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Alt 24.05.2008, 18:06   #1
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Macht sowas da nicht mehr Sinn?

Cryo2
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 24.05.2008, 18:11   #2
Benjaminvegeta
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AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich meinte nicht dass es zu viel aufwand ist,sondern, dass du durch das Mehrgewicht des ganzen mehr effektive Leistung verlierst als du durch die etwas bessere Kühlung gewinnst
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Alt 24.05.2008, 18:48   #3
gaijin09
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AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Macht sowas da nicht mehr Sinn?

Cryo2
werde berichten. voraussichtlich kommt anfang nächste woche an, bis samstag werde bestimmt einbauen
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Laci

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Alt 24.05.2008, 18:54   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

wenn man nen wagen hat wo man keinen LLK in die front bekommt, sehe ich da ja noch sinn drin. aber bei der supra nen wassergek. LLK einzubauen, das macht mit sicherheit weniger sinn als nen gescheiten LLK frontal in die luft zu hängen. Denn selbst im sommer strömen dann vielleicht maximal 25-30 grad warme fahrtluft durch den kühler. das kühl mit sicherheit mehr, als wenn man 90 grad heißes wasser zum kühlen benutzt... Wenn draußen kälter ist wirds noch extremer auseinanderdriften.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 24.05.2008, 19:38   #5
Toshi
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AW: wassergekühlter ladeluftkühler

sehe ich irgendwo genauso ich frag mich wo das mehr bringen soll durch das warme wasser kühle ich die Ladeluft ja nun nicht unbedingt besser wo hat das ganze nen sinn oder wird das wasser vorher so extrem runtergekühlt das es soviel kälter ist als die Fahrt Luft?
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LG
Toshi
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Alt 20.10.2014, 14:22   #6
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

wesentlich mehr sinn macht ein luft luft LLK sooooo groß wie geht
auch die rohre und diese kommplett aus alu oder edelstah,und wichtig -ohne
gummiverbinder sondern dicht geschweisst.

in Verbindung mit anderrer ansaugbrücke und Drosselklappe brauchste da net mal nen andern lader!!

am bsten noch mit sauerstoffeinspritzung vor oder hinter eindrückluft.
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Alt 20.10.2014, 14:51   #7
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Ne komplett starre verbindung zwischen turbo und llk... Ob das so gut ist?!

Naja, Ich bin fast feritg mit dem umbau und werde bald berichten wie das ansprechverhalten mit Wllk ist und 68ar im T76 turbolader und waes System!
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Alt 20.10.2014, 15:23   #8
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

da haste natürlich nen kurzen gummi ich meinte da wos geht nämlich durchweg bis zu anschluss LLk und turbo unten und 3000 er rohr!!
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Alt 20.10.2014, 15:45   #9
Amtrack
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AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Die Verengung vom 3000er Rohr fällt bei seiner Lösung weg, das ist nicht negativ sondern eher zu bevorzugen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 20.10.2014, 15:45   #10
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
wesentlich mehr sinn macht ein luft luft LLK sooooo groß wie geht
auch die rohre und diese kommplett aus alu oder edelstah,und wichtig -ohne
gummiverbinder sondern dicht geschweisst.

in Verbindung mit anderrer ansaugbrücke und Drosselklappe brauchste da net mal nen andern lader!!

am bsten noch mit sauerstoffeinspritzung vor oder hinter eindrückluft.
das ist nicht ganz richtig. LLK soooo groß wie geht ist schlecht für´s Ansprechverhalten, das volumen musst du erst mal vollmachen.

Und die Rohre ganz starr geht nicht. Das ist im Handumdrehen kaputt. Es sei denn der LLK sitzt auf dem Motor und hat keine Verbindung zur Karosserie.
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Alt 21.10.2014, 09:57   #11
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
am bsten noch mit sauerstoffeinspritzung vor oder hinter eindrückluft.
Wenn man seine Karre abfackeln will ist sowas ein ganz guter Start, ja.
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Alt 21.10.2014, 10:03   #12
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Ist dann eben ein Verschweißungsmotor... oder ein Explosionsmotor.
Aber kein Verbrennungsmotor


Hat Sumi nicht mal sowas ausprobiert?
Also neben den 1,75bar@ct26 ohne Anpassung meine ich natürlich...
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Alt 21.10.2014, 11:51   #13
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Sagt mal leute muss ich überhaupt nen ausgleichsbehälter haben für das system? Oder kann ich auch ein geschlossenes system bauen ,übermässig heiss wird es ja nicht also das kühlwasser!!! Also keine dolle Ausdehnung oder???
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Geändert von dreas (21.10.2014 um 11:58 Uhr).
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Alt 24.05.2008, 22:45   #14
brummbrumm
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brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von gaijin09 Beitrag anzeigen
werde berichten. voraussichtlich kommt anfang nächste woche an, bis samstag werde bestimmt einbauen
Hmm - wäre es nicht sparsamer einfach eine kleine Düse in das 3000er zu setzen und da ein wenig O² beizumischen statt das X-fache zum Kühlen zu benutzen?

Ich denke mal so eine Pulle kostet auch ein paar Euronen, ich ich nehme O² um den Ladekühler runter zu kühlen damit die Luft mehr O² aufnimmt? Dann kann man es doch auch direkt beimischen ...

@dreas
ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
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Alt 24.05.2008, 23:45   #15
gaijin09
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gaijin09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von brummbrumm Beitrag anzeigen
Hmm - wäre es nicht sparsamer einfach eine kleine Düse in das 3000er zu setzen und da ein wenig O² beizumischen statt das X-fache zum Kühlen zu benutzen?

Ich denke mal so eine Pulle kostet auch ein paar Euronen, ich ich nehme O² um den Ladekühler runter zu kühlen damit die Luft mehr O² aufnimmt? Dann kann man es doch auch direkt beimischen ...

@dreas
ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

3000-er rohr? was ist das?

wird nur nach eingestellten ansauglufttemperatur aktiv sein alles durch dem standalone ecu gesteuert
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Laci

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