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Alt 20.04.2009, 16:34   #16
Timber
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Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leichtere Schwungscheibe

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Ich hab eine Fidanza drinn. Und Alu Riemenscheibe.
Der Motor dreht im Stand viel schneller hoch. Beim Fahren gibts da aber kein Unterschied, alles andere ist einbildung.
Sinnlose Investition, mach aber spaß an der Ampel Gas zu geben.
na also
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Alt 20.04.2009, 17:47   #17
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leichtere Schwungscheibe

Kann ich nicht bestätigen...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 20.04.2009, 21:39   #18
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Leichtere Schwungscheibe

fahre beides, in der eine supra serienschwungrad mit serien-pully, und in der anderen alu-pully mit fidanza-schwungrad. muß sagen die unterschied im holauf bzw hochdrehen sind schon gut merkbar. da ist das serien-setup echt träge gegen. ist ja auch kein wunder, das sind zig Kg die an der kurbelwelle weniger gedreht werden müssen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.04.2009, 07:01   #19
supramike
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supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leichtere Schwungscheibe

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
fahre beides, in der eine supra serienschwungrad mit serien-pully, und in der anderen alu-pully mit fidanza-schwungrad. muß sagen die unterschied im holauf bzw hochdrehen sind schon gut merkbar. da ist das serien-setup echt träge gegen. ist ja auch kein wunder, das sind zig Kg die an der kurbelwelle weniger gedreht werden müssen.
also macht sich das ganze nicht nur im leerlauf bemerkbar?

mfg
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Alt 21.04.2009, 07:22   #20
Maverick_at
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AW: Leichtere Schwungscheibe

Habe auch die RPS Schwungscheibe mit RPS Kupplung drin und der Unterschied ist echt wie tag und nacht !
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Alt 21.04.2009, 13:20   #21
Steinbruchsoldat
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AW: Leichtere Schwungscheibe

Nein, auch unterm fahren merkst das dicke...
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Alt 21.04.2009, 16:50   #22
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Leichtere Schwungscheibe

Zitat:
Zitat von supramike Beitrag anzeigen
also macht sich das ganze nicht nur im leerlauf bemerkbar?

mfg
nur im leerlauf wärs ja auch witzlos. da brauch keiner nen schnellen hochlauf. also beim hochbeschleunigen dreht der leichtere motor auf jeden fall besser hoch wie der mit der serien-schwungmasse an der kurbelwelle.
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Alt 21.04.2009, 18:05   #23
Steinbruchsoldat
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AW: Leichtere Schwungscheibe

Jop...

Im ersten Gang brauchst mit nem größeren Lader garnicht an`s gasgeben denken, der Motor hängt im Begrenzer bis der Turbo anfängt hochzulaufen...

Ne Spaß, nicht ganz so schlimm, aber ist echt geil...
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Alt 21.04.2009, 18:53   #24
NightDriverXY
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AW: Leichtere Schwungscheibe

Hier mal der Link
Welche Kupplung würdet ihr dazu verbauen?

http://isa-racing.de/20091/webseiten/Seite-103.htm
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Alt 21.04.2009, 22:55   #25
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Leichtere Schwungscheibe

nachdem ich von den XTD-dingern, etc hier nix gutes gelesen habe, hab ichs erstmal bei der originalen belassen. neue kupplungsscheibe, neue druckplatte. hält auch mit dem T3/4 einwandfrei. wollte auch nicht sone "digitale" kupplung wo es nur ganz oder garnicht gibt... Sollte die serienkupplung den geist aufgeben werd ich mich auch um was "besseres" kümmern, im moment sehe ich dazu jedoch keine veranlassung. wenn man die serienkupplung und die druckplatte anschaut, ist das schon ein sehr solider brocken, da haben andere moderne autos mit vergleichbar PS wesentlich spillerige dinger im getriebe sitzen...
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Geändert von Andreas-M (21.04.2009 um 23:00 Uhr).
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Alt 22.04.2009, 10:48   #26
Buchtelino
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AW: Leichtere Schwungscheibe

Jetzt muß ich aber auch mal fragen:

Wenn ich mit meiner AT nur ne leichtere Schmungscheibe reinfummel, komme ich flotter von der Ampel weg, richtig?
Und beim normalen Beschleunigen merkt man deutlich einen Unterschied zur Serie, oder?
Also summa sumarum doch ne prima Sache, wenn man es nicht zu sehr übertreibt(Motorlauf und Lagerbelastung)?

Also bei Fidanza hat noch keiner gemotzt. Hhm.

@Manuel89:
Kannst Du nicht ne Riehmenscheibe à la Orthodox in originaler Größe drehen?
Es müssen ja keine 600 gr rauskommen. 2 kg sind immer noch besser als 12 kg stock.

Geändert von Buchtelino (22.04.2009 um 11:33 Uhr).
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Alt 22.04.2009, 10:57   #27
supradiabolo
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AW: Leichtere Schwungscheibe

....die at- schwungscheibe ist doch eher nen schwungblech oder?
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 22.04.2009, 12:06   #28
supramike
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supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leichtere Schwungscheibe

Kann jemand was zu der Venturi-Racing Schwungscheibe sagen?

mfg mike
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Alt 22.04.2009, 16:31   #29
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Leichtere Schwungscheibe

Eine AT hat keine schwungscheibe. hat ja auch keine kupplunsscheibe. Somit kann man in ne AT keine Fidanza etc einbauen.
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Alt 23.04.2009, 09:23   #30
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Leichtere Schwungscheibe

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Ich hab eine Fidanza drinn. Und Alu Riemenscheibe.
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Keine Ahnung, wer sich hier was einbildet.
Ich hab mir Anno Domini 2005 von SPEC das
- Spec Lightweight Aluminum Flywheel for 1986-92 Supra (item # Spec ST95A) und passend dazu von Spec
- Spec Stage 2 Clutch for 1986-92 Supra (item # Spec ST632 ) gekauft und eingebaut.

Also, den Unterschied beim Anfahren kann ich mir ruhig einbilden.
Von wegen, nur im Leelauf!
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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