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#1 |
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Pinbelegung Antenne
Hat zufällig einer die Pinbelegung der nach Faclift Elektro Antenne von der Supra?
Hab mir von Supra-Fly eine der beiden Antennen gekauft die noch GANZ ausfahren UND einfahren sollten. Leider fährt sie nicht KOMPLETT aus, was mich aber nicht stört. Das Problem ist das sie nichtmehr einfährt. Ich habe mir den STecker angesehen der vom Suprakabelbaum kommt. Da sind alle Pins belegt bis auf einen glaub ich. Bei dem Stecker der Antenne sind allerdings nicht soviele Pins belegt. Aussserdem hat die Antenne noch ein Steuerkästchen davorgeschalten. Was ist das. Kann es sein das es doch ne vor Faclift Antenne ist?? Ich hatte vorher ne Hirschmann Antenne drin (Vorbesitzer eingebaut) aber die war ja ganz anders angeschlossen. |
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#2 |
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Registriert seit: Feb 2003
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Hallo Ulli.
warum sagste denn nix?Ich habe die Antenne kurz vor dem Versand ausgebaut und vorher getestet.Die fährt ganz ein. Haste schon mal "Gleithilfe" an den Stab gesprüht? |
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#3 |
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Nö, hab ich noch nicht. Das sollte jetzt auch nix negatives Dir gegenüber sein. Nicht falsch verstehen.
Normal fährt ja die Antenne ein sobald man am Radio von Tuner auf CD/DVD oder ähnliches umschaltet oder einfach das Radio ausschaltet. Da rührt sich nur leider garnix. Der Motor macht keinen mux. ![]() |
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#4 |
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Könnte sein das das an der Verschaltung vom Radio liegt.
Original gibts da zwei Remote-Schaltausgänge. Das Prinzip der Schaltung hab ich allerdings immer noch nicht 100% verstanden. Aber: Bei Nachrüstradios müssen beide Anschlüsse verbunden und an den Radio-Schaltausgang gelegt werden. Die Original-Antenne brauch also beide Anschlüsse. Nachrüstantennen wie die Hirschmann haben i.A. nur einen Anschluss. Den Effekt fährt nicht rein hat ich schon wenn ich mich recht erinner wenn man nicht beide Leitungen angeschlossen hat. Ansonsten kann ich die Belegung auch mal nachvollziehen, hab grad ein Auto offen. Ich hab nämlich die zweite Antenne genommen.Wenn SupraFly die Antenne vorher getestet hat kanns eigentlich nichts anders sein, das passiert sonst nur wenn man die antenne auf hatte zum Stab wechseln und die Endschalter nicht richtig justiert sind beim Zusammenbauen. Gruß John |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Also ich hab jetz heut mal das Radio raus und nachgesehen was da noch für Kabel dran sind. Die einzigen beiden Kabel die noch für die Antenne sein könnten (zum wieder einfahren) wären entweder das kabel zur Radiostummschaltung bei Freisprecheinrichtung (ist am selben stecker wie remote) oder das Kabel für die Handbremse damit man nur DVD sehen kann wenn die Handbremse gezogen ist. Sonst sind alle Kabel angeschlossen und haben eine fest zugeteilte Funktion. Ich guck jetz vorsichtshalber auch nochmal in die Anleitung vom Radio.
Habe heute ausserdem noch zwei weitere Antennen MIT Steuerkästchen ausprobiert, genau das selbe wie bei der eingebauten. Die fahren aus, schalten ab sobald sie ganz oben sind aber fahren nicht ein wenn ich das Radio ausschalte. Das relai im Steuerkästchen arbeitet aber einwandfrei. Na ichg werde morgen nochmal weitersuchen. Für alle weitern Tips wäre ich sehr dankbar. ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Hm, eine Idee wäre einen Schalter für 'Antenne ein-/ausfahren' einzubauen.
Ich nehme mal an, das die beiden mit +12V beschaltet sind und ein Kabel für Ausfahren und eins für Einfahren ist... PS: sowas ähnliches findet sich btw auch in anderen, ähnlichen Modellen anderer Hersteller wieder... |
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#8 |
[NSH]Mr.EPC
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#10 |
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brück mal "on" und "rad-on" bzw. messe ob in eingeschalteten Zustand an der Antenne auf beiden Leitungen +12V liegt. Das ist die weiter oben erwähnte Doppel-Remote Mimik. Wenn du nur guckst ob am Radio alles korrekt angeschlossen ist hilft dir das für den Fall gar nichts. Die haben (meistens) nuämlich nur einen Remote-Ausgang. Welchen Sinn das ganze hat hab ich noch nicht raus, auf jeden Fall werden beide Ausgänge geschaltet. Und bei Radios mit einem Remote muss man die fahrzeugseitig zusammenlegen sonst hast du genau den Effekt (hatte ich selbst).
Gruß John |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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aha, danke für den tip!! Hab die Antenne vorher schon zum einfahren gebracht in dem ich am Stecker an der Antenne hinten zwei kabel kurz gebrückt habe.
Habe auch die anderen kabel die ich oben erwähnt habe schon versucht mit dem ergebnis: ......................nix!! ![]() Aber vielleicht funktioniert es ja so wie meinst mit dem brücken der zwei kabel am radiostecker bzw. originalstecker. Gleich losrenn und ausprobier ![]() ![]() ![]() ![]() Ich mach denn auch gleich noch Fotos!! |
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#12 |
[NSH]Mr.EPC
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hab es mal in die faq gepackt.
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#13 |
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da kannst du gleich mal was dazuschreiben. Es gab schonmal nen Plan hier irgendwo (Excel Tabelle), wo die zwei Kabel fehlen.
grün (Illumination/Beleuchtung) - ist ein geschaltetes +12V f+r Licht an/aus weiß/grün (fehlt in dem Bild ganz, einer der ge-x-ten Pole am 6pol. Stecker) - geregelte Instrumentenbeleuchtung der zweite ist allerdings schwer nutzbar weil invertiert (hell - knapp über 0V, dunkel - fast +12V). Toyota regelt leider auf der Masse-Seite. Kann man aber mit ner kleinen Schaltung recht easy umkonvertieren. Für Zusatzinstrumente etc. Inverter-Schaltung für Instrumentenbeleuchtung |
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#14 |
[NSH]Mr.EPC
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steht jetzt mit drin.
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