Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 08:40   #1
'cuda
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
'cuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)

Ähm, Moment, ich habe nie gesagt, dass ein M6 Öltemperaturprobleme hat. Ich habe nur gesagt, dass er sehr hohe Öltemperatur erreicht, nicht mehr und nicht weniger. Und ich drehe nicht ab, ich bin gern bereit weiter zu diskutieren.

Zu Deinem Kundenstamm: Die Leute, die ihre Ms auch entsprechend fahren, kann man an einer Hand abzählen, es ist traurig, aber leider wahr. Die Meisten tragen ihre Autos spazieren, übertragbar auf AMG, Porsche, und etc.

Was hast Du für "echte Erfahrungen" mit einem M6? Ihn über die Landstrasse mit 100er Begrenzung scheuchen? Und 20 Minuten Vollgas auf der AB? (wie das geht will ich sehen, auf welcher Autobahn ist sowas möglich 20 Minuten Dauerfeuer). Das, wovon ich rede, sind Spitzenbelastungen.

Ausserdem, kennst Du mich? Ich glaube nicht, also danke für's Gespräch. Und glaub es mir, es war keine einzige Rennstreckenprobefahrt.

Zum "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ" sage ich nichts, dazu müsste ich mich auf Dein Niveau begeben und das muss nicht sein. Ich fahre einen Exoten und stehe drüber.

@Stefan: Wie ich schon sagte, leer 5W-40 rein, schau mal wie Dein Motor drauf reagiert. Wenn alles okay ist, lass es so. Wenn Du weiter experimentieren magst, 0W-40 M1 rein und beobachten. Aber zuerst die Problemchen beheben, die er evtl. hat.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Im Übrigen eine berechtigte Frage.

Das Niveau hier ist im Moment wirklich dem eines Mofafourums gleich zu setzen.
Na endlich jemand, der das auch ausspricht.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Was dann noch das merkwürdigste ist ist das wenn Leute Erfahrungen
gesammelt haben die dann in den Wind geschossen werden.
Du, das ist in 95% der Fälle so. Man kann sich die Finger wund tippen, mit Formeln und dem Ganzen, das interessiert die Leute einfach nicht, egal wie genau und gründlich alles begründet ist.

@Lucas: Wenn die "Jungspunde" bereit sind etwas zu lernen, gern doch. Okay, so alt bin ich jetzt nicht.

@Caligula: Okay, ich bin von einer max. Drehzahl von 5600 rpm ausgegangen, mein Fehler. Es sind aber immer noch knappe 5m/s mehr beim M3 CSL Triebwerk. Und nein, ich will nicht sagen, dass der Supra-Motor was Schlechtes ist.

Grüsse

Geändert von 'cuda (18.11.2008 um 08:48 Uhr).
'cuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 09:05   #2
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)

Zitat:
Zitat von 'cuda Beitrag anzeigen
Was hast Du für "echte Erfahrungen" mit einem M6? Ihn über die Landstrasse mit 100er Begrenzung scheuchen? Und 20 Minuten Vollgas auf der AB? (wie das geht will ich sehen, auf welcher Autobahn ist sowas möglich 20 Minuten Dauerfeuer). Das, wovon ich rede, sind Spitzenbelastungen.
Meine Erfahrung? Ich nehm den Schlüssel und fahr damit.
Dauerfeuer ABs:
A45 Dortmund-Giessen (Heimautobahn)
A1 Westhofenen-
A2 Hamm-Dortmund (Da waren es 20min bei 280-310 natürlich nur laut Tacho)
A31
A44
Es gibt mehr als genug freie Strecken. Unsere Landstrassen sind auch sehr gut wenn man sie kennt. Vergleichbar mit dem Nürburgring: bergig,lang und schnell. Nutzen sollte man dies jedoch immer nur nachts um Überraschungen vorzubeugen und um darauf zu achten das uns das 10W60 nicht den Motor ruiniert.

Zitat:
Zitat von 'cuda Beitrag anzeigen
Zum "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ" sage ich nichts, dazu müsste ich mich auf Dein Niveau begeben und das muss nicht sein. Ich fahre einen Exoten und stehe drüber.
Darfst Du,ich stecke dich nur in die Schublade der anderen "Neumember" die sich hier anmelden um mit Weisheiten zu glänzen.

Welchen Exoten darfst Du denn dein eigen nennen? Ich hab auch den einen oder anderen in meiner Sammlung.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort