Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 11:09   #16
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

bilde mir ein das auch der motor von renault war;aber ich kann mich auch täuschen.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:27   #17
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
bilde mir ein das auch der motor von renault war;aber ich kann mich auch täuschen.
Woher der Motor wirklich kommt, weiss ich (noch) nicht. Verbaut wurde er in all diesen Fahrzeugen:

Alpine GT-V6
DeLorean DMC-12
Lancia Thema 6/88 and 2nd series 5/92
Peugeot 505
Peugeot 604
Renault 25 Baccara
Renault Espace 2.8i
Venturi 260
Volvo 260
Volvo 262
Volvo 760
Volvo 780

laut dieser Quelle: http://www.prv6performance.com/osCom...products_id=28

Edit: Also sicher auch Renault Wenn du einen Volvo-Fan fragst ist es natürlich ein Volvo Motor..
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:34   #18
Darklord
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Darklord
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (1)
Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Jep, der PRV-Motor war ein Gemeinschaftsprojekt von Peugeot, Renault & Volvo. Mit gerade mal 132PS aus 2,8l Hubraum...
__________________
Signaturen sind doof
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:35   #19
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

mitsubishi war auch mit dabei
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:52   #20
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Jep, der PRV-Motor war ein Gemeinschaftsprojekt von Peugeot, Renault & Volvo. Mit gerade mal 132PS aus 2,8l Hubraum...
Immerhin 47 PS / L, mehr als ein Trans-AM mit 170 PS aus 5.7L = 30PS/L
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:19   #21
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Immerhin 47 PS / L, mehr als ein Trans-AM mit 170 PS aus 5.7L = 30PS/L
die 5L variante hatte ab 83 172 ps ab anfang 90er jahre 190 Ps
5.7 L hatte 204 und später 224 Ps
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:30   #22
tomtomgoo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtomgoo
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Uzwil, CH
Beiträge: 753
iTrader-Bewertung: (9)
tomtomgoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Woher der Motor wirklich kommt, weiss ich (noch) nicht. Verbaut wurde er in all diesen Fahrzeugen:

Alpine GT-V6
DeLorean DMC-12
Lancia Thema 6/88 and 2nd series 5/92
Peugeot 505
Peugeot 604
Renault 25 Baccara
Renault Espace 2.8i
Venturi 260
Volvo 260
Volvo 262
Volvo 760
Volvo 780

laut dieser Quelle: http://www.prv6performance.com/osCom...products_id=28

Edit: Also sicher auch Renault Wenn du einen Volvo-Fan fragst ist es natürlich ein Volvo Motor..
Der 6 Zylinder den sie in den Volvo verplanzten war wirklich von Renault, war aber ursprünglich ein V8 Motor dem sie zwei Zylinder sozusagen abgeschnitten haben, darum liefen diese Motoren auch nicht so ruhig wie ein 6er laufen sollte.
__________________
tomtomgoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:33   #23
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
die 5L variante hatte ab 83 172 ps ab anfang 90er jahre 190 Ps
5.7 L hatte 204 und später 224 Ps
Ich werde alt, oder zumindest mein Gedächtnis

für die Korrektur.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:36   #24
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Jep, der PRV-Motor war ein Gemeinschaftsprojekt von Peugeot, Renault & Volvo. Mit gerade mal 132PS aus 2,8l Hubraum...
Dieser Motor wurde u.a. von Alpine ein wenig modi mit Turbo u. nur 2.5L mit "zahmen" 200 PS gebaut und hat meinen Renault mit 1200 KG ganz gut angerieben!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 14:18   #25
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Edit: Also sicher auch Renault Wenn du einen Volvo-Fan fragst ist es natürlich ein Volvo Motor..
Das ist der berühmt berüchtigte Euro-V6

PS: die Verarbeitung vom Delorean soll wirklich unter aller Sau sein, einige bezeichnens als Bastelbude...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 14:22   #26
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

der Link zu subaru kahm super^^ da sist das einzig wahre ^^ gott waren das schöne zeiten.

also ich finde auch mit Ford fährt man nicht wirklich gut die versuchens aber schaffen es nicht und mal erhlich der 5 Zylinder ich weis ja nicht
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:06   #27
tomtomgoo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtomgoo
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Uzwil, CH
Beiträge: 753
iTrader-Bewertung: (9)
tomtomgoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Das ist der berühmt berüchtigte Euro-V6

PS: die Verarbeitung vom Delorean soll wirklich unter aller Sau sein, einige bezeichnens als Bastelbude...
Genau Euro V6, mir ist der Name nicht eingefallen
__________________
tomtomgoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:07   #28
turbotom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von turbotom
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 320
iTrader-Bewertung: (21)
turbotom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford wird immer sympathischer..

Hallo ,

für alle die jenigen die am Frontantrieb mit 300PS zweifeln : hat schon mal einer in einem alten "RS" (215PS) hinterm Fahrersitz platz genommen und ist damit mal eine schnelle Runde gefahren ? Eins sage ich aus Erfahrung : man denkt es ist ein Allradgetriebenes Fahrzeug , einem Quaife Sperrdifferential sei dank . Ein Golf R32 hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den "RS" und der ist ein Allradler mit 35PS mehr unter der Haube Der neue RS bekommt auch ein Quaife Sperrdifferential und ein Fahrwerk mit spezieller Nürburgringabstimmung .

Und zum Fünfzylinder-Turbo : der Urahne ist im Audiregal zu finden (S2 und andere) und der war auch nicht gerade schlecht , oder ? Schon im Focus ST mit 225PS macht der richtig Spass , leider ist der Wagen etwas übergewichtig . Der neue RS wird allerdings leichter und der Motor bekommt auch feinste Zutaten spendiert so das er Vollgasfahrten ertragen kann .

Ja , Ja Ford lernt langsam dazu und baut mittlerweile sehr gute Fahrzeuge , nur muss das schlechte Image verschwinden . Wenn ich an die Ford-Fahrzeuge der 90er denke , Oh Gott (ausser den Cosworth-Modellen) .
turbotom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:32   #29
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ford wird immer sympathischer..

Der 5Ender ist ein schöner Motor, klingt gut und eben Turbo

Auch mag es sein, dass man mittlerweile Frontantriebe bauen kann die FAST an Hecktriebler ranreichen - aber es bleibt ein Frontkratzer, egal ob Sperrdiff oder nicht.

Bei nem Hecktriebler müssen die Fronträder nur lenken und bremsen, bei nem Fronttriebler müssen sie noch dazu die ganze Antriebsleistung noch unterbringen - konzpeptionell eben ein klarer Nachteil gegenüber nem Hecktriebler oder gar Allradler.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:36   #30
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ford wird immer sympathischer..

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Das ist der berühmt berüchtigte Euro-V6

PS: die Verarbeitung vom Delorean soll wirklich unter aller Sau sein, einige bezeichnens als Bastelbude...
Ich denke, da muß man anders rangehen. Die Digner haben halt ihren eigenen Charme und sind was außergewöhnliches.

Wenn man an unsere MkIII mit rein rationalen Überlegungen rangehen würde, dann müßte man eigentlich auch zu dem Schluß kommen, daß die ziemlicher Müll sind!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ford oggy Suche 15 05.02.2008 06:20
Ford GT FORMAT67.DE Salva Multimedia 4 03.01.2008 16:26
Ford Escort '98 mhcruiser Fremdmarken und -modelle 9 13.12.2007 11:06
Problem mit Ford Galaxy Grizzly Off Topic 31 31.01.2007 17:41
Ford Motorlager UweT Sonstiges 36 04.01.2007 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain