![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich meinte nicht dass es zu viel aufwand ist,sondern, dass du durch das Mehrgewicht des ganzen mehr effektive Leistung verlierst als du durch die etwas bessere Kühlung gewinnst
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
wenn man nen wagen hat wo man keinen LLK in die front bekommt, sehe ich da ja noch sinn drin. aber bei der supra nen wassergek. LLK einzubauen, das macht mit sicherheit weniger sinn als nen gescheiten LLK frontal in die luft zu hängen. Denn selbst im sommer strömen dann vielleicht maximal 25-30 grad warme fahrtluft durch den kühler. das kühl mit sicherheit mehr, als wenn man 90 grad heißes wasser zum kühlen benutzt... Wenn draußen kälter ist wirds noch extremer auseinanderdriften.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
sehe ich irgendwo genauso ich frag mich wo das mehr bringen soll durch das warme wasser kühle ich die Ladeluft ja nun nicht unbedingt besser wo hat das ganze nen sinn oder wird das wasser vorher so extrem runtergekühlt das es soviel kälter ist als die Fahrt Luft?
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
wesentlich mehr sinn macht ein luft luft LLK sooooo groß wie geht
auch die rohre und diese kommplett aus alu oder edelstah,und wichtig -ohne gummiverbinder sondern dicht geschweisst. in Verbindung mit anderrer ansaugbrücke und Drosselklappe brauchste da net mal nen andern lader!! am bsten noch mit sauerstoffeinspritzung vor oder hinter eindrückluft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Ne komplett starre verbindung zwischen turbo und llk... Ob das so gut ist?!
Naja, Ich bin fast feritg mit dem umbau und werde bald berichten wie das ansprechverhalten mit Wllk ist und 68ar im T76 turbolader und waes System!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Die Verengung vom 3000er Rohr fällt bei seiner Lösung weg, das ist nicht negativ sondern eher zu bevorzugen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Zitat:
Und die Rohre ganz starr geht nicht. Das ist im Handumdrehen kaputt. Es sei denn der LLK sitzt auf dem Motor und hat keine Verbindung zur Karosserie.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Projektleiter
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Ist dann eben ein Verschweißungsmotor... oder ein Explosionsmotor.
Aber kein Verbrennungsmotor ![]() Hat Sumi nicht mal sowas ausprobiert? ![]() Also neben den 1,75bar@ct26 ohne Anpassung meine ich natürlich... ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Sagt mal leute muss ich überhaupt nen ausgleichsbehälter haben für das system? Oder kann ich auch ein geschlossenes system bauen ,übermässig heiss wird es ja nicht also das kühlwasser!!! Also keine dolle Ausdehnung oder???
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! Geändert von dreas (21.10.2014 um 11:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Zitat:
Ich denke mal so eine Pulle kostet auch ein paar Euronen, ich ich nehme O² um den Ladekühler runter zu kühlen damit die Luft mehr O² aufnimmt? Dann kann man es doch auch direkt beimischen ... @dreas ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Zitat:
3000-er rohr? was ist das? ![]() wird nur nach eingestellten ansauglufttemperatur aktiv sein alles durch dem standalone ecu gesteuert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taugen diese Ladeluftkühler etwas ??? | Ken | Auktionen | 4 | 14.01.2007 20:58 |
Ladeluftkühler MKIII | P.Maltry | Suche | 3 | 07.12.2006 22:13 |
Luft/Wasser Ladeluftkühler | emuel | Tuning | 6 | 28.11.2005 22:47 |
Frage zum Ladeluftkühler | Taylor | Sonstiges | 3 | 16.05.2004 12:30 |
Ladeluftkühler VS Wassereinspritzung | Dark Shadow | Tuning | 19 | 22.09.2003 08:12 |