Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 12:42   #1
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bi-Turbo warum nicht?

ich habe halt gehörtz das viele MK4ler ihre twins raus hauen warum auch immer.

ich meine von der logik ist doch der Twin besser du hast ladedruck bei geringer drehzahl und wenn der kleine nciht mehr kann kommt der große zum einsatz daher verstehe ich da snciht das ist doch nen sehr kleines Turboloch warum rüstet man freiwillig auf single um wo man doch weis ok ich habe später ladedruck und ich habe nen Turboloch.

ich meine da skann doch nicht nur an der wartungsfrage hängen oder
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:23   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bi-Turbo warum nicht?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
... und wenn der kleine nciht mehr kann kommt der große zum einsatz...
Haeh
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:42   #3
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bi-Turbo warum nicht?

na das prinzip des bi turbos ist doch permanenten Ladedruck zu haben schon von niedriger drehzahl an oder ist das falsch??
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:44   #4
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bi-Turbo warum nicht?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
na das prinzip des bi turbos ist doch permanenten Ladedruck zu haben schon von niedriger drehzahl an oder ist das falsch??
was du meinst ist das sequentielle Verhalten eines Twin Turbos.

Ein Bi Turbo sind einfach 2 parallel laufende Turbos ( z.B. 6 Zylinder: je 3 treiben 1 Turbo an)
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 14:33   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bi-Turbo warum nicht?

Toshi das dumme ist eigentlich nur die Umsetzung und der Platzaufwand.
Single wird immer mehr Leistung rausholen wie ein Twin ist einfach weil ein Turbo mal eher platz im Motor findet als 2.

Den Krümmer kann man Leistungstechnisch bei einem Turbo so vonwegen anströmung etc. auch optimaler gestalten wie einen Twin Turbo.

Untenrum ist Twin sicher besser und bis zu ner gewissen maximalleistung wohl auch sicher.

Blöde ist aber halt wirklich die verwirklichung und der Platzbedarf im Motorraum.
Dann kommts aufs Konzept noch drauf an es gibt einmal bi turbo die bei V Motoren zum einsatz kommen ein Turbo pro Zylinderbank fertig ist nix anderes wie ein großer.

Oder eben die 2 Stufenaufladung.
Kann man lösen indem man 2 gleiche Turbos hernimmt dann alle Abgase durch einen Leitet sobald der dann hochgelaufen ist leitet man 3 Zylinder in den einen und 3 in den anderen. Das der andere auch noch hochläuft.

Dann gibts noch die mit nem kleinen für untenrum und nem großen für obenrum.
Will n Freund etz verbauen in seinem Toyota Mr2.
Find ich bissl blöde so vom Aufwand da find ich jetzt Kompressor Turbo besser aber er mag die Verluste obenrum vom Kompressor nicht wenn man den nicht abschalten würde.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo Technik: Wastegates caligula Technische FAQ 1 01.12.2006 18:45
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain