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 Springt nicht an Nach längerer Standzeit wegen Schweißen der Radkästen springt die karre nicht mehr an.  Am anfang hatte ich vergessen die Batterie gleich abzuklemmen vll ist was durchgebrannt ??? -Kein Fehlercode -Zündfunken unregelmäßig probeweise auch die Zündspuleneinheit getauscht keine verbesserung. -Anlasser dreht - Spritpumpe scheint zu funzen hatte mal den rücklaufschlauch (da dieser nicht verschraubt ist wie der andere) abgenommen Sprit läuft beim Zünden. Mir macht der unregelmäßige funke sorgen ab unnd zu hörtman das der Zünden will kommt aber nicht. was kanns noch sein. | 
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 AW: Springt nicht an Wenn du Zündfunke und Sprit hast, kanns noch das Timing(Zündzeitpunkt) sein oder die Kompression, würd ich als Laie mal sagen :) Ich würde mal den Nockenwellenwinkelgeber oder wie das Ding heisst prüfen bzw. dessen Steckverbindung, wenn die Zündung unregelmässig erfolgt.. | 
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 AW: Springt nicht an tja mein lieber....du wirst dir definitiv damit die Endstufen im Steuergerät durchgefeuert haben..... 3 Endstufen für die Zündung sind verbvaut...eine Endstufe regelt immer 2 Spulen..... Schweissen und Batterie angeklemmt lassen, is das dümmste was man machen kann..... | 
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 AW: Springt nicht an Kann vielleicht passieren, muß aber nicht. Habe an meinem Supra bisher auch immer rumgebraten ohne die Batterie abzuklemmen. Kann ja nicht jedesmal wenn man mal eben ein Rostloch zubraten will die Batterie abklemmen und anschließend läuft die Schlure dann wieder erstaml beschissen weil die ECU leer ist. Hab bestimmt schon 10x Löcher zugebraten, ist noch nie was passiert. | 
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 AW: Springt nicht an Zitat: 
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 AW: Springt nicht an Zitat: 
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 AW: Springt nicht an egal was für ein Schweißverfahren angewand wird....es muss immer die Batterie abgeklemmt oder eben mit dem Puffer gearbeitet werden. Mach das mal bei nem Fahrzeug mit Airbag..viel Spass! | 
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 AW: Springt nicht an Zitat: 
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 AW: Springt nicht an Der hohe Schweißstrom kann ja nichts machen, der geht nur von der Elektrode zur Masseklemme vom Schweißgerät. Den kürzesten Weg logischerweise. Kann ja höchstens an der Schweißspannung liegen die zwar nicht sonderlich hoch ist, aber höher als 12 Volt. Bei meinem alten Elektroschweißgerät sind es 48 Volt. Das reicht ja evtl schon. Aber bei mir hats trotzdem noch nie was kaputtgemacht. | 
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 AW: Springt nicht an Zitat: 
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 AW: Springt nicht an Zitat: 
 könntest du´s bitte erklären, wenn dir schon nicht recht is was die anderen drüber sagen und eh schon 3 leute nach dem "warum" gefragt haben? dann wär das geklärt, kein anderer müsste irgendwelchen müll schreiben der nicht stimmt und alle sind zufrieden | 
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 AW: Springt nicht an Zitat: 
 Der 'Schweißstrom' fließt überall hin und liegt an der gesamten Karosserie an! Und wie du weißt, interessiert bei Halbleitern der Strom nicht, man braucht nur mal ganz kurz eine Spannung anlegen, die nicht für dieses Bauteil vorgesehen ist und schon ists hinüber... Zitat: 
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 AW: Springt nicht an @yukon: kommst ja aus bremen, zur not mußte torsten (gmturbo) zu dir kommen lassen. OL->HB wäre ja keine weltreise. Zitat: 
 Das man mit nem elektroschweißgerät durchaus was an elektronik beim pkw zerschießen kann ist allerdings kein geheimnis. früher an den alten vergaser-kisten konnte man ruhig so schweißen, heutzutage nicht mehr. | 
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 AW: Springt nicht an Zitat: 
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 AW: Springt nicht an Endstufen? Ist doch kein Hifi-Verstärker. :hardy: Da kommen entweder auf 3 Ports die 12 Volt für die jeweilige Doppelspule raus aus der ECU die die Zündspulen ansteuern, oder eben nicht. Und wenn die Zündung funkt wie Du sagst, dann steuert die ECU die auch an. Wetten mit ner anderen ECU sieht es nix anders aus! | 
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