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Alt 18.11.2008, 06:12   #241
Willi Thiele
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Haste doch noch was geschrieben ,aber ich glaube nicht das es ankommt

Von mir aus füllt ein was Ihr wollt und macht vorher eine Doktorarbeit und berechnet vielleicht noch den Durchmesser vom trichter beim einschütten damit nicht zuviel Luft mit in den Motor kommt,das könnte dann Probs mit der Ölpumpe machen.Ich glaube nutr wenige haben eigentlich begriffen was fürn Motormonstrum der Supramotor ist,eigentlich fast baugleich mit allen anderen Reihen sechsern nur die halten länger,fragt sich nur warum ,ach ja und baut die Abgasregelung wieder rein und macht das Turboknie wieder kleiner das hilft auch das der Motor länger lebt ,ach Mist wads regt man sich nur auf es bringt ja eh nischt.
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Alt 18.11.2008, 08:20   #242
der_böse_S-F
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Zitat:
Zitat von 'cuda Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal einen M6 auf der Rennstrecke ohne Rücksicht auf Verluste gejagt? Ich schon, ein Testfahrzeug von Hamann Motorsport, modifizierte Motronic mit ca. 570PS und erweitertem Drehzahlband. Jetzt kannste weiter lachen, denn was Produktives kannst Du dazu wohl nicht beitragen, oder etwa doch?

Grüsse
Jetzt lache ich wirklich weiter. Du gibst an das der M6 Öltemperaturschwierigkeiten hat und als sich jemand mit echten Erfahrungen mit dem M6 meldet drehst Du auf "Rennstrecke" und "Hamanngetunt 570PS" ab.
Wenn deine einzige Erfahrung mit einem M6 auf einer einzigen Rennstreckenprobefahrt besteht dann ist es sehr traurig dieses Halbwissen zu verbreiten. Sehr produktiv...... Du "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ"
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Alt 18.11.2008, 08:33   #243
lukas85
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@Oggy: Ich weiss nicht wie es anderen hier geht, aber ich bin froh um "Alte Säcke" wie Dich, die ihre Erfahrung auch an unwissende Jungspunde weitergeben, die nur wenig von der Materie verstehen. Irgendwie muss ich das ja lernen, wenn es mich interessiert und einfacher als von erfahrenen Menschen zu lernen geht's nicht.
Wenn einer nicht lernen will, so muss er halt die Fehler selbst machen, das ist auch ein Weg zu lernen.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
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Alt 18.11.2008, 08:40   #244
'cuda
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Ähm, Moment, ich habe nie gesagt, dass ein M6 Öltemperaturprobleme hat. Ich habe nur gesagt, dass er sehr hohe Öltemperatur erreicht, nicht mehr und nicht weniger. Und ich drehe nicht ab, ich bin gern bereit weiter zu diskutieren.

Zu Deinem Kundenstamm: Die Leute, die ihre Ms auch entsprechend fahren, kann man an einer Hand abzählen, es ist traurig, aber leider wahr. Die Meisten tragen ihre Autos spazieren, übertragbar auf AMG, Porsche, und etc.

Was hast Du für "echte Erfahrungen" mit einem M6? Ihn über die Landstrasse mit 100er Begrenzung scheuchen? Und 20 Minuten Vollgas auf der AB? (wie das geht will ich sehen, auf welcher Autobahn ist sowas möglich 20 Minuten Dauerfeuer). Das, wovon ich rede, sind Spitzenbelastungen.

Ausserdem, kennst Du mich? Ich glaube nicht, also danke für's Gespräch. Und glaub es mir, es war keine einzige Rennstreckenprobefahrt.

Zum "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ" sage ich nichts, dazu müsste ich mich auf Dein Niveau begeben und das muss nicht sein. Ich fahre einen Exoten und stehe drüber.

@Stefan: Wie ich schon sagte, leer 5W-40 rein, schau mal wie Dein Motor drauf reagiert. Wenn alles okay ist, lass es so. Wenn Du weiter experimentieren magst, 0W-40 M1 rein und beobachten. Aber zuerst die Problemchen beheben, die er evtl. hat.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Im Übrigen eine berechtigte Frage.

Das Niveau hier ist im Moment wirklich dem eines Mofafourums gleich zu setzen.
Na endlich jemand, der das auch ausspricht.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Was dann noch das merkwürdigste ist ist das wenn Leute Erfahrungen
gesammelt haben die dann in den Wind geschossen werden.
Du, das ist in 95% der Fälle so. Man kann sich die Finger wund tippen, mit Formeln und dem Ganzen, das interessiert die Leute einfach nicht, egal wie genau und gründlich alles begründet ist.

@Lucas: Wenn die "Jungspunde" bereit sind etwas zu lernen, gern doch. Okay, so alt bin ich jetzt nicht.

@Caligula: Okay, ich bin von einer max. Drehzahl von 5600 rpm ausgegangen, mein Fehler. Es sind aber immer noch knappe 5m/s mehr beim M3 CSL Triebwerk. Und nein, ich will nicht sagen, dass der Supra-Motor was Schlechtes ist.

Grüsse

Geändert von 'cuda (18.11.2008 um 08:48 Uhr).
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Alt 18.11.2008, 09:01   #245
Daniel
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@cuda: ich find´s schön dass du uns aufklären willst, aber ich würde es angebracht finden wenn du dich vollständig vorstellen würdest.
Kein Vorwurf, aber ich habe schon von vielen usern gelesen dass sie selbsternannte profis sind weil weil sie mit formeln, rennerfahrung und oberflächlichem geschwätz um sich warfen.
ich denke dein wissen würde besser angenommen werden wenn wir auch mehr über dich wüssten, bitte nicht falsch verstehen
Gruß Daniel
__________________
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Alt 18.11.2008, 09:05   #246
der_böse_S-F
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Zitat:
Zitat von 'cuda Beitrag anzeigen
Was hast Du für "echte Erfahrungen" mit einem M6? Ihn über die Landstrasse mit 100er Begrenzung scheuchen? Und 20 Minuten Vollgas auf der AB? (wie das geht will ich sehen, auf welcher Autobahn ist sowas möglich 20 Minuten Dauerfeuer). Das, wovon ich rede, sind Spitzenbelastungen.
Meine Erfahrung? Ich nehm den Schlüssel und fahr damit.
Dauerfeuer ABs:
A45 Dortmund-Giessen (Heimautobahn)
A1 Westhofenen-
A2 Hamm-Dortmund (Da waren es 20min bei 280-310 natürlich nur laut Tacho)
A31
A44
Es gibt mehr als genug freie Strecken. Unsere Landstrassen sind auch sehr gut wenn man sie kennt. Vergleichbar mit dem Nürburgring: bergig,lang und schnell. Nutzen sollte man dies jedoch immer nur nachts um Überraschungen vorzubeugen und um darauf zu achten das uns das 10W60 nicht den Motor ruiniert.

Zitat:
Zitat von 'cuda Beitrag anzeigen
Zum "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ" sage ich nichts, dazu müsste ich mich auf Dein Niveau begeben und das muss nicht sein. Ich fahre einen Exoten und stehe drüber.
Darfst Du,ich stecke dich nur in die Schublade der anderen "Neumember" die sich hier anmelden um mit Weisheiten zu glänzen.

Welchen Exoten darfst Du denn dein eigen nennen? Ich hab auch den einen oder anderen in meiner Sammlung.
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Alt 18.11.2008, 09:06   #247
der_böse_S-F
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
@cuda: ich find´s schön dass du uns aufklären willst, aber ich würde es angebracht finden wenn du dich vollständig vorstellen würdest.
Kein Vorwurf, aber ich habe schon von vielen usern gelesen dass sie selbsternannte profis sind weil weil sie mit formeln, rennerfahrung und oberflächlichem geschwätz um sich warfen.
ich denke dein wissen würde besser angenommen werden wenn wir auch mehr über dich wüssten, bitte nicht falsch verstehen
Gruß Daniel
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Alt 18.11.2008, 09:17   #248
Daniel
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rennstrecke und autobahn bzw straße sind zwei paar stiefel.
ich fahr auch alles andere als langsam, aber gegen das tempo auf der rennstrecke ist jede öffentliche straße ein kindergarten, sieht man auch an den reifen
wer das nicht bestätigen kann, bei dem will ich auch nicht mitfahren.

war letztens mit nem Audi TT (da war nichts mehr original) auf der rennstrecke, da sind die Temps hochgeschossen wie nie zuvor, und ich bin den auch schon auf straße gefahren und zwar nicht zimperlich, waren bestimmt 20-25°C unterschied.
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Alt 18.11.2008, 10:14   #249
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
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der sf is wirklich nee kleine rennsau................

p.s ich freu mich schon wenn ich dich und dein leihauto wieder auffee autobahn treffeeeeeeeeee...............

hab ja nur nee olle supra,aber mit oel kenn ich mich aus,besonders im salat..


oggy,dein lader hält immer noch,hab mal kurz was verrücktes gemacht,

LD über 2,5 bar = Hölle und danach mittellager der kardanwelle geschreddert,

egal war es wert.......................
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"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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Alt 18.11.2008, 12:55   #250
oggy
und die Kakerlaken
 
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Wer Sauger mit Turbomotoren vergleichen will ist so verkehrt
wie ein Sportangler in einer Bingohalle.
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Alt 18.11.2008, 13:06   #251
mk3 wien
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Zitat:
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Sag ich doch : "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ"
warum kommt nicht wieder ...............nur ein medium ? bitte bitte
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Alt 18.11.2008, 14:03   #252
slowrider
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Ich will hier nicht spamen, ich verfolge dies hier seit dem Anfang, nur in der Mitte fehlt mir was. Da habe ich aus Zeitgründen was versäumt.
Dies werde ich aber bei Gelegenheit sicherlich nachholen. Denn so was Amüsantes will man schließlich ganz auskosten. Ein Kabarettabend kann auch nicht lustiger sein.
Was mich irritiert ist, mit welcher Heftigkeit hier Anschauungen aufeinaderprallen und mit welcher Heftigkeit die eigene Meinung als „beste Meinung“ vertreten wird.
Und dies von Menschen, die ich durchs Lesen von anderen Themen hier im Forum als ganz vernünftig einschätzte.
Ich kann hier nicht mitreden, weil zwischen Sauger und Turbo ein gewaltiger Unterschied in den Anforderungen des Öls liegt. Bei meiner CelicaSupra, im 5M-GE ist das Ultron 5W-40 drin. Zum Auffüllen gebe ich das 0W-40 M1 von Mobil rein. Wobei ich je nach Fahrweise so an die 0,5 bis 1 Liter auf 5.000 km, zum nächsten Ölwechsel brauche.
Für mich ist dies, so glaube ich der optimale Zustand. Sollte jemand anderer Meinung sein, so akzeptiere ich dies ohne darüber Böse zu sein und an seinem Geisteszustand zu zweifeln. Es ist halt so. Jeder hat seine Meinung, die kann, und soll er vertreten.
Aber das einzige Öl das ich wirklich empfehlen kann, von dem ich weis, dass es das hält was es verspricht, ist jenes Öl, das ich für den Salt verwende. 100% reines Kürbis Kernöl. Schmeckt gut, ist gut für die Prostata und für die Potenz. Ein Schluck am Morgen, auf nüchternen Magen und eventuelle Männerprobleme gehören der Vergangenheit an.
Und somit habe ich auch kein Ölproblem.
Amüsant ist dieser Thread aber sehr. Ich bin gespannt wie lange es braucht, bis die Meinung des Andersdenkenden zu diesem Thema akzeptiert wird und sich dieses Thema totläuft.
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Alt 18.11.2008, 14:18   #253
Rino
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joah ist echt amüsant hier

jetzt hab ich aber nochmal eine lustige Öl-Frage:

War gerade bei einem Autoteile Händler um mir neues Öl zu kaufen. Er hat mir ein halb syntetisches 10w40 Öl von Motul empfohlen, weil mein Motor recht viel Öl verbraucht.
Er hat gesagt, dass der Ölverbrauch bei halb synt. im Gegensatz zu voll synt. geringer ist. Stimmt das? Ist das Öl zu empfehlen?
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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Alt 18.11.2008, 14:48   #254
Stefan Payne
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Es kommt drauf an, warum das Öl verbraucht wird.
Wenns verdampft, weil es zu warm wird, dann kann das wirklich was bringen.

Sinds aber Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder ein sterbender Turbo ists quasi egal, was fürn Öl du reinkippst, am Verbrauch wirds nicht viel ändern...

Allerdings würd ich das empfohlene Öl wirklich nehmen, da ich denke, das es ein recht gutes 10W40 Öl ist.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 18.11.2008, 15:11   #255
mk3 wien
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Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Sinds aber Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder ein sterbender Turbo ists quasi egal, was fürn Öl du reinkippst, am Verbrauch wirds nicht viel ändern...
.
wird doch den verbrauch steigern..............
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