![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Automatik-Antenne, überholt
das sieht sehr interessant aus. normal sitzt die obere Verschraubung direkt auf dem Kotflügel, also unter dem Spoiler. Im Spoiler ist nur ne Gummidurchführung. Der Spoiler selber ist zwar hinten festgeschraubt aber nicht so stabil in den Clipsen vorn, ich glaub das wirst du so auch nicht richtig festkriegen. Die beste Lösung ist da immer noch die Antenne am Kotflügel anzuschrauben und mit dem Loch im Spoiler zu leben. Und Willys Modifikation ist genau die richtige, das geht aber nur bei Antennen die über Last abschalten, nicht bei nur durch Endschalter gesteuerten. Dürfte aber heute standard sein bei Überlast (also irgendeinem Anschlag) abzuschalten.
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Man bekommt es schon halbwegs fest, das Problem ist eher, daß das Kugelding oben keinen solch extremen Winkel mitmacht. Daher muß man die Antenne etwas anschrägen, und zwar nach außen. Sieht total bescheuert aus.
Die Antenne selbst wird innen mit einem Lochband festgeschraubt. Oben eigentlich garnicht. Ist von Bosch, schon ein älteres Modell. Innen hat es eine Zahnstange aus Plastik, mit der der Antennstab aus- und eingefahren wird. Dieser war bei mir schonmal gebrochen. Hab's dann heiß gemacht und verschmilzen lassen. Danach mit dem Dremel bearbeitet. Funktioniert jetzt wieder, aber man weiß halt net wie lange. |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hab grad ein Bild von der Antenne gefunden:
![]() Steht zwar Beru drauf, aber meine sieht exakt so aus und ist von Bosch. |
![]() |