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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Motor wird im Stand heiß
Irgendwie mag Meister Jailbird nicht.
Wahrscheinlich hat er sich über Euere Kommentare zu seinen Beiträgen geärgert, und nun haben wir den Salat. Das mit dem stehend lagernd. Ihr glaubt doch nicht, dass die Visko Kupplungen bei Toyota stehend gelagert und peinlichst stehend transportiert und stehend ausgeliefert und ausgehändigt werden? Wo bekäme man Dichtungen her? Von Toyota nicht. Aus wlechem Material ist diese Dichtung? Will grad ne Visko für mich überholen. Und die 4 Schrauben sitzen bombenfest drin. Sind sicherlich noch gesichert. Wie kriegt man diese am einfachsten raus? Was für Schraubengröße wird da verwendet? (Damit ich gleich im Fachhandel g'scheite Inbus Schrauben in der richtigen Größe kaufe; Anzugsdrehmoment?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Hi mein Dicker,
wie gesagt: wie die Visko liegt oder lagert ist mehr als wurscht.Drehmomente gibts offiziell nicht. Außer direkt beim Werk vom Fließbandarbeiter bzw. Roboter :-)) Da hilft beim Schraubentausch auch nur erst rausdrehen. Die Dichtungsgummis müssen ok sein, das alleine zählt. Nachbestellen ist nicht. Also vorsichtig bei Ausbau sein. Jeder neue Gummi der passt ist, besser als das alte ausgehärtete Teil. Wo oder wie man einen Ersatz auf Zuruf: "Den XY-Gummi bitte !" bekommt ? Auch keine Ahnung. Das erinnert mich alles sehr an eine Klimaanlagenrevision.... |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Tach ihr zwei Visko Forscher....
![]() wenn der Visko noch nicht verbaut war...also ein nagelneuer es ist, kann man ihn auch normal liegend lagern. So..wenn er aber schon mal montiert war..sich ewig Male gedreht hat, dann darf man ihn nur noch stehend lagern..und nicht anders. Ist bei Mercedes etc. das gleiche. Da aber ja hier 99,999999999% alle schon an ihrem Wagen das Teil 6058346 Male ausgebaut haben und ihn achtlos in die Ecke gepfiffen haben wo er rumlag, dann is das Brühe. Das öl nimmt über die Jahre durch Wärme etc. an Viskosität ab..es wird dünner..bedingt durch hohe Fliehkräfte im Inneren des Viskos drückts das Öl eh an die Dichtungen....das heist..erhöhter Dichtungsangriff von innen durch feindliches Öl! So...legst das Teil jetz hin..dann krabbelt das Öl zwischen den Dichtungen durch und zapp haste den Salat.... Ach ja...mein Visko ist schön dicht und neu! ![]() ![]() ![]()
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Hey, es lebt !!! :-))
Ergo: Bei alter Visko und altem Öl = nur stehend lagern, da das dünne, alte, gammelige, unschöne, feindliche, gemeine, hinterhältige und böse Öl sonst auf den ollen Dichtungen draufhängt und durchsifft. Bei alter Visko und neuem Öl = dito, wenn auch net so schlimm da neues, dickes und tolles Öl nicht so schnell abgeht. Aber alte Dichtungen sind nun mal alte Dichtungen... Mal am Rande: Kann man die Dichtungen auch wechseln? Gibts da nen Schraubertipp? |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
das weis ich nicht..hab so ein Teil noch nich zerlegt.......
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Motor wird im Stand heiß
Hattest ja Gelegenheit,
wolltest nur ned, weil Du meintest, hast ja noch nen neueren.. Nur wars mit dem Neueren nix, und der Knight musste mit dem alten, vertrocknetem Ding wieder heimgurken. Oder war da was anderes? Hast Recht, meine dreht sich zuu leicht.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 | |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Motor wird im Stand heiß
Zitat:
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#8 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Motor wird im Stand heiß
das sind stinknormale 6mm kreuzschrauben. mit bißchen sprühöl und nem guten schraubendreher bekommt man die schon los. naja, und anzugsmoment, so das es fest und dicht ist. das hat man im gefühl als schrauber.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Hey Leute!
Hatte so ca. das selbe Problem, hab Thermostat getauscht (ist immer steckengeblieben) danach war wieder alles easy...mach mal eine Therm.Überprüfung. lg Alex |
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#10 | |
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Super Moderator
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AW: Motor wird im Stand heiß
Zitat:
Willkommen im besten Forum der Welt . ![]() Sorry, wenn ich schon nach dem 2. Beitrag von dir einwenig konstruktive Kritik übe, aber es ist mir schon beim Servopumpen-Thread aufgefallen, dass du wahrscheinlich nicht den ganzen Beitrag gelesen hast. Hier ists wohl auch so, nur mit dem Thermostaten kanns ja nicht zusammen hängen, sonst würde sie auch beim Fahren zu heiss... Bitte nicht falsch verstehen! Hilfestellungen finde ich prinzipiell immer gut, aber sie sollte nicht verwirrnd oder im "kreisedrehend" sein. Ansonsten wünsch ich dir eine gute Zeit mit uns freut mich dass du dein wissen mit uns Teilst ![]()
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"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
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#11 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Zitat:
Hey, Danke wirklich sehr höflich von dir, weiß ich zu schätzen und bedanke mich auch... will ja nur helfen wie du gesagt hast. Bei mir war es so, dass der thermostat steckengeblieben ist, also manchmal hat er geöffnet (Autobahn) Temperatur-->Normal, als dann wieder Stadtverkehr war hat er zugemacht, danach Temperatur gestiegen--->Thermostat nicht aufgemacht, hab ihn gewechselt dann war alles wieder ok...kostet ja nur 14euro das teil ;-), Nochmal vielen vielen Dank für dein Verständnis Höfix thanks and greetz 2 u |
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