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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leichtere Schwungscheibe
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#18 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leichtere Schwungscheibe
fahre beides, in der eine supra serienschwungrad mit serien-pully, und in der anderen alu-pully mit fidanza-schwungrad. muß sagen die unterschied im holauf bzw hochdrehen sind schon gut merkbar. da ist das serien-setup echt träge gegen. ist ja auch kein wunder, das sind zig Kg die an der kurbelwelle weniger gedreht werden müssen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#19 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Leichtere Schwungscheibe
Zitat:
mfg |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leichtere Schwungscheibe
Habe auch die RPS Schwungscheibe mit RPS Kupplung drin und der Unterschied ist echt wie tag und nacht !
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#22 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leichtere Schwungscheibe
nur im leerlauf wärs ja auch witzlos. da brauch keiner nen schnellen hochlauf. also beim hochbeschleunigen dreht der leichtere motor auf jeden fall besser hoch wie der mit der serien-schwungmasse an der kurbelwelle.
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leichtere Schwungscheibe
Jop...
Im ersten Gang brauchst mit nem größeren Lader garnicht an`s gasgeben denken, der Motor hängt im Begrenzer bis der Turbo anfängt hochzulaufen... ![]() Ne Spaß, nicht ganz so schlimm, aber ist echt geil...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leichtere Schwungscheibe
Hier mal der Link
Welche Kupplung würdet ihr dazu verbauen? http://isa-racing.de/20091/webseiten/Seite-103.htm |
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#25 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leichtere Schwungscheibe
nachdem ich von den XTD-dingern, etc hier nix gutes gelesen habe, hab ichs erstmal bei der originalen belassen. neue kupplungsscheibe, neue druckplatte. hält auch mit dem T3/4 einwandfrei. wollte auch nicht sone "digitale" kupplung wo es nur ganz oder garnicht gibt... Sollte die serienkupplung den geist aufgeben werd ich mich auch um was "besseres" kümmern, im moment sehe ich dazu jedoch keine veranlassung. wenn man die serienkupplung und die druckplatte anschaut, ist das schon ein sehr solider brocken, da haben andere moderne autos mit vergleichbar PS wesentlich spillerige dinger im getriebe sitzen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (21.04.2009 um 23:00 Uhr). |
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leichtere Schwungscheibe
Jetzt muß ich aber auch mal fragen:
Wenn ich mit meiner AT nur ne leichtere Schmungscheibe reinfummel, komme ich flotter von der Ampel weg, richtig? Und beim normalen Beschleunigen merkt man deutlich einen Unterschied zur Serie, oder? Also summa sumarum doch ne prima Sache, wenn man es nicht zu sehr übertreibt(Motorlauf und Lagerbelastung)? Also bei Fidanza hat noch keiner gemotzt. Hhm. @Manuel89: Kannst Du nicht ne Riehmenscheibe à la Orthodox in originaler Größe drehen? Es müssen ja keine 600 gr rauskommen. 2 kg sind immer noch besser als 12 kg stock. Geändert von Buchtelino (22.04.2009 um 11:33 Uhr). |
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#29 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leichtere Schwungscheibe
Eine AT hat keine schwungscheibe. hat ja auch keine kupplunsscheibe. Somit kann man in ne AT keine Fidanza etc einbauen.
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#30 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Leichtere Schwungscheibe
Zitat:
Ich hab mir Anno Domini 2005 von SPEC das - Spec Lightweight Aluminum Flywheel for 1986-92 Supra (item # Spec ST95A) und passend dazu von Spec - Spec Stage 2 Clutch for 1986-92 Supra (item # Spec ST632 ) gekauft und eingebaut. Also, den Unterschied beim Anfahren kann ich mir ruhig einbilden. Von wegen, nur im Leelauf!
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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