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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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kw simmerring vorne wechseln
wie wirds gemacht? was passiert wenn die riemenscheibe ab ist? aber noch viel wichtiger: wie bekomm ich die riemenscheibe ab ohne pressluftschrauber?
wenn einer ne möglichst simple methode weiss das ding zu wechseln ohne -den motor rauszunehmen -den kühler auszubauen -den die halbe werkzeugabteilung im baumarkt leerzukaufen dann bitte unbedingt hier posten! danke! ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Simmerring
Guten morgen Martin
Also um lösen der KW Schraube gehst Du wie folgt vor: Wasser ablassen, oberer Kühlerschlauch weg (mit Thermostat), Viskolüfter an den 4 Schrauben an WaPu weg, alle Riemen weg, Klima & Halter weg (Klimakompressor nur lösen und auf Seite legen), Dann 19mm Nuss T- Stück (Stabil) und Rohr am Chassisholmen unterhalb der Batterie anstellen und KURZ Anlasser betätigen in 90% löst sich die Schraube. Dann obere Zahnriemen - Abdeckung weg auf Markierungen stellen - Riemenscheibe unten und Abdeckungen weg, Zahnriemen raus und Unterere Zahnriemenantrieb raus - voila Du siehst den Simmerring. Achtung vor Zusammenbau den Simmerring innen einfetten. Riemenscheiben auch. Ein dicker Karton schützt den Kühler etwas . Gruss aus der Schweiz Götti |
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#3 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Das liest sich ja wie ein Spaziergang
![]() Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 |
Super Moderator
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Alternativ würde ich wirklich noch empfehlen den Kühler aus zu bauen ... wenn er kaputt is musst du dir einen neuen kaufen .... ausbauen is an der Stelle günstiger.
Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Pflichte Grizzly bei. Machich auch immer so.
Und folgendes: Wenn Du schon den Simmerring von der KW wechselst, wechsle die von dem Ölpumpenantrieb und die zwei von der Nockenwelle gleich mit! Ist ein Gratistipp ![]() Gruss Bleifuss
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Dichtring
Hallo Jungs - Ihr wisst ja selber wies ist wenn man noch jung ist. Keine Kohle und viele Wünsche - da müssen die Reps immer günstig sein - auch wenns dann letzten Endes nicht so ist. Na ja ich hab die Erfahrungen auch gemacht -nur immer das nötigste erstzt - und dann halt dafür 2- 3 dreimal aufgemacht.
Ich find die Vorschläge auch sinnvoll - aber dann auch gleich noch den alten Zahnriemen rausschmeissen. Gruss aus der Schweiz |
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#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Ich nehm den Schlagschrauber (bei ausgebautem Kühler). Luftleitung nicht zu lang, das gibt Verluste.
Gruss Bleifuss
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Schraube
Manchmal gibts partielle Verschweisungen des Schraubenkragens mit der Riemenscheibe.
Kühler raus und den Schraubenkragen kurz und heftig heizen. Schwungradkranz blockieren und vorne mit nem T-stück und Rohr (nur gute Qualität verwenden) und hopp Bei billigen T-stücken und Nüssen kann es sein das sie bei dieser Belastung plötzlich platzen - Auaaaaaa Gruss Stephan |
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#12 |
Beiträge: n/a
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@ Götti,
![]() Hi, was auch noch sehr wichtig ist, die EFI Sicherung ziehen !!!!! Sonst kann es sein das der Motor anspringt. ( hatten wir schon ) Gruß sumi88 ![]() |
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