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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Springt nicht an
Kann vielleicht passieren, muß aber nicht. Habe an meinem Supra bisher auch immer rumgebraten ohne die Batterie abzuklemmen. Kann ja nicht jedesmal wenn man mal eben ein Rostloch zubraten will die Batterie abklemmen und anschließend läuft die Schlure dann wieder erstaml beschissen weil die ECU leer ist. Hab bestimmt schon 10x Löcher zugebraten, ist noch nie was passiert.
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#2 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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AW: Springt nicht an
Zitat:
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Springt nicht an
Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Springt nicht an
egal was für ein Schweißverfahren angewand wird....es muss immer die Batterie abgeklemmt oder eben mit dem Puffer gearbeitet werden.
Mach das mal bei nem Fahrzeug mit Airbag..viel Spass!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Springt nicht an
Woher kommt denn das "Problem"?
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Springt nicht an
Der hohe Schweißstrom kann ja nichts machen, der geht nur von der Elektrode zur Masseklemme vom Schweißgerät. Den kürzesten Weg logischerweise. Kann ja höchstens an der Schweißspannung liegen die zwar nicht sonderlich hoch ist, aber höher als 12 Volt. Bei meinem alten Elektroschweißgerät sind es 48 Volt. Das reicht ja evtl schon. Aber bei mir hats trotzdem noch nie was kaputtgemacht.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Springt nicht an
Zitat:
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Springt nicht an
Zitat:
Der 'Schweißstrom' fließt überall hin und liegt an der gesamten Karosserie an! Und wie du weißt, interessiert bei Halbleitern der Strom nicht, man braucht nur mal ganz kurz eine Spannung anlegen, die nicht für dieses Bauteil vorgesehen ist und schon ists hinüber... So als Laie würd ich vermuten, das man an die Karosserie 'ne Spannung anlegt und wo ist nochmal die Masse im KFZ Bereich?? |
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