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Alt 12.05.2009, 20:51   #1
gitplayer
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Wau...watt ne Preissteigerung...ich hab vor knapp 2 Jahren für den Kühler ca. € 170,- bezahlt...

hab im aktuellen Katalog nachgesehen...hier die Bestnr.: vom Setrab-Kühler,den ich eingebaut habe: SLM-592-14

ja,grad gelesen...der kostet tatsächlich € 357,-... die spinnen die Römer...
Für 170 hätte ich den auch genommen, aber so isser mir zu teuer.
Dafür bekomme ich 2 Serie 6 Kühler mit jeweils 19 Reihen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 14.05.2009, 22:53   #2
gitplayer
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Mal ne Frage zu Öldruck etc:

Bin grad am Überlegen, was ich für ne Öldruckanzeige plus Geber verbaue. VDO soll's werden.

Da gibt's 0-5 und 0-10 bar.

Von der Ablesbarkeit wäre die kleinere sicher besser, weil man ja den gleichen "Weg" von der Anzeige her hat, aber kleinere Abstufungen.

Und es bewegt sich bissel mehr.

Die Frage ist nun, ob das ausreicht? Hab gelesen ab 4,5 Bar geht das Überdruckventil auf. Das würde bedeuten, daß die 5er Anzeige mitsamt passendem Geber reichen sollte.

Was sagt das Forum?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 14.05.2009, 23:44   #3
ToyotaTom
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ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

also wenn der motor kalt ist und ich muss fahren (also über 1500u/min) denn bin ich über 5 bar ... aber da dich des im kaltzustand eh net interessiert sondern der Öldruck wenn er warm ist under geber ein wenig mehr locker verkraftet würd ich die -5Bar nehmen ...
__________________
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Alt 14.05.2009, 23:50   #4
gitplayer
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
also wenn der motor kalt ist und ich muss fahren (also über 1500u/min) denn bin ich über 5 bar ... aber da dich des im kaltzustand eh net interessiert sondern der Öldruck wenn er warm ist under geber ein wenig mehr locker verkraftet würd ich die -5Bar nehmen ...
Dazu tendiere ich eigentlich auch. Die meisten Leute haben wohl zwischen 4 und 5 Bar maximal.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 22.05.2009, 20:47   #5
gitplayer
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Da demnächst der neue Kühler rein soll, will ich gleich das Ventil am Ölfilterarm reinigen, damit der Kühler auch wirklich zugeschaltet wird.



Gibt's irgendwas zu beachten?

Ich hätte jetzt die Schraube aufgedreht, Feder rausgenommen und versucht mit nem Magnet den Kolben zu angeln.
Danach mit neuem Dichtring wieder rein.

Oder muß der Filterarm dringend raus dafür?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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