Zitat:
Zitat von jaenic
die verwechselung wurde ja beim thread erstellen schon gemacht. die frage des threads und der entsprechende link sind zur riemenscheibe...
das was du meinst (gummi gelagertes crank pulley)
wäre ja sowas hier.
http://www.atiracing.com/products/da...toyota.htm#how
und die von dir angesprochene "legende" steht komischer weise als gutes verkaufsargument auf der gleichen seite.
http://www.atiracing.com/products/da...mper_dinan.htm
kann ja jeder für sich entscheiden was er einbauen möchte...hängt aber vor allem mit der eigenen zahlungsbereitschaft zusammen.
ebay nr: 380091614188
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ATI-C...Q5fAccessories
die original schwungscheibe sollte ca. 8 kg wiegen. die erleichterte fidanza zum beispiel ist bei isa racing mit 4,9 kg angegeben. auch ein respektabler unterschied.
|
....bevor das hier ganz verwirrend wird:
die gummigelagerten pullis sind wohl die guten ,..wie stock auch gummigelagert........ich , sowie die anderen warscheinlich auch,..reden ja von den ungefederten billigpullis von UR...etc...mfg...usw....
das was er da in seiner Ausführung schreibt bestätigt ja genau die von mir angesprochene Problematik die hier von 80 % der Leutz nicht gehört werden will...aber nun mal fakt ist

und mir das auch ziemlich egal ist
bei den schwungscheiben ist das problem wieder ein anderes da hier durch materialermüdung und /oder billigproduktion, falsches material,...zu viel newton........die schwungscheiben brechen können und dann schwere verletzungen beim durchschlagen der getriebeglocke und tunnel mit sich ziehen könnten....
Anmerkung am rande:....andererseits gibts bei vielen fahrzeugherstellern auch aus komfortgründen die ein oder andere gummigelagerte schwungscheibe..
