Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 15:45   #16
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

da geht natürlich auch und funktioniert gleich gut.

da bei mir die dichtung zwischen zilinderkopf und egr ventil undicht war hab ich das ganze gleich komplett ausgebaut.


noch ne frage wegen hitzestau zilinder 6:

meint ihr damit die hitze die vom EGR ventil in den einlasskanal von zilinder 6 lauft und so die temperatur in zilinder 6 erhöht? oder die hitze die zwischen auspuffkanal 6 und das EGR ventil stehen bleibt?
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:11   #17
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: EGR

Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
noch ne frage wegen hitzestau zilinder 6:
meint ihr damit die hitze die vom EGR ventil in den einlasskanal von zilinder 6 lauft und so die temperatur in zilinder 6 erhöht? oder die hitze die zwischen auspuffkanal 6 und das EGR ventil stehen bleibt?
Die "hitze" läuft nicht vom EGR in den 6. zylinder, und erwärmt auch nicht die temperatur im 6. zylinder. ein teil des abgases das AUS DEM 6. zylinder kommt, wird hinten am kopf durch den EGR-kühler geleitet, dann weiter durch das egr-ventil, und dann zur wiederverbrennung in den kompletten ansaugtrackt für alle zylinder. und eben dieser anteil vom abgas durch den egr-kühler (dien platte am stirnende) erwärmt hinten an der stirn den kopf unnötig. Aber von außen eben. So ist das.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:15   #18
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

genau das hab ich mir gedacht.

dann hilft da nur das verschliessen vom egr kanal direkt im auspuffkanal da nur das abbauen vom egr ventil keine wirklichen unterschied in hitzestau bringt.
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:18   #19
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: EGR

naja, m,achste das egr dicht, fließt kein abgas mehr durch, alleine deshalb wirds schon bei weitem nicht mehr so heiß. man hat ja nur nen kleinen teil stehendes abgas drin im egr-kühler. erst der stetige abgasstrom macht die hitze. Am effektivsten ist es natürlich von hinten in den kopf eine schraube in den kopf zum 6. zylinder zu schrauben. gab mal paar fotos davon. dann haste den abgas-zweig fürs egr komplett ab 6. zylinder verschlossen. das geht aber natürlich nur bei demontiertem kopf...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:12   #20
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

Hallo
Nur kurz zu den angesprochenen Klarglasblinkern. Habe an meiner weißen Lady vorn die Weißen drin und das einzige, was der TÜV bemängelt hat, war, daß ich keine gefärbten Glühdirnen drin hatte, danach war alles OK.
bb
Heiko
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:44   #21
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

Jo so hab ichs mim EGR gemacht, Beim Motorneuaufbau hab ich ne lange schraube, die bis in den 6. Zylinder gereicht hat, in den Kopf geschraubt. Dann mim Dremel wieder Die Rundung im Abgaskanal hergestellt, so dass alles aussah wie in den anderen 5 Zylindern und fertig wars. Und den Rest halt abgebaut und verschlossen.
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 22:35   #22
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

Hallo
Soll die Abgasrückführung nicht die Verbrennungstemperatur senken? Siehe wikipedia.
bb
Heiko
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 22:41   #23
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

Zitat:
Zitat von HeikoS Beitrag anzeigen
Hallo
Soll die Abgasrückführung nicht die Verbrennungstemperatur senken? Siehe wikipedia.
bb
Heiko
ist eigentlich nur ein nebeneffekt was die gefunden haben bei der entwicklung. verbrennungstemperatur geht etwas runter wodurch die den zundzeitpunkt wieder etwas weiter verstellen können.
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 00:27   #24
onutu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onutu
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Landshut
Beiträge: 400
iTrader-Bewertung: (2)
onutu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
Jo so hab ichs mim EGR gemacht, Beim Motorneuaufbau hab ich ne lange schraube, die bis in den 6. Zylinder gereicht hat, in den Kopf geschraubt. Dann mim Dremel wieder Die Rundung im Abgaskanal hergestellt, so dass alles aussah wie in den anderen 5 Zylindern und fertig wars. Und den Rest halt abgebaut und verschlossen.
So Was?
onutu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 00:29   #25
onutu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onutu
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Landshut
Beiträge: 400
iTrader-Bewertung: (2)
onutu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

Foto Vergesen,Sorry
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ggg.JPG (451,9 KB, 44x aufgerufen)
onutu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 00:37   #26
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EGR

Genau...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGR frage und prob mit evc1 TonyMontana Technik 10 18.07.2008 15:04
egr entfernen? 200sx-7mgte proj Tuning 29 18.02.2008 12:32
EGR Block Off Plates GReggy Technik 6 07.02.2005 09:25
EGR professionell und vollständig entfernen? Knight Rider Technik 24 03.12.2004 18:25
EGR Block Off Plates Magier Tuning 6 12.11.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain