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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
da geht natürlich auch und funktioniert gleich gut.
da bei mir die dichtung zwischen zilinderkopf und egr ventil undicht war hab ich das ganze gleich komplett ausgebaut. noch ne frage wegen hitzestau zilinder 6: meint ihr damit die hitze die vom EGR ventil in den einlasskanal von zilinder 6 lauft und so die temperatur in zilinder 6 erhöht? oder die hitze die zwischen auspuffkanal 6 und das EGR ventil stehen bleibt? |
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#17 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: EGR
Die "hitze" läuft nicht vom EGR in den 6. zylinder, und erwärmt auch nicht die temperatur im 6. zylinder. ein teil des abgases das AUS DEM 6. zylinder kommt, wird hinten am kopf durch den EGR-kühler geleitet, dann weiter durch das egr-ventil, und dann zur wiederverbrennung in den kompletten ansaugtrackt für alle zylinder. und eben dieser anteil vom abgas durch den egr-kühler (dien platte am stirnende) erwärmt hinten an der stirn den kopf unnötig. Aber von außen eben. So ist das.
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
genau das hab ich mir gedacht.
dann hilft da nur das verschliessen vom egr kanal direkt im auspuffkanal da nur das abbauen vom egr ventil keine wirklichen unterschied in hitzestau bringt. |
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#19 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: EGR
naja, m,achste das egr dicht, fließt kein abgas mehr durch, alleine deshalb wirds schon bei weitem nicht mehr so heiß. man hat ja nur nen kleinen teil stehendes abgas drin im egr-kühler. erst der stetige abgasstrom macht die hitze. Am effektivsten ist es natürlich von hinten in den kopf eine schraube in den kopf zum 6. zylinder zu schrauben. gab mal paar fotos davon. dann haste den abgas-zweig fürs egr komplett ab 6. zylinder verschlossen. das geht aber natürlich nur bei demontiertem kopf...
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
Hallo
Nur kurz zu den angesprochenen Klarglasblinkern. Habe an meiner weißen Lady vorn die Weißen drin und das einzige, was der TÜV bemängelt hat, war, daß ich keine gefärbten Glühdirnen drin hatte, danach war alles OK. bb Heiko |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
Jo so hab ichs mim EGR gemacht, Beim Motorneuaufbau hab ich ne lange schraube, die bis in den 6. Zylinder gereicht hat, in den Kopf geschraubt. Dann mim Dremel wieder Die Rundung im Abgaskanal hergestellt, so dass alles aussah wie in den anderen 5 Zylindern und fertig wars. Und den Rest halt abgebaut und verschlossen.
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
ist eigentlich nur ein nebeneffekt was die gefunden haben bei der entwicklung. verbrennungstemperatur geht etwas runter wodurch die den zundzeitpunkt wieder etwas weiter verstellen können.
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#24 | |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
Zitat:
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