![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor wird im Stand heiß
Servus !
Nachdem ich nach einer etwas längeren Pause endlich meine Supra anmelden konnte habe ich folgendes Problem : Wenn ich irgendwo länger wie 3 Minuten stehe geht die Temperatur nach oben. Bei stop & go bleibt sie aber normal ! Sagt mir bitte das es nicht die ZKD ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird im Stand heiß
Viskolüfter in ordnung ??
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Tolle Beschreibung.....
Man fragt natürlich an der Tanke ob der Tankwart den Finger reinhält. Sonst kann man den Test ja nur 10mal (bzw 11mal bei ganz mutigen) machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Schau ich mir gerade mal an...
Also der Lüfter dreht und beim Gasgeben wird der auch so richtig schnell ! Was ist von wegen Visko-Öl auffüllen usw. ? oder gibts des beim Supra nicht ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Klebe bei stehendem Motor das Lüfterrad mit nem Klebeband oben am Gehäuse zum Kühler mal fest. Würde schätzen so zwei tesabändchen aufeinander geklebt.
Dann starte den Motor, das Bändchen müsste beim wirklich warmen Motor abreissen. Ich würde es so machen. Weiss nicht mehr wer diese Idee hier im Forum hatte. Meine war es jedenfalls nicht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky Geändert von jokoto (14.08.2008 um 17:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
lass dir halt was einfallen, das propellerli sollte halt nicht nur mitdrehen sondern richtig wind machen wenn man gas gibt. sollte man so sehen
ich konnte bei mir das lüfterrad einfach anhalten obwohl der motor warm war, das ist schlecht ![]() p.s. ich hab ein handtuch genommen, und das teil angehalten. nachmachen auf eigene gefahr, kann schiefgehen, genauso mit dem finger ![]()
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
Haja, aber nur weil das Toyota Visko Öl nicht mehr verfügbar ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich war heute mittag beim Toyo-Dealer und die haben es noch !
Der wollte mir zwar erst nen kompletten verkaufen und hat drauf geschworen das es das Öl nicht einzeln gibt und man den nicht neu befüllen kann... Musste erst die Chefin kommen, da ich mich dann etwas mit dem angelegt hab ! Sollte Samstag dann da sein, werde den mal neu befüllen und dann nochmal testen ! Sag dann nochma bescheid was Sache ist ! In diesem Sinne erst mal ![]() |
![]() |
![]() |