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#16 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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.... und dann auch noch in der Garantiezeit....
also die Garage beehrst Du nicht mehr oder? Gruss the Exorcist
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#18 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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.... und dann die Antwort: War bestimmt der Azubi.....
![]() Gruss der auch selbst-Schraubende ![]()
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#19 |
Registrierter Benutzer
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juhu! Das Ding ist runter!
Ging ganz leicht...hab 1,5 Stunden gebraucht. Hab Kühler und den Venti rausgenommen und dann WD40 und mal kräftig hauruck...schon war es geschehn....Scheibe ging auch leicht runter... Jetzt hängt nur noch die Abdeckung fest.... muss dafür etwa der Klimakompressor gelöst werden? oder nur viel wackelei?!
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![]() Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
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#20 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Klimakompressor mit halterung muss weg!
ca. drei Schrauben vorne (14er Nuss) und eine kleine vorne unten (10 oder 12). Dann die geilsten: unter der Ansaugbrücke hat es noch 2 Schrauben (14er Nuss) an die Du ganz geil ran kommst! Das ganze muss weg, weil die Zahnriemenabdeckung aus Alu ist! Gruss der der auch Schraubt, ich leide mit Dir!
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#21 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Re: Öl und tschüss
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#23 |
Alter Hase
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also die schraube sollte man so gut wie möglich sichern, denn sollte sich das riehmenrad lockern, kostet die kurberwelle richtig geld!
die schraube wird, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, mit 270 Nm angezogen... das sind glaube ich 27Kg an einem hebel von 1m länge... oder? grübel... besorg dir dazu eine passende drehmomentratsche... gib acht ob die halbmonde auf der kurbelwelle noch intakt sind... sie dürfen keine riefen haben... riefen ist ein hinweis darauf dass die schraube zu locker war und man sollte die halbmonde tauschen... |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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ehhmmmm kann mir einer einen tip geben wie ich die scheibe auf krieg bei nem ausgebauten motor??
![]() ![]() ich glaube ich dreh den kompletten motor eher als das die blöde schraube aufgeht ![]() |
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#25 |
Captain Slow
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#28 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Sid, Tip für Riemenscheibe abschrauben:
bei ausgebautem Motor gehts am besten mit dem Original-Gegenhalter oder einem Nachbau. In der Zeit die du mit Probieren vergammelst haste auch was passendes nachgebaut. Guck mal ins TSRM, da sieht man wie das ding aussieht. Dto. Abzieher zum Runterkriegen falls die Scheibe fest ist. John |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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Zum Runterkriegen würd ich mir echt nen SST-Abzieher bauen, hab ich für das Zahnriemenrad auch gemacht.
Sonst schrottest du nur die Scheibe. Naja, beim zweitenmal ist man immer klüger. ![]()
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#30 |
Registrierter Benutzer
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ja also ich hab gesternabend noch schnell alles in WD40 einweichen lassen, nachher geh ich mal kürz in die garage und probier mal, ich hab gelesen das ein paar leute hier glück gehabt haben und es nicht so schwer war.
wenn sich da nix tuht, werde ich mir wirklich ein sst basteln. wie gesagt bevor ich noch was kaput mache. ich habe gestern ja schon 2 schrauben abgerissen ![]() ![]() die hab ich aber nach einer stunde probieren wieder rausbekommen ![]() |
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