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Alt 20.02.2009, 21:53   #1
Steinbruchsoldat
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

So, hier Steini`s Analyse zum Problem:

Dadurch das du nen durchgehenden Schlauch statt nem Bov verbaut hast, zieht es dir die Luft aus dem 3000er Rohr zurück vor den Turbo. Die ECU spritzt Sprit für die gemessene Luftmenge ein, aber die Hälfte der Luft erreicht aufgrund dessen nie die Brennräume. Und voila, die Karre läuft zu fett...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 20.02.2009, 21:57   #2
ToyotaTom
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
So, hier Steini`s Analyse zum Problem:

Dadurch das du nen durchgehenden Schlauch statt nem Bov verbaut hast, zieht es dir die Luft aus dem 3000er Rohr zurück vor den Turbo. Die ECU spritzt Sprit für die gemessene Luftmenge ein, aber die Hälfte der Luft erreicht aufgrund dessen nie die Brennräume. Und voila, die Karre läuft zu fett...
des musst mir noch mal erklähren - wenn der motor im unterdruckbereich arbeitet wie soll denn da luft wieder vor den turbo kommen ??

- aber grundsätzlich ganz ohne BOV - des geht doch nicht -was hat dich denn da geritten einfach garkein BOV einzubauen ??
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Alt 20.02.2009, 22:06   #3
PicoPaddy
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
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des musst mir noch mal erklähren - wenn der motor im unterdruckbereich arbeitet wie soll denn da luft wieder vor den turbo kommen ??

- aber grundsätzlich ganz ohne BOV - des geht doch nicht -was hat dich denn da geritten einfach garkein BOV einzubauen ??
Ja wie gesagt ich wusste ja Anfangs nicht das eine Supra schon von der Originalbauweiße auch ein BOV hat das ist nämlich nicht bei jeden Turbomotor so aber also ich mir den ansaugtrakt mal genau angesehen habe da habe ich mir auch gedacht irgendetwas kann da aber nicht stimmen!!! dann habe ich erstmal ein bischen recherchiert und hab dann auch herausgefunden das eine Supra von werk auf schon ein BOV hat!!! Wie gesagt ich habe die Supra erst seit fast 2 monaten und das ist meine erste bin da also noch ne Jungfrau was Supras angeht da ich auch vorher Mitsubishis gefahren und auch da Turboumbauten gemacht habe, so ihr frag euch jetzt bestimmt wie will er denn das gemacht haben wenn er keine ahnung von der elektrik hat das lässt sich daher erklären das ein kumpel von mir die ganzen kabelbäume verlegt und angeschlossen hat wobei die mitsubishis auch nicht unbedingt so umständlichsind wie die Supras naja bisl vom thema abgewichen.
Aufjedenfall denkt ihr wirklich das es nur daran liegt und die COwerte nur durch das so imens in die höhe steigen aufgrund eines fehlenden BOV's?
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Alt 20.02.2009, 21:57   #4
PicoPaddy
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
So, hier Steini`s Analyse zum Problem:

Dadurch das du nen durchgehenden Schlauch statt nem Bov verbaut hast, zieht es dir die Luft aus dem 3000er Rohr zurück vor den Turbo. Die ECU spritzt Sprit für die gemessene Luftmenge ein, aber die Hälfte der Luft erreicht aufgrund dessen nie die Brennräume. Und voila, die Karre läuft zu fett...
Und alleine durch das kommen so extrem hohe werte zusammen?
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Alt 20.02.2009, 22:23   #5
Roger330
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Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
So, hier Steini`s Analyse zum Problem:

Dadurch das du nen durchgehenden Schlauch statt nem Bov verbaut hast, zieht es dir die Luft aus dem 3000er Rohr zurück vor den Turbo. Die ECU spritzt Sprit für die gemessene Luftmenge ein, aber die Hälfte der Luft erreicht aufgrund dessen nie die Brennräume. Und voila, die Karre läuft zu fett...
Hier sind ja mal wieder Experten am Diskutieren. Wenn das Bov fehlt und durch einen Schlauch ersetzt wurde, dann spielt das im Saugbereich und somit auch bei der ASU überhaupt keine Rolle. Ob der Motor nun ober den Lader oder über den Schlauch Luft saugt ist völlig egal weil der Anschluss sitzt hinter dem Luftmassenmessen. Ich Denke da ist defnitiv dei Lambda sonde im Himmel
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Alt 20.02.2009, 22:41   #6
Andreas-M
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jo, gemessen ist die luft auf jeden fall. weil hinter dem LMM. und dann hätte ja jeder der ein kaputtes BOV hat, diese AU-schwierigkeiten. gibt mit sicherheit etliche, die mit nem serien-BOV rumfahren das im eimer ist.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 20.02.2009, 22:50   #7
PicoPaddy
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Naja ihr habt mir jetzt aufjedenfall genügendmöglichkeiten aufgezeigt an denen es legen kann auf die ich selbst noch nicht gekommen bin oder mich vorher nicht dazu breitschlagen lassen habe da und da nach den fehler zu suchen nur eine frage ist immernoch nicht geklärt wie wird diese Membran das normal am AGR hängt angeschlossen wenn das Agr nichtmehr vorhanden ist?



Hier mal ein pich von den Membran das ich meine
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Alt 20.02.2009, 22:57   #8
Andreas-M
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garnicht... kann komplett mit raus, da wo der unterdruckschlauch sonst dran ist wirds dichtgemacht.
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Alt 20.02.2009, 23:01   #9
PicoPaddy
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garnicht... kann komplett mit raus, da wo der unterdruckschlauch sonst dran ist wirds dichtgemacht.
Ja gut dann passt es ja hab wie gesagt es ist auch nirgends mehr angelossen etc. und ich hoffen da wo oben die schläuche ( die gegenüberliegenden dann dichtgemacht sind wo auch immer die angeschlossen waren
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Alt 20.02.2009, 23:03   #10
Andreas-M
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AW: AU-Problem CO2 zu hoch

der ursprung der ansteuerung für das ventil kommt von unterhalb der ansaugbrücke. dort muß es spätestens dicht gemacht sein. sonst haste ne offene stelle im u-druck-system.
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Alt 21.02.2009, 01:56   #11
Steinbruchsoldat
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Hier sind ja mal wieder Experten am Diskutieren. Wenn das Bov fehlt und durch einen Schlauch ersetzt wurde, dann spielt das im Saugbereich und somit auch bei der ASU überhaupt keine Rolle. Ob der Motor nun ober den Lader oder über den Schlauch Luft saugt ist völlig egal weil der Anschluss sitzt hinter dem Luftmassenmessen. Ich Denke da ist defnitiv dei Lambda sonde im Himmel
Tja, darum auch der ...
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