![]() |
Motor wird im Stand heiß
Servus !
Nachdem ich nach einer etwas längeren Pause endlich meine Supra anmelden konnte habe ich folgendes Problem : Wenn ich irgendwo länger wie 3 Minuten stehe geht die Temperatur nach oben. Bei stop & go bleibt sie aber normal ! Sagt mir bitte das es nicht die ZKD ist :asia: |
AW: Motor wird im Stand heiß
viskolüfter?
|
Viskolüfter in ordnung ??
|
Wie stelle ich das mit dem Lüfter fest ?
|
finger reinhalten, wenn finger ab, dann isser noch gut ;)
|
Gabs nen Clown zum frühstück oder was :dd:
|
Tolle Beschreibung.....
Man fragt natürlich an der Tanke ob der Tankwart den Finger reinhält. Sonst kann man den Test ja nur 10mal (bzw 11mal bei ganz mutigen) machen. |
lass dir halt was einfallen, das propellerli sollte halt nicht nur mitdrehen sondern richtig wind machen wenn man gas gibt. sollte man so sehen
ich konnte bei mir das lüfterrad einfach anhalten obwohl der motor warm war, das ist schlecht :D p.s. ich hab ein handtuch genommen, und das teil angehalten. nachmachen auf eigene gefahr, kann schiefgehen, genauso mit dem finger :D |
Also die Hände meines Tankwarts sind noch voll intakt, da glaub ich kaum das er da das Risiko eingeht :)
|
Schau ich mir gerade mal an...
Also der Lüfter dreht und beim Gasgeben wird der auch so richtig schnell ! Was ist von wegen Visko-Öl auffüllen usw. ? oder gibts des beim Supra nicht ?! |
Klebe bei stehendem Motor das Lüfterrad mit nem Klebeband oben am Gehäuse zum Kühler mal fest. Würde schätzen so zwei tesabändchen aufeinander geklebt.
Dann starte den Motor, das Bändchen müsste beim wirklich warmen Motor abreissen. Ich würde es so machen. Weiss nicht mehr wer diese Idee hier im Forum hatte. Meine war es jedenfalls nicht. |
also wenn man den motor gut warmgefahren hat, dann anhält und im stand gas gibt, dann macht ein intakter visko schon ein mächtiges getöse. hört man ja sogar noch beim fahren durchs offene fenster.
ins laufende rad würd ich nicht greifen. aber mit 2 personen kann man das gut testen. motor gut warm fahren, abstellen. lüfter steht, festhalten. die andere person läßt den motor an und fängt an langsam hochzudrehen. dann merkt der festhalter das der visko langsam anfängt ordentlich zu zerren. aus dem stand reißt der sich dann nicht los, dazu reicht die kraft nicht. aber zerren muß es richtig gut. läuft der visko richtig "eingekuppelt" und mit hoher drehzahl würd ich den nichtmal mit nem handtuch oder so antasten mögen. im standgas allerhöchstens. |
ach Jungs.....
du musst nur den Visko am Flügel anfassen und ihm nen richtigen Schubbs in Laufrichtung geben....also mit Schwung...so...wenn er sofort abbremst und stehen bleibt, ist er in Ordnung....dreht er weiter is er im Eimer... Im ausgebauten Zustand die Welle fassen und mit der anderen Hand kräftig drehen......wenn du dann merkst das er je schneller man dreht immer mehr Wiederstand aufbaut ist er ganz. Alle Arbeiten bei keinem laufenden Motor.... Preisfrage an das Fachpublikum: Wodurch geht überhaupt und meistens die Visko kaputt??? Na??? |
durch falsches lagern nach dem Ausbau....
Joerg |
@ jailbird25,
bei Betriebswarmen oder kalten Motor. :confused::confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |