Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 08:54   #1
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.693
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 Umbauten

Hallo Michael: Willst Du aufrüsten?? Ich denke, Dein Renner ist von Kay gemacht und fährt jetzt endlich.
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:02   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 Umbauten

Mich würde interessieren wie das mit er Getriebeeingangswelle gemacht wird.

Durch die Adapterplatte für den Getriebeumbau ist die Originalwelle ja
dann zu kurz und fasst nicht mehr im Pilotlager der Kurbelwelle.

Ich kan nicht so gut Englisch, ist da dann eine längere Welle dabei?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:10   #3
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 Umbauten

Motor LS3 Hotcam 480PS Standard
TKO600 Getriebe inkl. Kupplung und Adapter
Kabelbaum mit Steuergerät
Anbauteileset (LiMa usw.)
Spezial Edelstahlkrümmer
Alu Kardanwelle
Benzinsystem mit Stahlflexleitungen
Alu Kühler mit großem Lüfter
Kupplungsgeberzylinder mit Leitungen usw.
Servo System mit Regler und Leitungen
Tachoadapter usw.
Y-Abgasadapter mit Sportkat
OBD2 Anzeige für Motordaten

Anfertigung von neuem Frontträger
Anfertigung von Getriebehalter und Schaltadapter
Anfertigung von Adapter für Kupplungsgeber
Anfertigung der Abgasanlage
Anfertigung von Lenkungsausgleichstücken
Verbindung der Elektrik von Supra und GM Motor
Flüssigkeiten
Kleinteile
Tüvabnahme

Das Standardgetriebe passt nicht in unseren Getriebetunnel und der Frontträger muss geändert bzw. neu gemacht werden.

Für die oben genannten Teile und Leistungen wurden 24000 Euro aufgerufen. Durch Gebrauchtteile könnte man das zwar noch senken aber das ist nicht das was ich will

Diese Summe in eine MA70 zu investieren kommt für mich nicht in Frage. Habe mich jetzt an die nächste Firma gewandt - das ist dann schon die Fünfte.
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 09:45   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 Umbauten

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie das mit er Getriebeeingangswelle gemacht wird.

Durch die Adapterplatte für den Getriebeumbau ist die Originalwelle ja
dann zu kurz und fasst nicht mehr im Pilotlager der Kurbelwelle.

Ich kan nicht so gut Englisch, ist da dann eine längere Welle dabei?
Ging wohl zu sehr ins technische Detail die frage.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Bilder von MKIII Umbauten / Link geht auch Ken Multimedia 3 14.08.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain