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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Mhhh, stimmt... hatte schon mal vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen.
Ist aber recht weit weg von mir und ich müsste schauen wie ich das rein vom hin- und herfahren hinbekomme ![]() Daher auch die Frage wie lange die Lady dann stehn muss... LG, Ralf |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
...ja ja, ralf , das ewige engelchen/teufelchen prinzip
,..die vernunft sagt lass es , aber das herz sagt mehr,...noch mehr ,...vieeel mehr,.....kenne das nur zu gut ,...bin aber hoffentlich weise geworden.. .....wie schon am telefon mal erwähnt, würd ich auch nicht einen laufenden guten motor zerlegen,...vielmehr würde ich mich um ein 2. agregat zum aufbauen kümmern und dies dann geschmeidig über die winterzeit fertig stellen,...je nach bedürfniss erstellt....In der zeit jetzt würd ich die komponenten verbauen die vorgesehen sind(weis ja wo du hin willst) und dann das setup ab und an , wenn der motor wirklich so gut ist wie du denkst, mal bis fuelcut fahren um ein gefühl für die leistung zu bekommen die dich dann nächste saison mit dem frischen haltbaren motor erfreuen wird. ..Mal einmal durchbeschleunigt auf 220 reicht um ein gefühl für die power zu bekommen,...naja und dann ab und an mal wirds schon gehen,......wenn der motor fit ist......... mache ich wenigstens bei meinem neuen projekt so,...hat nämlich den riesen vorteil das es noch ne mille für das dann laufende alttriebwerk gibt, wenns nicht geplatzt ist,.. ......und selbst wenns schief geht haste die arbeit ja schon eingeplant und schiebst dich nur 4 wochen nach hinten mit der saison ![]() |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
@DeNoize
war ja auch ned böse gemeint. Aber wenn man nen Motor neu aufbaut, dann MUSS es sauber gemacht sein, sonst macht man es zweimal. Und soviel Kohle hat wohl kaum einer mal schnell parat. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Das ist ne gute frage,kann man irgend woran erkennen ( motor eingebaut )ob ne mzkd verbaut ist oder nicht???
weil mein motor hat 220 tkm runter und läuft auch super!! müsste ja auch schon nen zylinderkopfdichtungswechsel hinter sich haben!!! oder was meint ihr?? |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: MZKD und Arp Schrauben
kann man eigentlicjh sehen wenn der block-zk-kopf-übergang sauber und nicht lakiert ist. dann sieht man schon, obs ne papp-dichtung oder ne m-zkd ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Jeep kann Andreas-M nur recht geben.
![]() Am besten Du schmeißt mal die Lichtmaschine raus und den dicken Entlüftungsschlauch der auf den Öl-Einfüllstutzen bzw. linken Ventildeckel geht. Könntest dann Glück haben den Rand der montierten Kopfdichtung zu sehen. ![]()
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Gruß Dirk-S
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Zitat:
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#9 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Zitat:
![]() Will das auf KEINEN FALL zweimal machen... so viel Kohle hat ja keiner mal so übrig... LG Ralf |
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#10 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Zitat:
![]() Ehrlich gesagt ist die Idee mit dem zweiten Aggregat echt gut... Kostenmässig wird das ja dann auch überschaubar bleiben (jenachdem was halt gemacht wird) und ich bin unabhängig vom Zeitfaktor... ![]() LG, Ralf |
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