![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
Ich finde das gefahrene Ergebnis von Sumi gar nicht so schlecht, für eine seriennahe MKIV. Man muss den Start schon gut hinkriegen, damit man die Zeiten schafft. Man muss auch bedenken wie gross der Gewichtsunterschied zwischen beiden Fahrzeugen ist.
Zitat:
Blitz+3Zoll-Verrohrung (bringt die MKIV auf Angabe der Serienleistung) TT-Mod (vermute Du fährst die Turbos parallel, hat keinen gewaltigen Einfluss auf Leistungszuwachs) LLK + Hardpipe-Kit (trägt zum Leistungzuwachs bei) ProfecB II-Boostcontroller (vermutlich 1,2 bis 1,4 Bar maximaler Ladedruck mit den Serien-Twins) Die restlichen Mods verbessern Fahreigenschaften, aber nicht die Motorleistung. Ich hoffe ich liege mit meiner Interpretation nicht ganz daneben, aber ich fahre halt ähnliche Mods und da sind nur knapp leicht mehr als 400 PS drin, für den Sprung auf die 500er Marke ist schon ein bischen mehr erforderlich.
__________________
Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
Hallo
![]() hmm mal ebend aus einem 2 Liter 16V 600+ PS zu holen. Was soll ich dazu sagen. Aus dem VR6 geht es eigentlich schon einfacher, weil da der Hubraum auch noch eine Rolle spielt... Aber da steckt auch viel arbeit hinter und nur weil leute hier eine Mk4 oder mk3 fahren musst das nicht bedeuten das es keine anderen Autos gibt. trotzdem behaupte ich mal einfach das man aus einer Serien Mk4 ohne den Motor aufzumachen schneller an die 500PS und mehr Marke kommt als wie bei einem normalen vr6 oder gar 2L 16V... Ausserdem sind die Supramotoren (Mk4) eh besser als die meisten normalen die man so bekommt, wenn es um Leistung und Haltbarkeit geht. Das waren keine Noträder auf bobas Golf, ausserdem wurde er nicht disqualifiziert... nur weil der Moderator sagt, dass er keinen Käfig- und extra wegen dem Rollwiederstand schmale Räder montiert hat, heisst das noch lange nicht das er disqualifiziert wurde. Es sagte auch das sei ein Opel Astra , obwohl das ein Corsa D OPC war... Mit England wusste ich das eigentlich nicht, aber warum nicht. Da sind auch schon viele Irren, aber wenn man noch ein paar Meter weiter höher fährt kommt man nach Schweden ![]() Wenn die Leistung von Sumi aber knapp über 400PS beträgt, bei der gefahren Zeit würde ich respekt sagen, obwohl der Start mager war. Haben auch spass gehabt auf hinfahrt... Danach ging es zum Ring 24H Rennen, Nightwatching... kann ich nur empfehlen... Bin mal auf die nächsten 1/4 Meile gespannt... Bottrop wird dieses Jahr hoffentlich auch so wie letztes. Da sind auch viele schöne Karren ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
Hi Gummel,
also meine Kiste hatte bei 1,2 Bar 452 PS in England auf dem Prüfstand. Ich komme auf 1,25 Bar bei den 400m und auf der Bahn fahre ich mit 1,45 Bar. @ SupraFox, ist schon richtig das man aus ner MK4 viel einfacher die 500 PS rausholt wie aus nem 2,0 Liter Golf. ( die Bräute stehen aber auf flache Kisten ![]() Gruß und bis bald ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
und die Kakerlaken
|
AW: Bitburg am 24. Mai
Ich sag nur Hut ab, ist ja unglaublich was die Jungs
aus son Klingeltrafo rausholen ![]() ![]() Und dann wundere ich mich das sie das mit nem Frotantrieb auf die Straße bringen. Alle Achtung:huepf Ich hoffe man sieht-hört noch mehr von der Bande. ÄÄÄh, ach und bevor SupraFox sich wundert, das wenn er in England zu spät bremmst und dann keine Schwedinnen antrifft... Du bist dann erst in Norge. ![]() Habe aber auch hübsche Mädels. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
Zitat:
![]() Wenn bei Dir 452 PS gemessen wurden ist doch alles gut, liege ich mit meiner Einschätzung gar nicht weit entfernt, nur 500 PS sind das noch nicht. Ist immer wieder lustig anzusehen wieviele Leute in dem Glauben rumlaufen mit angehobenem Ladedruck und einem LLK sofort 500 PS bei einer Stock-MKIV stehen zu haben. ![]() Weiterhin gute Fahrt und viel Spass im Wolkenkuckucksheim. ![]()
__________________
Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
Paßt doch alles. Sumi hat doch geschrieben "knapp 500 PS".
![]()
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitburg am 24. Mai
ohhhhhh......
![]() .....und HALLO Herr Sumi!!!!! ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bitburg 2007 | sumi88 | Treffen (Orga) | 11 | 15.05.2007 21:57 |
Anbaden 1. Mai 2007 | Bad Boy´s Lübeck | Treffen (Orga) | 24 | 01.05.2007 23:30 |
1 Mai in Bitburg - 400 m | sumi88 | Treffen (Orga) | 11 | 10.02.2007 11:31 |
Swiss Drift 20/21 Mai | Alonso | Treffen (Orga) | 1 | 26.04.2006 02:48 |
Bericht von Bitburg 5.6.04 | sumi88 | Sonstiges | 29 | 28.06.2004 10:49 |