Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 20:03   #1
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MZKD und Arp Schrauben

Unterhalt dich doch mal mit gmturbo. Der kann dir da sicher weiterhelfen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:42   #2
DeNoize
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DeNoize
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: 52222 Stolberg
Beiträge: 1.077
iTrader-Bewertung: (9)
DeNoize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MZKD und Arp Schrauben

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Unterhalt dich doch mal mit gmturbo. Der kann dir da sicher weiterhelfen.
Mhhh, stimmt... hatte schon mal vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen.
Ist aber recht weit weg von mir und ich müsste schauen wie ich das rein
vom hin- und herfahren hinbekomme

Daher auch die Frage wie lange die Lady dann stehn muss...

LG,
Ralf
DeNoize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:05   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MZKD und Arp Schrauben

...ja ja, ralf , das ewige engelchen/teufelchen prinzip,..die vernunft sagt lass es , aber das herz sagt mehr,...noch mehr ,...vieeel mehr,.....kenne das nur zu gut,...bin aber hoffentlich weise geworden....


...wie schon am telefon mal erwähnt, würd ich auch nicht einen laufenden guten motor zerlegen,...vielmehr würde ich mich um ein 2. agregat zum aufbauen kümmern und dies dann geschmeidig über die winterzeit fertig stellen,...je nach bedürfniss erstellt....In der zeit jetzt würd ich die komponenten verbauen die vorgesehen sind(weis ja wo du hin willst) und dann das setup ab und an , wenn der motor wirklich so gut ist wie du denkst, mal bis fuelcut fahren um ein gefühl für die leistung zu bekommen die dich dann nächste saison mit dem frischen haltbaren motor erfreuen wird...Mal einmal durchbeschleunigt auf 220 reicht um ein gefühl für die power zu bekommen,...naja und dann ab und an mal wirds schon gehen,......wenn der motor fit ist......


... mache ich wenigstens bei meinem neuen projekt so,...hat nämlich den riesen vorteil das es noch ne mille für das dann laufende alttriebwerk gibt, wenns nicht geplatzt ist,..

......und selbst wenns schief geht haste die arbeit ja schon eingeplant und schiebst dich nur 4 wochen nach hinten mit der saison
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:01   #4
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MZKD und Arp Schrauben

@DeNoize

war ja auch ned böse gemeint.
Aber wenn man nen Motor neu aufbaut, dann MUSS es sauber gemacht sein, sonst macht man es zweimal. Und soviel Kohle hat wohl kaum einer mal schnell parat.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:27   #5
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: MZKD und Arp Schrauben

Das ist ne gute frage,kann man irgend woran erkennen ( motor eingebaut )ob ne mzkd verbaut ist oder nicht???

weil mein motor hat 220 tkm runter und läuft auch super!! müsste ja auch schon nen zylinderkopfdichtungswechsel hinter sich haben!!!

oder was meint ihr??
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:34   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: MZKD und Arp Schrauben

kann man eigentlicjh sehen wenn der block-zk-kopf-übergang sauber und nicht lakiert ist. dann sieht man schon, obs ne papp-dichtung oder ne m-zkd ist.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 23:58   #7
Dirk-S
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirk-S
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Walluf
Beiträge: 571
iTrader-Bewertung: (11)
Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MZKD und Arp Schrauben

Jeep kann Andreas-M nur recht geben.
Am besten Du schmeißt mal die Lichtmaschine raus und den
dicken Entlüftungsschlauch der auf den Öl-Einfüllstutzen bzw. linken Ventildeckel geht. Könntest dann Glück haben den Rand der montierten Kopfdichtung zu sehen.
__________________
Gruß Dirk-S
Dirk-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:38   #8
DeNoize
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DeNoize
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: 52222 Stolberg
Beiträge: 1.077
iTrader-Bewertung: (9)
DeNoize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MZKD und Arp Schrauben

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
@DeNoize

war ja auch ned böse gemeint.
Aber wenn man nen Motor neu aufbaut, dann MUSS es sauber gemacht sein, sonst macht man es zweimal. Und soviel Kohle hat wohl kaum einer mal schnell parat.
Hey... hab ich ja auch nicht böse aufgefasst
Will das auf KEINEN FALL zweimal machen... so viel Kohle hat
ja keiner mal so übrig...

LG
Ralf
DeNoize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:45   #9
DeNoize
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DeNoize
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: 52222 Stolberg
Beiträge: 1.077
iTrader-Bewertung: (9)
DeNoize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MZKD und Arp Schrauben

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...ja ja, ralf , das ewige engelchen/teufelchen prinzip,..die vernunft sagt lass es , aber das herz sagt mehr,...noch mehr ,...vieeel mehr,.....kenne das nur zu gut,...bin aber hoffentlich weise geworden....


...wie schon am telefon mal erwähnt, würd ich auch nicht einen laufenden guten motor zerlegen,...vielmehr würde ich mich um ein 2. agregat zum aufbauen kümmern und dies dann geschmeidig über die winterzeit fertig stellen,...je nach bedürfniss erstellt....In der zeit jetzt würd ich die komponenten verbauen die vorgesehen sind(weis ja wo du hin willst) und dann das setup ab und an , wenn der motor wirklich so gut ist wie du denkst, mal bis fuelcut fahren um ein gefühl für die leistung zu bekommen die dich dann nächste saison mit dem frischen haltbaren motor erfreuen wird...Mal einmal durchbeschleunigt auf 220 reicht um ein gefühl für die power zu bekommen,...naja und dann ab und an mal wirds schon gehen,......wenn der motor fit ist......


... mache ich wenigstens bei meinem neuen projekt so,...hat nämlich den riesen vorteil das es noch ne mille für das dann laufende alttriebwerk gibt, wenns nicht geplatzt ist,..

......und selbst wenns schief geht haste die arbeit ja schon eingeplant und schiebst dich nur 4 wochen nach hinten mit der saison
Also das was du am Telefon gesagt hast hörte sich jedenfalls SEHR WEISE an

Ehrlich gesagt ist die Idee mit dem zweiten Aggregat echt gut...
Kostenmässig wird das ja dann auch überschaubar bleiben (jenachdem
was halt gemacht wird) und ich bin unabhängig vom Zeitfaktor...

LG,
Ralf
DeNoize ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MZKD 2mm, ARP Bolzen manu Suche 1 08.10.2008 22:46
Werkzeug/Schlüsselweiten für ARP Schrauben bitsnake Technische FAQ 1 03.09.2008 20:21
ARP Schrauben supra_1988 Suche 5 10.01.2008 17:19
Wie komm ich am allerschnellsten an ARP Schrauben? RandleMcMurphy Technik 8 17.06.2006 17:59
MZKD 1mm, ARP Kopfschrauben SUPRA-MICHI Suche 2 02.06.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain