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Alt 18.05.2008, 21:38   #31
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Und das ein Samco zerreist hätt ich auch nich gedacht..aber besser noch wie die Serienschläuche...verrat mir doch dann mal bitte was man noch nehmen könnte....hm???
Feste Wasserleitung ausm Sanitärbedarf sollte halten (sind für 3Bar zugelassen).

Das könnte haltbarer sein...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 18.05.2008, 22:04   #32
Toshi
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ahhhh cool danke leute für die hilfe werde ich mich gleich mal ran setzen

Vielen dank nochmal^^
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LG
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Alt 18.05.2008, 22:28   #33
ToyotaTom
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Blödsinn das ich kaum fahre....Knight Rider hat die selben Schläuche auch schon seit Jahren drin und da is auch nix undicht....

Und das ein Samco zerreist hätt ich auch nich gedacht..aber besser noch wie die Serienschläuche...verrat mir doch dann mal bitte was man noch nehmen könnte....hm???
Sag ma wassn los mit dir in letzter Zeit ??
sei doch ma wieder lieb
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Alt 21.05.2008, 00:27   #34
Toshi
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sagt mal aber ich habe da ne frage was ich nun gar nicht verstehe.
Wie ihr sagt setzt der Fullcut ein wenn zuviel Ladedruck erzeugt wird nur wenn nen Loch in der Leitung ist wie soll er dann zuviel ladedruck erzeugen der geht doch dann flöten oder habe ich da nen denkfehler drin?

Der Toshi
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Alt 21.05.2008, 00:42   #35
suprafan
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Der Fuelcut wird nicht durch den tatsächlichen Ladedruck, sondern durch die die Menge der Luft ausgelöst, die vom Turbolader durch den LMM gezogen wird...
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Alt 21.05.2008, 00:53   #36
Toshi
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ok dann heist das doch aber auch das das irgendwie mit dem LMM gekoppelt sein muss und mein LMM schent im eimer zu sein was erklären würde warum er in Fullcut geht oder ist das falsch?
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Alt 21.05.2008, 12:15   #37
suprafan
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Wenn der LMM kaputt ist, äußert sich das normalerweise anders als durch nen Fuelcut.
Aber wenn du weißt dass er kaputt ist, besorg dir bei einem der Schlachter nen Gebrauchten und probier's damit aus.
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Alt 21.05.2008, 15:31   #38
Toshi
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würde ich gerne nur kann ich das momentan finaziell nicht der wird nen haufen knete kosten auch gebraucht schätze ich mal
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Alt 21.05.2008, 15:40   #39
suprafan
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Ein gebrauchter LMM sollte eigentlich für unter 100 Eur zu bekommen sein. Die gibt's wie Sand am Meer und gehen nicht so oft kaputt.
Eröffne halt einfach mal ein Thema unter "Suche" und lass dir ein paar Angebote machen.

Ich kann dir notfalls auch meinen mal schicken, damit du wenigstens siehst ob's was bringt. Den bräuchte ich dann aber wieder zurück. Meine MKIII steht zwar seit gut zwei Jahren abgemeldet in der Garage, aber soweit ich mich erinnere, hat der LMM bis zum Schluss keine Zicken gemacht.
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Alt 21.05.2008, 16:25   #40
Toshi
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Das ist echt super von dir danke ich werde mal bei suche nen theard aufmachen und mir mal nen paar angebote machen lassen
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Alt 21.05.2008, 17:06   #41
Dark Shadow
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Toshi. Der LMM ist deshalb nicht kaputt.

Du hast da n loch im Ansaugtrakt.

Dann saugt dein Turbo viel luft durch den LMM, der denkt whow der Motor verarbeitet viel luft und läuft mit viel druck.

Jetzt hast dann nach dem Turbo ein loch da geht die luft raus. Dann bekommt dein Motor nicht die luft sondern die geht einfach in die Umwelt ohne deinen Motor von innen zu sehen.

Fazit dein LMM meldet luft geht rein checkt aber ja nicht wieviel luft wirklich durch den Motor geht.
Jetzt meldet der an die ECU das da so viel Luft reinkommt das das ungesund wird für den Motor die zu verarbeiten. (hat ja keinen plan das die luft garnicht im Motor ankommt)
Steuergerät sagt dann nö ist gefährlich unterbrechen wir die Zündung und geben nen Fehler aus.

Das hat nix dann mit nem Kaputten LMM zu tun der funzt dabei dann einwandfrei.

Deine Supra läuft so auch zu fett bei vollgas. Weil das Steuergerät ja nicht rafft das die Luft die gemessen wird nicht durch den Motor kommt und daher spritzt die die passende menge Benzin für die gesammte luft die gemessen wurde in den Motor ein.

Mach nen Lecktest vorher mach da garnicht ist sonst vergeudete Arbeitszeit.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 21.05.2008, 17:14   #42
Toshi
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cool danke für die erklärung Dark
sie läuft auch im stand zu fett^^
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Alt 21.05.2008, 17:21   #43
lukas85
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Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
cool danke für die erklärung Dark
sie läuft auch im stand zu fett^^
Wenn sie auch im Stand zu fett läuft, kann es schon der LMM sein, du hast da ja auch Werte ausserhalb der Toleranz gemessen.
Ausserdem würde sich ein Loch im Ansaugtrackt im Stand andersrum auswirken: zu mager, nicht zu fett. (Bei Motor warm / Nenndrehzahl / kein Ladedruck)
Was DarkShadow geschrieben hat bezieht sich auf fahren mit Ladedruck.(steht ja auch so da )
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Alt 21.05.2008, 17:29   #44
Dark Shadow
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Andere frage warum denkst du das sie im Stand zu fett läuft und nicht zu mager???

Wenn ein Motor im Stand zu mager läuft dann läuft er unrund, hat aussetzer, schüttelt sich... bis er abstirbt je nachdem wie mager.
Hab schon alles durchprobiert bis zum motorstillstand...
beide möglichkeiten, zu fett bis die Kerzen ersaufen und man sie danach freibrennen muss und zu mager bis motor aus...
Zu fett wird immer schwärzer hinten bis hin zu pech schwarz. dabei fangen dann die Zylinder der reihe nach an abzusaufen bis keiner mehr läuft. Danach springt der Motor nicht wieder an auch nicht nach 3 tagen stehen. Kerzen raus und ausglühen dann gehts wieder...

weil kann auch dann ein loch sein. Dann läuft er im Standgas zu mager und unter ladedruck zu fett.
Beidesmal läuft er beschissen im Stand und mit druck.

Es gibt dann nur einen bereich bei ca athmosphärisch null druck im Ansaugtrakt bei dem der Motor so arbeitet wie er arbeiten soll. Weil dann da weder groß luft aus dem loch rausgeblasen wird vom turbo noch vom Motor reingesaugt.

und geh mal vom Druckdenken weg.
Es interessiert nur deine Ladedruckanzeige und direkt deine Stelldose vom Turbo was da grad für ein Druck anliegt.
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Alt 21.05.2008, 17:31   #45
Toshi
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si eläuft zu fett weil sie blauen qualm raushaut
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