![]() |
Leichtere Schwungscheibe
Hallo,
wer von euch hat eine leichtere schwungscheibe verbaut. giebts wirklich einen merkbaren unterschied? was sind die nachteile? was haltet ihr von dem teil hier?:http://www.venturi-racing.com/shop/t...enscheibe.html mfg mike |
AW: Leichtere Schwungscheibe
Hab eine drin, merkt man jetzt in Verbindung mit den anderen leichten Sachen deutlich... :top:
|
mit welchen anderen leichten sachen wenn man fragen darf?
wie wirk es sich aus besseres hochdrehen bessere beschleunigung? |
Hab dazu noch komplett leichtere Riemenscheiben und keinen Viskolüfter mehr.
Der Motor ist nicht wiederzuerkennen, ist wahnsinnig Drehfreudig geworden... :top: |
schwungscheibe ist aber nich das von deinem link, das nennt sich riemenscheibe ;)
|
hast du die riemenscheibe die ich unten verlinkt habe? oder die 2-Riemenscheibe von mkiii.de?
|
Zitat:
ich wollte infos zu schwungscheiben und speziell zu der riemenscheibe |
Ich hab die XTD Schwungscheibe mit der Rps Max Kupplung gefahren. Nach fast 2000km sah die Scheibe noch Super aus. Wenns um den Hochlauf geht würd ich gleich alles machen. Leichte 6m Kurbelwelle, und die Alu-Riemenscheibe. Dazu noch die Einlassnockenwelle von der Nonturbo. Hab das alles mit nem 62-1 Upgradelader mit 1bar gefahren. Super drehfreudig und und recht flott, kein Vergleich zu Serie. :)
|
habe einen trd schwung drinnen....
wie es ist kann ich erst nächste woche sagen... gruß |
wenn du wirklich was leichtes will schau mal bei isa-racing die wird evtl meine irgendwann:)
|
Für ne Turbo-Anwendung willst du die Scheibe nicht ZU leicht und nicht ZU schwer ... du willst dir RPM schnell, aber willst LAST um den Turbo zu spoolen...
Ich habe X UR-Scheiben verbaut und die waren bis jetzt absolut TOP! (und das sag ich nicht nur, weil wir UR Händler sind haha) |
Zitat:
Ich fahr ja die XTD Kupplung mit XTD Schwungscheibe... Inwieweit sich wann durch was der Hochlauf verändert hat, kann ich auch nicht sagen, weil ich damals von AT auf MT umgebaut hab, und das Zeugs da gleich reinkam (trotzdem fand ich das Auto im oberen Drehzahlbereich träge). Was ich sonst von der Schwungscheibe halte, wird sich zeigen, wenn ich sie mal ausbaue. Dann seh ich wie gut/schlecht sie noch ist |
wird wohl ne Fidanza sein. was anderes haben die nicht im Program.
|
Zitat:
|
Ich hab eine Fidanza drinn. Und Alu Riemenscheibe.
Der Motor dreht im Stand viel schneller hoch. Beim Fahren gibts da aber kein Unterschied, alles andere ist einbildung. Sinnlose Investition, mach aber spaß an der Ampel Gas zu geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |