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Alt 06.03.2009, 18:50   #1
PicoPaddy
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Gleich mal so nebenbei taugen die Kolben was? Wenn ja bis wie hoch soll ich mitgehen das es sich noch rentiert. Die KW lager die dabei sind die sind erstmal 2trangig und nicht wichtig.

http://cgi.ebay.de/Sport-Kolben-N-P-R-Kolbenringe-Toyota-Supra-Mk-III_W0QQitemZ290300482906QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290300482906&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318
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Alt 06.03.2009, 19:30   #2
Damon
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Deine 2 links lassen sich aber nicht anklicken.
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Alt 06.03.2009, 19:32   #3
Stephan89
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die kolben fin dich schmarn weil die sind ja schon 2te übergröße und größer gehts ned und die lager sind ja auch nur gut wenn die kw geschliffen wird, könnt ja sein das bei deim motor des garned nötig is und du standartgröße brauchst.
Stephan89 ist offline  
Alt 06.03.2009, 19:45   #4
PicoPaddy
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Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
die kolben fin dich schmarn weil die sind ja schon 2te übergröße und größer gehts ned und die lager sind ja auch nur gut wenn die kw geschliffen wird, könnt ja sein das bei deim motor des garned nötig is und du standartgröße brauchst.
Hmm naja ich glaube aber schon fast das ich die zweite übergrößen von den kolben brauch bin mir aber nicht 100% sicher und bei der KW bin ich mir auch fast sicher das ich da nicht ums schleifen auf ein untermaß drum rum komm, da ja 2 min bevor der wirkliche motorschaden entstanden ist, hatte ja der motor das Klopfen angefangen und das klopfen lässt sich auf die lagerschalen zurückführen ist auch hier im forum so gedeutet worden also diese klopfzeichen und wie schon gesagt nach 2 min hats nen schlag getan und entweder hat es mir den kolben zerhaut oder das pleul ist abgerissen oder gebrochen und 5 sec nach den schlag (bin dann schon gestanden, weil ich erst aber schön sachte von der kreuzung weggefahren bin und hatte den motor schon auf leerlaufdrehzahl) hat der motor dann sofort blockiert und ging aus, also das war nicht so das es ihn langsam runtergeblockt hat sonder auf einen schlag von 800 U/min auf 0, denke daher das die KW entweder jetz sowieso einen weg hat oder dann mindestens auf untermaß geschliffen werden muss aber das seh ich dan erst wenn ich den motor zerlegt habe.

Daher finde ich das angebot nichtmal so schlecht weil es eben um übergrößen geht, und wenn ich den satz sagen wir für 500 euro bekommen würde hätte ich doch ein gutes geschäft gemacht oder was denkt ihr? möchte nur wissen ob die qualität der kolben was taugt
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Alt 06.03.2009, 20:32   #5
Stephan89
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ja leck mi om orsch des wird teuer hast scho angefangen den motor zu zerlegen??
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Alt 07.03.2009, 02:03   #6
PicoPaddy
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Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
ja leck mi om orsch des wird teuer hast scho angefangen den motor zu zerlegen??
Nö hab noch nicht angefangen muss erst noch überlegen wie ich das mit den andere auto jetz mach das ich hier bei mir in der garage stehen habe ob ich das jetzt in die halle fahr oder nicht weil hier hätt ich nicht so weit um mich um den motor zu kümmern aber in der halle hab ich mehr möglichkeiten. Werde dann heute früh oder morgen damit anfangen den motor erstmal freizulegen das ich ihn dann nur noch rausheben brauch heb ihn aber dann erst raus wenn der motorständer dann da is und ich da noch schnell ein paar verstrebungen eingeschweißt habe. wie gesagt ich werd für mich selber alles ein wenig mit bilder dockumentieren von der demontage bis zum laufenden motor und werd dann mal noch nen anständigen thread wenn alles fertig ist für die faq zusammen stellen fals das gewünscht is, werd euch aber trotzdem hin und wieder mal so nebenbei am laufenden halten.
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Alt 07.03.2009, 02:51   #7
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
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Gleich mal so nebenbei taugen die Kolben was? Wenn ja bis wie hoch soll ich mitgehen das es sich noch rentiert. Die KW lager die dabei sind die sind erstmal 2trangig und nicht wichtig.

http://cgi.ebay.de/Sport-Kolben-N-P-R-Kolbenringe-Toyota-Supra-Mk-III_W0QQitemZ290300482906QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290300482906&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318
nabend!!

bei venturi-racing kosten die kolben knapp über 280 euro neu!!! und ob die was taugen, kommt ja auch drauf an was du ausm motor rausholen willst!!!

mir hat man mal gesagt das sie bis 400 ps aushalten sollen!!!

gruss
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Alt 07.03.2009, 03:16   #8
PicoPaddy
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Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
nabend!!

bei venturi-racing kosten die kolben knapp über 280 euro neu!!! und ob die was taugen, kommt ja auch drauf an was du ausm motor rausholen willst!!!

mir hat man mal gesagt das sie bis 400 ps aushalten sollen!!!

gruss
Hmm wusste nich das die so billig sind, wie gesagt hab selber noch keine kolben unter 600 euro gefunden.

Und mehr wie 350ps bei ca 1bar LD will ich ja net rausholen, will also schon langlebiger tunen.
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Alt 07.03.2009, 03:52   #9
wwwsuprapartsde
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Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
Hmm wusste nich das die so billig sind, wie gesagt hab selber noch keine kolben unter 600 euro gefunden.

Und mehr wie 350ps bei ca 1bar LD will ich ja net rausholen, will also schon langlebiger tunen.
Mensch jetzt zerleg erstmal den Motor und kauf nicht wild drauf los... den Fehler haben hier schon einige gemacht und dann waren es genau die flaschen teile/ grössen...

Also gehs mit ruhe und besonnenheit an
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Alt 07.03.2009, 10:39   #10
PicoPaddy
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Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
Mensch jetzt zerleg erstmal den Motor und kauf nicht wild drauf los... den Fehler haben hier schon einige gemacht und dann waren es genau die flaschen teile/ grössen...

Also gehs mit ruhe und besonnenheit an

Ja klar zerleg ich den Motor erstmal und mach dann ne bestandsaufnahme bzw schreibe mir zusammen was ich alles brauche, nur will ich auch nicht das mit die laufbuchsen und der rest zusammenrostet, will das zwar schon schön langsam angehen und ruhig aber auch nicht ewig damit rumeiern.

Zitat:
dann schau mal hier -> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-92...Q5fAccessories

mfg
gmturbo
uiui... die sind ja wirklich richtig billig, also ich wär dann trotzdem schon lieber gleich für was richtig gescheites, die Kolben sollen zwar nur ca350PS oder wirklich max. 400PS aushalten aber mir wäre es schon recht wenn es dann welche wären die auf sagen wir mal 600PS ausgelegt sind, werde den Motor zwar nie So kräftig machen aber was kolben und pleul angeht fahr ich dann schon lieber richtige qualität, und wie Amtrak schon sagte da würd ich dann schon lieber auf was "haltbares gestestetes zurückgreifen".
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Alt 07.03.2009, 08:34   #11
GMTurbo
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Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
Hmm wusste nich das die so billig sind, wie gesagt hab selber noch keine kolben unter 600 euro gefunden.

Und mehr wie 350ps bei ca 1bar LD will ich ja net rausholen, will also schon langlebiger tunen.
dann schau mal hier -> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-92...Q5fAccessories

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

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Alt 07.03.2009, 09:12   #12
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
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Danke Torsten,

das hätte ich nämlich jetzt auch reingestellt.


Aber ich würds mir halt überlegen, ob ich die NPR Kolben nehme oder nicht.

Für Serienleistung und auch darüber hinaus ok (wenns die beschichteten Kolben sind), aber wenn 350PS dauerhaft anstehen würde ich die Teile ehrlich gesagt lieber nicht verbauen sondern auf was getestet haltbares zurückgreifen.

Auch wenns bei Lolek hält bin ich dennoch nicht davon überzeugt, dass diese Kolben die beste Wahl wären - außer es soll nicht über 300PS gehen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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