von den "Profis" deswegen gleich angemacht wird... Und davon anfangen, das manche eben alles wissen brauch ich auch nicht erst. Weil es kann ja nicht funktionieren, weil es nicht original ist. Natürlich ohne es vorher selbst getestet zu haben... Viele Grüße Julian Achja, eine Dose Farbe reicht für nen großes Auto manchmal halt nicht mehr... ;) |
Wattn mit Dir los? Bist aber schlecht drauf heute :haare:
|
Zitat:
Helter gibt keine Infos raus, Helter macht das was sich keiner Traut und erzählt dann davon.... Ich hab noch keinen gesehen der so optimistisch an die Sache rangeht, dafür echt respekt... Was ich mit diesem Kerl (im freundlichen Sinne) schon erlebt hab trotz das ich nichtmal ein jahr dabei bin und wir uns eigentlich kaum sehn.... ein kurzer Rückblick: Sonntag abends 17 Uhr, Handy klingelt, Helter ist dran: "Du Patrick, du bist doch nächste Woche in mannheim wegen Überbetrieblicher, das trifft sich nämlich gut, hab gestern meine ZKD verblasen, hab schon ne neue bestellt, kommt am Montag, ich Ruf dich an wenn du aus hast und dann machen wir das schnell, also bis dann ne, tschüssi"... Das war das ganze gespräch, ich musst erstmal 5min warten bis ich begriffen hatte was der da gerade gesagt hat. Vor allem wo die meisten im Forum den Schw*** einziehn steht Simon (helter) da und lächelt, weil: Is doch kee Brobleeem, machst e biddle des und e biddle da und dann lahft die gschichd. Nächste sache: das mit den Motoren stimmt, allein 2009 sind schon min 2 Ladys da die gekauft und nun geschlachtet werden oder Irre ich mich. Erst wird billig gekauft, Teile geordert, und wenn man sieht was es wirklich kostet wieder (meist) mit Verlust verkauft bzw geschlachtet. Hab vor 2 Wochen ne Lady angeguckt, stand ca 60km weg von mir. Wurde in eBay gekauft und nun soll sie wieder verkauft werden, Motor frisst Öl, Karosse dermaßen schrott, Innen Schrott, einfach alles schrott, da hilft nichtmal schlachten mehr da max 25% der Teile noch brauchbar sind. Was mich eigentlich am meisten ankotzt hier ist das gelaber von "den alten hasen"... Ich mach nen Thread auf, poste meine Kompressionsdrücke (10,5bar schlechteste) und frag was andere Denken wo die Kiste Öl braucht, ich tippte auf Turbo da dieser viel Spiel hat (welle streift aber noch nicht) und die lady nur raucht wenn ich booste, und 80% der Antworten waren: Kolben und Ringe, Hohnschliff.... Wenn der so schlecht wäre, hätt ich ja wohl keine 10,5 bar... 85% der Leute hier erstellen posts auf sachen die sie mal gehört/irgendwo gelesen oder jm vor ihnen schon geschrieben hat... Es denkt doch keiner mehr nach, wenn jm z.b. schreibt, die kiste braucht wasser, dann musses die ZKD sein... und wenns ein schlauch ist der sifft, nein an dem liegts nicht, ist die ZKD... Die leute hier sind dermaßen "festgefressen" auf ihre angeblichen "Erfahrungswerte" das ich es schon nimmer einseh ein Thema aufzumachen oder was zu posten weil eh immer die gleiche antwort kommt... |
Nun ja. Ich kann die "alten Hasen" aber auch verstehen. Die Newbies wissen es ja sowieso besser und es wurde auch meistens alles schon mal gepostet. Die "Neuen" müssten nur mal lernen wie die Suche funktioniert!
|
Zitat:
Vorallem sind es immer die gleichen die alles wissen, wenn sie aber mal was genaueres gefragt werden einfach nur jämmerlich versagen... Ich stehe zu meinem Gebastel und komischweise hält es immernoch, obwohl es von fast allen schon zum scheitern verurteilt wurde, bevor es überhaupt fertig war... Meine Meinung: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten... Das gilt vorallem für die Theoretiker und die "das hab ich mal wo gelesen/ich weiß das aber weil ich das gelernt habe" Fraktion. Immer erst selbst etwas versuchen, oder sich zumindest auf andere Berichte/Erfahrungen stützen, bevor man mitreden will... Und dafür ist ein Forum doch da, um sich Tipps zu holen und nicht um sich runtermachen zu lassen weil man etwas außergewöhnliches macht... :aua: |
glaub du hast das untere drittel von mir nicht verstanden.
an nem motor gibt es auch andere Probs wie nur ZKD oder Kolben/Ringe oder Hohnschliff. nur sind die meisten antworten wenn jm ein Prob hat eben genau diese 3. |
Zitat:
RICHTIG!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |