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Alt 21.02.2009, 22:28   #1
PicoPaddy
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Etwas weisser Rauch ist normal, vorallem bei diesen Temperaturen. Solange du kein Wasserverlust und keine Temperaturprobleme hast ist hier soweit vermutlich alles in Butter.

Häng die Batterie mal für min. 10 Minuten ab und bau endlich die neue Lambdasonde ein. Danach mal starten, Lambda testen und kucken ob wieder irgendwelche Fehler auftauchen.

Wer hat dir die Kopfdichtung verbaut? Ev. wurden da die Kabel der Klopfsensoren abgerissen, eingeklemmt oder vergessen wieder anzuschliessen..

Andere Frage;
Hast du irgendwas ans Lambdasignal angehängt? z.B. Anzeige oder Turbotimer? Wenn ja, vorerst mal raus damit..
Die ZKD hat mein vorgänger rein und hat gesagt er is damit erst ca 2000km gefahren aber ich glaube nicht das dabei kabel abgerissen, eingeklemmt etc wurden da ich die supra wie ich sie gekauft habe erstmal 450km nachhause fahren musste und bis auf einen gerissenen kühlwasser schlauch der dan auf der autobahn das ganze kühlwasser rausgehauen hat war ( wenn man von den ganzen anderen mängeln mit aufhängung bremsen etc absieht) mit dem motor auch alles ok er wurde eben nur durch den kühlwassermangel ein bischen sehr warm habe ihn da aber auf den nächsten rastplatz rausgefahren und den schlauch für die heimreise geflickt (weil da noch 400km vor uns lagen) und kühlwasser nachgefüllt und dann chillig mit 160 ohne große turbounterstützung nachhause gefahren da hatte er aber noch nicht so geraucht (wenn man mal von dem ganzen kühlwasser absieht das es auf den heißen turbo gespitz hat) und die engine check leuchte hat da auch noch nicht gebrannt erst seit dem ich zuhause dann noch so ca 20km gefahren bin.
Und an der Lambda hängt bis jetzt nur das GAT dran also am blauen kabel
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Alt 22.02.2009, 14:00   #2
ToyotaTom
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

oh ja - also wenn de den fehler mit den klopfsensoren hast dann läuft se auch net so gut ... meistens sind es aber wie schon gesagt wurde nur die kabel - das sind aber besonders isolierte - am besten mal die suche benutzen - da steht schon genug dazu drin
__________________
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Alt 25.02.2009, 20:36   #3
PicoPaddy
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Ach scheiße ich werd wohl nicht daran vorbei kommen die ZKD zu wechseln und das problem mit den klopffühlern bekomm ich auch irgendwie nicht hin. Muss man bei der MK3 den kompletten motor ausbauen um die ZKD zu wechseln oder bekommt man den kopf auch ohne das man den ganzen motor rausbauen muss runter? hatte bis jetzt mit noch keinen sechszylinder auch groß zu tun.
Und hat von euch einer lust mir die ventile einzustellen ich bin da nicht so sehr damit bewandert und ich denk da werd ich nicht daran vorbeikommen wenn ich ne neue bzw andere MZKD einbaue?!?

Jedoch bin ich mir aber auch ziemlich sicher das es mit an den klopffühlern liegt denn wenn ich den fehler einfach vom steuergerät lösche obwohl er noch nicht behoben ist raucht sie eindeutig weniger aber nur solange man unter 2500 U/min bleibt wenn man drüber kommt dann kommt auch der fehler wieder und sie raucht wieder mehr, ch bin mir auch jetzt ziemlich sicher das sie wasser auch mit verbrennt da ich heute mal das kühlwasser fast komplett abgelassen habe und hab den motor mal 5 min laufen lassen und sie hat kein bischen zu rauchen angefangen mir geht nur nicht so ganz ein wieso sie kein öl dann auch mit verbrennt wenn die ZKD im arsch ist.

AHHH ich dreh durch bitte helft mir
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Alt 25.02.2009, 20:44   #4
gitplayer
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
Ach scheiße ich werd wohl nicht daran vorbei kommen die ZKD zu wechseln und das problem mit den klopffühlern bekomm ich auch irgendwie nicht hin. Muss man bei der MK3 den kompletten motor ausbauen um die ZKD zu wechseln oder bekommt man den kopf auch ohne das man den ganzen motor rausbauen muss runter? hatte bis jetzt mit noch keinen sechszylinder auch groß zu tun.
Und hat von euch einer lust mir die ventile einzustellen ich bin da nicht so sehr damit bewandert und ich denk da werd ich nicht daran vorbeikommen wenn ich ne neue bzw andere MZKD einbaue?!?

Jedoch bin ich mir aber auch ziemlich sicher das es mit an den klopffühlern liegt denn wenn ich den fehler einfach vom steuergerät lösche obwohl er noch nicht behoben ist raucht sie eindeutig weniger aber nur solange man unter 2500 U/min bleibt wenn man drüber kommt dann kommt auch der fehler wieder und sie raucht wieder mehr, ch bin mir auch jetzt ziemlich sicher das sie wasser auch mit verbrennt da ich heute mal das kühlwasser fast komplett abgelassen habe und hab den motor mal 5 min laufen lassen und sie hat kein bischen zu rauchen angefangen mir geht nur nicht so ganz ein wieso sie kein öl dann auch mit verbrennt wenn die ZKD im arsch ist.

AHHH ich dreh durch bitte helft mir
Für MZKD muß der ganze Motor raus. Kopf und Block müssen geplant werden. Sonst kannste das gleich lassen.

Für ne normale ZKD reicht eventuell Kopf planen.

Aber Lage und so Scherze sollte man gleich mti machen. Gab schon einige, die haben die ZKD erneuert und kurz danach waren die Lager hin.

Lies die bissel im Build-Up Bereich ein und such nach "Motorrevision".

Da bekommste nen ungefähren Eindruck, was dich evenutell erwartet.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 25.02.2009, 21:06   #5
Dirk-S
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Ich würde jetzt auch nicht gleich ein auf Schwarzmalerei machen.
Seh erst mal zu das Du die Fehler beseitigst und keine Meldungen mehr bekommst. Nur weil vielleicht die Lamda Sonde über die Wupper ist oder die Kabel von den Sensoren defekt sind gleich den Kopf runter schmeissen.
Auch bei defkter ZKD bekommt man keine Fehlermeldung.
Habe mal zwei Bilder wo man die Klopfsensoren sieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG040.jpg (86,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0208.jpg (83,6 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 25.02.2009, 21:52   #6
PicoPaddy
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Ach nö wieso müssen die so eckelhaft verbaut sein aber echt super danke für die pics echt geil und im gegensatz zum ZKD wechsel ist das trotzem noch ein traum dann. Kommt man da hin ohne das man die ansaugbrücke abbaut?
Ich will einfach im mom nicht groß dran rumreissen ich hab jetzt seit 1 mon endlich wieder mal meinen schein zurück und will mal wieder ein wenig fahren und spass haben und nicht reparieren^^.
Ich hab Sowieso vor den Motor komplett zu revidieren aber noch nicht jetzt das wäre dann mein project übern winter dieses jahres geworden weil ich mir da wahrscheinlich sowieso nen sierra zieh weil der im winter zum driften und so dann auch reicht.
Und das Problem ist einfach ich hab im Moment auch nicht die möglichkeit (mal wieder) so ein unterfangen zu starten deswegen macht mir das zur zeit problem die ZKD zu wechseln und mir einfach nur schlecht bei dem gedanken wird.
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Alt 25.02.2009, 22:26   #7
danielMA70
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

kommt man so hin muss deinen linken arm etwas verbiegen .... aber das geht ....
prost
__________________
greetz Daniel



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