![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbolader wechsel schwer???????
mein lader hat es gester zerlegt.die welle ist schrott.
motor läuft noch,is nichts passiert. will,oder viel mehr muss ich gleich den anderen lader einbauen. muss ich auf was achten,oder wo gibt es schwierigkeiten.?? werd erstmal alles drum weg bauen. muss das abgasrohr ganz raus.oder reicht das am lader zu lösen?? für tipps bin ich wie immer sehr dankbar. grüsse, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbolader wechsel schwer???????
Hi, Downpipe muss auf jedenfall raus. Sonst erklärt es sich eigentlich selbst, ist aber ein scheiß Gefummel. Voralem die Schrauben für die Ölleitungen...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
was? die downpipe muss ab?
bei mir nicht...alle schrauben ab, und die ölleitungen gekappen, fertig.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst alles von oben machen, wie lange Du brauchst hängt von deinem Geschickt ab, nach ein paar mal wirste den ausbau auch locker in unter ner Std schaffen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Joah, so zwei Stunden bei gemütlicher Arbeit sind drin...
Die Downpipe musst dafür nicht ausbauen. Wenn der Lader schon draußen ist, dann bitte gleich die Dichtungen überprüfen und gegebenenfalls neue kaufen, bevor man später nochmal alles neu machen muss...
![]() |
#8 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Geht auch ohne Bühne, is halt anstrengend!
Ich hab damals das Auto auf der Beifahrerseite hochgebockt und mit zwei Böcken gesichert. Dann druntergekrochen und geschraubt. Ist zwar anstrengend, aber es ging...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
yo,alles cool.das dingen is raus.wenn man weiss wie,gar nicht schwer.
jetzt bau ich den morgen in ruhe zusammen.mach alles schön sauber.dichte neu ab,und gut is. danke nochmals für eure hilfe. grüsse an alle, der Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Habe auch nur den Turbo gewechselt, also ohne Abgasgehäuse.
Nur den Neuen Turbo wieder anzubringen war ein dissaster!!!! Ich wusste nicht, dass ich den Flansch aufheitzen muss. LOL. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19795&page=2
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Von unten... Da stört doch die "blöde" Pappe, mit den richtigen verlängerrungen und evtl nem winkelstück gehts ganz gut.
Was immer nervig ist, ist das ansetzen der Druckleitung am Block, scheisss Starr das Ding und blos keinen Dichtring verlieren. Mir ist auch schonmal die Hohlschraube auf den Achsträger zwischen die Servoleitungen gefallen, total siffig da unten und nix zu sehen, mein Bruder hat die dann ertastet und rausgeholt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Macht sich aber besser, halt kurz in den Ofen auf 120 Grad reicht voll aus. Oder halt schnell mit Flamme, macht sich auf jeden Fall leichter so.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |