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Alt 27.04.2008, 03:04   #1
Vla
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Na gut!
Ich gehe davon aus, das das richtig ist, was Du rechnest.

Meine Quelle mit den 2800PS ist ein Testbericht aus der Autobild.
Nun wissen wir ja alle, das die Bild, egal welche nicht immer so genau ist mit den Angaben und der Wahrheit.
Ich bin bin davon ausgegangen das diese Angaben eben rechnerisch unumstösslich sind. Daher mein glaube auch an die Bild.

Aber wenn 609PS bei rauskommen, dann ist das immerhin noch genug um locker die Supra bei vollgas tot zu bekommen. Auch mit Dark seiner 547PS Supra.
Dann müssen Darkys Bremsen ja wohl voll am Arsch gewesen sein.

Vorstellen kann ich mir das ganz gut, das bei einem Gewicht von 1650kg ein Auto mit 609PS 40m auf 100Km/h braucht.

Gruss
Vla
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Alt 27.04.2008, 04:34   #2
Dark Shadow
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1. ist das mein Alltagssupra von dem ich rede.

2. VLA dann musst du mal eines Bedenken.

im 1. gang unter voller Motorlast kannst du dann nicht einfach nur die Leistung vergleichen mit der Bremse.

Die Bremsleistung hat die Bremse maximal.

im 1. gang ist der motor total untersetzt der zustand das er im 1. unter voller last die geschwindigkeit hält ist künstlich herbeigeführt. Arbeitet dann genauso viel wie er bei 245 arbeiten würde. Fährt aber nur meinetwegen 40-50. Somit hat er die 5 fache gewalt des vortriebs wie im 5. sprich das Drehmoment an den Antreibenden Rädern die ja die Bremse abbremst ist 5 mal höher wie bei 245. Jetzt hatte ich da zwar nur 300-350 ps aber nehm das dann mal *5 Weil die Bremsleistung nimmt nicht zu da die immer gleich übersetzt ist. Anders im 5. klar da bremst die bremse mal ganz locker den Motor aus.

und meine Bremse ist astrein für ne Serienbremse ich kann selbst bei 200 noch ganz problemlos ins ABS fahren.

Andreas wenn du wirklich momentan die Serienbremse hast dann probiers mal im 1. gang, ich wette mit dir du kannst auch nicht den Motor runterbremsen. Achte aber dann drauf das die Sonne scheint und das es warm ist sonst verlieren die hinteren Reifen vielleicht noch den grip.

Dein vergleich zu deinem Fahrschulauto hinkt ziemlich, weil selbst mein 3 jahre alter Renault traffic genauso wie mein T5.
Beide diesel lassen gegen die Bremse fahren garnicht zu, sobald man auf gaspedal steht und gleichzeitig bremsen will wird sofort die Kraftstoffzufuhr unterbrochen kann mir nicht vorstellen das Audi das jetzt anders macht. Zudem hat der eben nur 103 ps die mal 5 genommen so z.b. weit weniger ergeben wie 300-350 auch wenn das jetzt ja auch nicht die welt ist aber mal 5 schon deutlich mehr.
Das sind nur beispiele nagelt mich jetzt nicht auf die 5 fest hab ich zum erklären benutzt jedenfalls ist das Drehmoment an der gebremsten Achse extrem viel höher im 1. gang wie im 5.

Dann kommt dazu wenn die bremse bei 100 auf 0 2800 ps hätte beispielweise wirkt da ein Kraftmoment auf die Achse die das Auto verlangsamt und Leistung ist Kraftmoment und Geschwindigkeit. Je langsamer das Auto ist desto weniger Bremsleistung hat man so kann mans auch sehen. Das Kraftmoment der Bremse bleibt natürlich erhalten nur fehlt dann die Geschwindigkeit die sie verzögert.

Ist nicht böse gemeint aber ich weiß das meine Bremse funktioniert und ich hab schon echt viele verschiedene Bremsen gehabt und bei jeder bisher auch bis zum blockieren der räder gebremst und im ABS...
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Geändert von Dark Shadow (27.04.2008 um 05:05 Uhr).
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Alt 27.04.2008, 05:21   #3
Vla
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Gut das wir darüber geredet haben.
Das leuchtet mir ein. Also das mit der Übersetzung der Motorleistung im 1. Gang. Denn nur im 4. Gang ist es ja 1:1. Habe ich verstanden.

Und das mit Audi habe ich natürlich vergessen.
Es stimmt, das die Kraftstoffzufuhr gekappt wird.
Das hat VW ja seit dem Golf 4 eingeführt.
Werde es auf jeden Fall mal bei der Supra Testen.

Ich finde es auf jeden Fall mal geil sich über sowas zu unterhalten, weil man selber nich immer auf eine andere Sicht der Dinge kommt.

Es ist wie immer ein Genuss gerade mit Dir Dark über sowas zu fachsimpeln.

Gruss
Vla
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Alt 27.04.2008, 15:00   #4
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Vla Beitrag anzeigen
Gut das wir darüber geredet haben.
Das leuchtet mir ein. Also das mit der Übersetzung der Motorleistung im 1. Gang. Denn nur im 4. Gang ist es ja 1:1. Habe ich verstanden.

Und das mit Audi habe ich natürlich vergessen.
Es stimmt, das die Kraftstoffzufuhr gekappt wird.
Das hat VW ja seit dem Golf 4 eingeführt.
Werde es auf jeden Fall mal bei der Supra Testen.

Ich finde es auf jeden Fall mal geil sich über sowas zu unterhalten, weil man selber nich immer auf eine andere Sicht der Dinge kommt.

Es ist wie immer ein Genuss gerade mit Dir Dark über sowas zu fachsimpeln.

Gruss
Vla
Schon ok muss man sich nix drauß machen. Auf das muss man ja erstmal kommen.

Ich tu mir da meistens leicht, weil ich normal erst die Praxis probier und dann brauch ich mir anhand der Ergebnisse nur ausdenken wie es dazu kommt.

PS: fands trotzdem enttäuschend auch wenns der 1. gang is. Weil wirklich heftig zur sache gehts im 1. ja trotzdem nicht und das schon das die Bremse nimmer kann... naja.

Norman kannst du das mal probieren ob das mit deiner Bremsanlage auch noch geht? Würd mich interessieren.
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