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Alt 12.05.2009, 19:17   #1
Tyandriel
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Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: MZKD und Arp Schrauben

steh vor fast dem selben Entscheidungs"problem", aber ich muss auch endlich mal den Kopf wieder runter machen.

Aber ich stimme 100% dem Manuel zu: solange die Dame spurt, würd ich dat Ding zulassen. Never change a running system... ausser, Du willst mehr Leistung, dann is klar...
Momentan weisst Du, Du kannst einsteigen und Dich am Fahren erfreuen. Sobald die erste Kopfschraube gelöst ist...
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He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
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Alt 12.05.2009, 20:03   #2
Damon
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Unterhalt dich doch mal mit gmturbo. Der kann dir da sicher weiterhelfen.
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Alt 12.05.2009, 20:42   #3
DeNoize
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Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Unterhalt dich doch mal mit gmturbo. Der kann dir da sicher weiterhelfen.
Mhhh, stimmt... hatte schon mal vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen.
Ist aber recht weit weg von mir und ich müsste schauen wie ich das rein
vom hin- und herfahren hinbekomme

Daher auch die Frage wie lange die Lady dann stehn muss...

LG,
Ralf
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Alt 12.05.2009, 21:05   #4
supradiabolo
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...ja ja, ralf , das ewige engelchen/teufelchen prinzip,..die vernunft sagt lass es , aber das herz sagt mehr,...noch mehr ,...vieeel mehr,.....kenne das nur zu gut,...bin aber hoffentlich weise geworden....


...wie schon am telefon mal erwähnt, würd ich auch nicht einen laufenden guten motor zerlegen,...vielmehr würde ich mich um ein 2. agregat zum aufbauen kümmern und dies dann geschmeidig über die winterzeit fertig stellen,...je nach bedürfniss erstellt....In der zeit jetzt würd ich die komponenten verbauen die vorgesehen sind(weis ja wo du hin willst) und dann das setup ab und an , wenn der motor wirklich so gut ist wie du denkst, mal bis fuelcut fahren um ein gefühl für die leistung zu bekommen die dich dann nächste saison mit dem frischen haltbaren motor erfreuen wird...Mal einmal durchbeschleunigt auf 220 reicht um ein gefühl für die power zu bekommen,...naja und dann ab und an mal wirds schon gehen,......wenn der motor fit ist......


... mache ich wenigstens bei meinem neuen projekt so,...hat nämlich den riesen vorteil das es noch ne mille für das dann laufende alttriebwerk gibt, wenns nicht geplatzt ist,..

......und selbst wenns schief geht haste die arbeit ja schon eingeplant und schiebst dich nur 4 wochen nach hinten mit der saison
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 12.05.2009, 22:01   #5
Wachmann
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@DeNoize

war ja auch ned böse gemeint.
Aber wenn man nen Motor neu aufbaut, dann MUSS es sauber gemacht sein, sonst macht man es zweimal. Und soviel Kohle hat wohl kaum einer mal schnell parat.
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Alt 12.05.2009, 22:27   #6
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
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Das ist ne gute frage,kann man irgend woran erkennen ( motor eingebaut )ob ne mzkd verbaut ist oder nicht???

weil mein motor hat 220 tkm runter und läuft auch super!! müsste ja auch schon nen zylinderkopfdichtungswechsel hinter sich haben!!!

oder was meint ihr??
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Alt 12.05.2009, 22:34   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: MZKD und Arp Schrauben

kann man eigentlicjh sehen wenn der block-zk-kopf-übergang sauber und nicht lakiert ist. dann sieht man schon, obs ne papp-dichtung oder ne m-zkd ist.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 13.05.2009, 10:38   #8
DeNoize
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Zitat:
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@DeNoize

war ja auch ned böse gemeint.
Aber wenn man nen Motor neu aufbaut, dann MUSS es sauber gemacht sein, sonst macht man es zweimal. Und soviel Kohle hat wohl kaum einer mal schnell parat.
Hey... hab ich ja auch nicht böse aufgefasst
Will das auf KEINEN FALL zweimal machen... so viel Kohle hat
ja keiner mal so übrig...

LG
Ralf
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Alt 13.05.2009, 10:45   #9
DeNoize
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Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...ja ja, ralf , das ewige engelchen/teufelchen prinzip,..die vernunft sagt lass es , aber das herz sagt mehr,...noch mehr ,...vieeel mehr,.....kenne das nur zu gut,...bin aber hoffentlich weise geworden....


...wie schon am telefon mal erwähnt, würd ich auch nicht einen laufenden guten motor zerlegen,...vielmehr würde ich mich um ein 2. agregat zum aufbauen kümmern und dies dann geschmeidig über die winterzeit fertig stellen,...je nach bedürfniss erstellt....In der zeit jetzt würd ich die komponenten verbauen die vorgesehen sind(weis ja wo du hin willst) und dann das setup ab und an , wenn der motor wirklich so gut ist wie du denkst, mal bis fuelcut fahren um ein gefühl für die leistung zu bekommen die dich dann nächste saison mit dem frischen haltbaren motor erfreuen wird...Mal einmal durchbeschleunigt auf 220 reicht um ein gefühl für die power zu bekommen,...naja und dann ab und an mal wirds schon gehen,......wenn der motor fit ist......


... mache ich wenigstens bei meinem neuen projekt so,...hat nämlich den riesen vorteil das es noch ne mille für das dann laufende alttriebwerk gibt, wenns nicht geplatzt ist,..

......und selbst wenns schief geht haste die arbeit ja schon eingeplant und schiebst dich nur 4 wochen nach hinten mit der saison
Also das was du am Telefon gesagt hast hörte sich jedenfalls SEHR WEISE an

Ehrlich gesagt ist die Idee mit dem zweiten Aggregat echt gut...
Kostenmässig wird das ja dann auch überschaubar bleiben (jenachdem
was halt gemacht wird) und ich bin unabhängig vom Zeitfaktor...

LG,
Ralf
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Alt 12.05.2009, 20:09   #10
Wachmann
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Also ich würds auch zusammenlassen.

Wen Du ne MZKD verbauen willst ist das Planen von Kopf und Block PFLICHT!!!
Nichts mit Holzklötzchen und Schleiffpapier..........das ist PFUSCH!
Dann bohren und hohnen.

Wenn Du Kolben auch noch machen willst, dann wirds teuer.
Kurbelwelle raus, vermessen, evtl. Schleiffen, neue Lagerschalen, neue Pleuelschrauben, neue Kurbelwellenschrauben, neue Ölpumpe (ist PFLICHT bei ner Revision), Einspritzdüsen zum testen geben.

Zylinderkopfbearbeitung in form von: Ventilsitze im Kopf nachfräsen, Ventilsitz am Ventil nachschleiffen, ggf. neue Ventilführungen, etc.........usw usw......

Bei ner Komplettüberholung kannst Du mit gut 4-5000€ für nen vernünftigen Motor rechnen. Mit Teilen versteht sich (wenn Du dir die günstigsten Shops raussuchst)
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:36   #11
DeNoize
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Also ich würds auch zusammenlassen.

Wen Du ne MZKD verbauen willst ist das Planen von Kopf und Block PFLICHT!!!
Nichts mit Holzklötzchen und Schleiffpapier..........das ist PFUSCH!
Dann bohren und hohnen.

Wenn Du Kolben auch noch machen willst, dann wirds teuer.
Kurbelwelle raus, vermessen, evtl. Schleiffen, neue Lagerschalen, neue Pleuelschrauben, neue Kurbelwellenschrauben, neue Ölpumpe (ist PFLICHT bei ner Revision), Einspritzdüsen zum testen geben.

Zylinderkopfbearbeitung in form von: Ventilsitze im Kopf nachfräsen, Ventilsitz am Ventil nachschleiffen, ggf. neue Ventilführungen, etc.........usw usw......

Bei ner Komplettüberholung kannst Du mit gut 4-5000€ für nen vernünftigen Motor rechnen. Mit Teilen versteht sich (wenn Du dir die günstigsten Shops raussuchst)
Hey,
das mit dem Schleifpapier war´n Witz
Hab das ja noch nie gemacht bzw. machen lassen...

Deine Infos helfen mir aber gut weiter... ist halt immer die Frage wie gut und gründlich man es gerne hätte...

LG
Ralf
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Alt 12.05.2009, 20:40   #12
DeNoize
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Zitat:
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steh vor fast dem selben Entscheidungs"problem", aber ich muss auch endlich mal den Kopf wieder runter machen.

Aber ich stimme 100% dem Manuel zu: solange die Dame spurt, würd ich dat Ding zulassen. Never change a running system... ausser, Du willst mehr Leistung, dann is klar...
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Du hast ja, wie Manuel, recht!
Wenns läuft besser nix anfassen ;-)
Bald soll aber der Lex LMM und die 550ccm Düsen rein...+ AVC-R.
Nicht das dann was kaputt geht weil ich die falsch Reihenfolge des Tunings nicht beachtet habe
DeNoize ist offline   Mit Zitat antworten
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