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Alt 24.05.2008, 22:45   #1
brummbrumm
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AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von gaijin09 Beitrag anzeigen
werde berichten. voraussichtlich kommt anfang nächste woche an, bis samstag werde bestimmt einbauen
Hmm - wäre es nicht sparsamer einfach eine kleine Düse in das 3000er zu setzen und da ein wenig O² beizumischen statt das X-fache zum Kühlen zu benutzen?

Ich denke mal so eine Pulle kostet auch ein paar Euronen, ich ich nehme O² um den Ladekühler runter zu kühlen damit die Luft mehr O² aufnimmt? Dann kann man es doch auch direkt beimischen ...

@dreas
ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 23:45   #2
gaijin09
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gaijin09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von brummbrumm Beitrag anzeigen
Hmm - wäre es nicht sparsamer einfach eine kleine Düse in das 3000er zu setzen und da ein wenig O² beizumischen statt das X-fache zum Kühlen zu benutzen?

Ich denke mal so eine Pulle kostet auch ein paar Euronen, ich ich nehme O² um den Ladekühler runter zu kühlen damit die Luft mehr O² aufnimmt? Dann kann man es doch auch direkt beimischen ...

@dreas
ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

3000-er rohr? was ist das?

wird nur nach eingestellten ansauglufttemperatur aktiv sein alles durch dem standalone ecu gesteuert
__________________
Laci

gaijin09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 12:04   #3
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

So könnte es aussehen:

__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:44   #4
Alonso
Projektleiter
 
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Beiträge: 4.510
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von brummbrumm Beitrag anzeigen
Hmm - wäre es nicht sparsamer einfach eine kleine Düse in das 3000er zu setzen und da ein wenig O² beizumischen statt das X-fache zum Kühlen zu benutzen?
Wenn man mal davon absieht dass komprimierter, reiner Sauerstoff in Verbindung mit Öl und Fett recht zickig reagiert (selbstzündend) werden die Kollegen von den Motorinnereien da recht schnell den Drang zur Festigkeit verlieren.

So fein und sicher wirst du kaum Dosieren können, selbst bei einem komplexen Regelkreis.



Steini;
Nein, das ist wieder was anders. Der "LLK" bei deinem Bild wird vor dem Drag mit Trockeneis gefüllt (~ -60°C). Das hällt dann um einmal durchzublasen. Daher nicht wirklich was für den Alltag
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:48   #5
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
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Beiträge: 2.795
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen


Steini;
Nein, das ist wieder was anders. Der "LLK" bei deinem Bild wird vor dem Drag mit Trockeneis gefüllt (~ -60°C). Das hällt dann um einmal durchzublasen. Daher nicht wirklich was für den Alltag
Das ist mir schon klar, ich dachte da jetzt eher an die Art der Befestigung.
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:33   #6
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
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Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Wenn man mal davon absieht dass komprimierter, reiner Sauerstoff in Verbindung mit Öl und Fett recht zickig reagiert (selbstzündend) werden die Kollegen von den Motorinnereien da recht schnell den Drang zur Festigkeit verlieren...

Ich liebe diese gewählte Ausdrucksweise...
__________________

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