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AU-Problem CO2 zu hoch
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir mal Tips geben, wo ich suchen kann. Meine Supra schafft die AU nicht, weil der CO2-Wert zu hoch ist. Die Tips mit dem Schnorchel im Auspuff rausziehen und so könnt Ihr euch sparen, hat nicht geholfen, weil Lambda dann auch nicht mehr paßt... Was könnte es sein? Soweit ich weiß, ist der Motor fast Serie, nachträglich mit GAT bestückt und wahrscheinlich ist der erste Kat außer Funktion (leer?)... MfG Michael |
das Prob hatten wir glaub ich noch gar nicht
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Entweder ist der Luffi verstopft oder etwas an der Einspritzung stimmt nicht, so dass sie zu fett läuft.
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Oder es könnte sein,daß du ein kleines loch im Auspuff hast und er da Luft zieht.
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guck mal ins werkstatthandbuch, da steht unter fehlerdiagnose auch was mit CO2 zu hoch und die auflistung eventueller ursachen. habs leider grade nicht zur hand. kann einspritzung sein, regelung derselben, lambdasonde, und und und...
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Co2 wird bei der Au doch garnicht gemessen
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Schreib hier mal alle Werte, Co, Lambda, HC. Dann kann ich was dazu sagen
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Hi.
Hat das was damit zu tun, dass der eine Kat fehlt ? Bei mir mit der Fujitsuboanlage musste die Kiste erst RICHTIG warm gefahren werden, damit die Werte stimmten. |
Zitat:
War bei mir auch mit Serienanlage so - der Prüfer wollte zuerst das Auto angucken und ist der KAT in der Zwischenzeit wieder kalt geworden. Hat die Kiste dann im Leerlauf ne Minute bei 3000 U/Mins gehalten und *schwupp* haste gesehen wie die Balken alle auf grün runtergingen :D |
Hatte ich auch, CO viel zu hoch, Lambda falsch.
Lambdasonde kaputt? |
Nur mit 2.tem Kat sind die Werte immer noch traumhaft, bei mir 0,03 % Co, erlaubt sind 0,3
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wenn der Motor wieder abgekühlt ist (bei mir stand der Wagen 30 min rum, bevor die Au gemacht werden konnte), stimmen die Werte auch nicht.
Hatte schon meine Defcon 3" drin (also ohne den ersten Kat), einen 3" Metallkat anstelle des 2. Kat, und die gesamte Anlage in 3". Habe auch das GAT-System. Der Prüfer hat den Wagen einige Minuten laufen lassen (ich dachte auch erst "Oh Gott, die AU schaff ich nie", denn die Werte, die angezeigt wurden, waren alle über den Sollwerten) und zwischendurch gab er mal Gas, und die Werte kletterten dann langsam runter, bis endlich unter die Soll Werte. |
Mit beiden Kats 0,00%, Dreckschleuder :D
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meine Werte:
bei erhöhter Drehzahl (2300 - 2800) CO: 0.23 (soll: 0.00 - 0.30) Lambda: 1.014 (soll: 0.980 - 1.020) im Leerlauf (800) CO: 0.02 (soll (0.00 - 0.5) |
Wenn ich das richtig gesehen habe, kam der Co-Wert nicht unter 0,6
Teilweise war er sogar bei 3!!!! Ich war echt geschockt... Der Motor war definitv warm, so lange wie wir´s probiert hatten. Bin vorher ca. 30 Minuten zur Prüfung gefahren - Bundesstraße und wenig Ortschaft... MfG Michael |
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