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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
steh vor fast dem selben Entscheidungs"problem", aber ich muss auch endlich mal den Kopf wieder runter machen.
Aber ich stimme 100% dem Manuel zu: solange die Dame spurt, würd ich dat Ding zulassen. Never change a running system... ausser, Du willst mehr Leistung, dann is klar... Momentan weisst Du, Du kannst einsteigen und Dich am Fahren erfreuen. Sobald die erste Kopfschraube gelöst ist... |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Mhhh, stimmt... hatte schon mal vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen.
Ist aber recht weit weg von mir und ich müsste schauen wie ich das rein vom hin- und herfahren hinbekomme ![]() Daher auch die Frage wie lange die Lady dann stehn muss... LG, Ralf |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
...ja ja, ralf , das ewige engelchen/teufelchen prinzip
![]() ![]() ![]() ...wie schon am telefon mal erwähnt, würd ich auch nicht einen laufenden guten motor zerlegen,...vielmehr würde ich mich um ein 2. agregat zum aufbauen kümmern und dies dann geschmeidig über die winterzeit fertig stellen,...je nach bedürfniss erstellt....In der zeit jetzt würd ich die komponenten verbauen die vorgesehen sind(weis ja wo du hin willst) und dann das setup ab und an , wenn der motor wirklich so gut ist wie du denkst, mal bis fuelcut fahren um ein gefühl für die leistung zu bekommen die dich dann nächste saison mit dem frischen haltbaren motor erfreuen wird. ![]() ... mache ich wenigstens bei meinem neuen projekt so,...hat nämlich den riesen vorteil das es noch ne mille für das dann laufende alttriebwerk gibt, wenns nicht geplatzt ist,.. ......und selbst wenns schief geht haste die arbeit ja schon eingeplant und schiebst dich nur 4 wochen nach hinten mit der saison ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
@DeNoize
war ja auch ned böse gemeint. Aber wenn man nen Motor neu aufbaut, dann MUSS es sauber gemacht sein, sonst macht man es zweimal. Und soviel Kohle hat wohl kaum einer mal schnell parat. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Das ist ne gute frage,kann man irgend woran erkennen ( motor eingebaut )ob ne mzkd verbaut ist oder nicht???
weil mein motor hat 220 tkm runter und läuft auch super!! müsste ja auch schon nen zylinderkopfdichtungswechsel hinter sich haben!!! oder was meint ihr?? |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: MZKD und Arp Schrauben
kann man eigentlicjh sehen wenn der block-zk-kopf-übergang sauber und nicht lakiert ist. dann sieht man schon, obs ne papp-dichtung oder ne m-zkd ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Zitat:
![]() Will das auf KEINEN FALL zweimal machen... so viel Kohle hat ja keiner mal so übrig... LG Ralf |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Zitat:
![]() ![]() Ehrlich gesagt ist die Idee mit dem zweiten Aggregat echt gut... Kostenmässig wird das ja dann auch überschaubar bleiben (jenachdem was halt gemacht wird) und ich bin unabhängig vom Zeitfaktor... ![]() LG, Ralf |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Also ich würds auch zusammenlassen.
Wen Du ne MZKD verbauen willst ist das Planen von Kopf und Block PFLICHT!!! Nichts mit Holzklötzchen und Schleiffpapier.... ![]() Dann bohren und hohnen. Wenn Du Kolben auch noch machen willst, dann wirds teuer. Kurbelwelle raus, vermessen, evtl. Schleiffen, neue Lagerschalen, neue Pleuelschrauben, neue Kurbelwellenschrauben, neue Ölpumpe (ist PFLICHT bei ner Revision), Einspritzdüsen zum testen geben. Zylinderkopfbearbeitung in form von: Ventilsitze im Kopf nachfräsen, Ventilsitz am Ventil nachschleiffen, ggf. neue Ventilführungen, etc.........usw usw...... Bei ner Komplettüberholung kannst Du mit gut 4-5000€ für nen vernünftigen Motor rechnen. Mit Teilen versteht sich (wenn Du dir die günstigsten Shops raussuchst) |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Zitat:
das mit dem Schleifpapier war´n Witz ![]() ![]() Hab das ja noch nie gemacht bzw. machen lassen... Deine Infos helfen mir aber gut weiter... ist halt immer die Frage wie gut und gründlich man es gerne hätte... LG Ralf |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MZKD und Arp Schrauben
Zitat:
![]() Wenns läuft besser nix anfassen ;-) Bald soll aber der Lex LMM und die 550ccm Düsen rein...+ AVC-R. Nicht das dann was kaputt geht weil ich die falsch Reihenfolge des Tunings nicht beachtet habe ![]() |
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