Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 17:12   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leichtere Schwungscheibe

Zitat:
Zitat von jaenic Beitrag anzeigen
die verwechselung wurde ja beim thread erstellen schon gemacht. die frage des threads und der entsprechende link sind zur riemenscheibe...
das was du meinst (gummi gelagertes crank pulley)
wäre ja sowas hier.

http://www.atiracing.com/products/da...toyota.htm#how

und die von dir angesprochene "legende" steht komischer weise als gutes verkaufsargument auf der gleichen seite.

http://www.atiracing.com/products/da...mper_dinan.htm

kann ja jeder für sich entscheiden was er einbauen möchte...hängt aber vor allem mit der eigenen zahlungsbereitschaft zusammen.

ebay nr: 380091614188

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ATI-C...Q5fAccessories


die original schwungscheibe sollte ca. 8 kg wiegen. die erleichterte fidanza zum beispiel ist bei isa racing mit 4,9 kg angegeben. auch ein respektabler unterschied.
....bevor das hier ganz verwirrend wird:

die gummigelagerten pullis sind wohl die guten ,..wie stock auch gummigelagert........ich , sowie die anderen warscheinlich auch,..reden ja von den ungefederten billigpullis von UR...etc...mfg...usw....

das was er da in seiner Ausführung schreibt bestätigt ja genau die von mir angesprochene Problematik die hier von 80 % der Leutz nicht gehört werden will...aber nun mal fakt istund mir das auch ziemlich egal ist

bei den schwungscheiben ist das problem wieder ein anderes da hier durch materialermüdung und /oder billigproduktion, falsches material,...zu viel newton........die schwungscheiben brechen können und dann schwere verletzungen beim durchschlagen der getriebeglocke und tunnel mit sich ziehen könnten....

Anmerkung am rande:....andererseits gibts bei vielen fahrzeugherstellern auch aus komfortgründen die ein oder andere gummigelagerte schwungscheibe..

__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:08   #2
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leichtere Schwungscheibe

da hast du wohl recht mein jutster, hab mich ein bischen genauer mit dem thema
Riemenscheibe beschäftigt und auch zu dem entschluss gekommen wenn dann ne gedämpfte, wenn ich so eine von ATI bekommen könnte würde ich sofort zuschlagen... hab kene lust bei ebay.com zu ordern

bei der schwungscheibe werd ich mich wohl für ne Fidanza entscheiden, denke dass man da gute qualität erwarten kann....
kennt jemand ne gute alternative zur Fidanza die vieleicht noch leichter ist und auch erschwinglich?

mfg Mike
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 15:04   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leichtere Schwungscheibe

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
Anmerkung am rande:....andererseits gibts bei vielen fahrzeugherstellern auch aus komfortgründen die ein oder andere gummigelagerte schwungscheibe..

Hast du so nen Rotz mal gefahren?

Ich kann da gern drauf verzichten, habe da bei BMW keine guten Erfahrungen mit gemacht, modellübergreifend - und die Kisten haben alle unter 100.000km gehabt.

In der schwarzen fahre ich Fidanza Schwungscheibe und das Unorthodox Pulley OHNE Dämpfung - ich merk nix von Vibrationen und ehrlich gesagt ists mir auch egal. Die Amis fahren da lange genug mit rum um von Langzeiterfahrung zu sprechen - und mein Motor stirbt vermutlich nicht an nem Kurbelwellenbruch.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungskit schwungscheibe Downpipe mit Knie Jagi Biete 3 05.04.2009 17:53
NT-Nockenwelle, Motorlager, Schwungscheibe, Ölpumpe Manuel89 Suche 9 16.07.2008 13:29
schwungscheibe TonyMontana Suche 6 19.06.2008 13:22
Kupplung und Schwungscheibe McMsk Biete 0 06.10.2005 14:37
neue Eigenentwicklung - SSE Schwungscheibe SupraSport SupraSport Europe 5 11.03.2004 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain