![]() |
0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Selbstversuch!
Wer macht mit und versucht sich nich selbst zu bescheissen!! Morgen Früh ca.0600 auf der AB; Schaun wer mal was die Bremse so aushält! (Serien Schrott):engel2::streit::heule::top: |
AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Ich denke danach ist die Bremsscheibe BLAU :weird:
|
zwischendurch ist sie grün mit gelben punkten.... würd ich jedem der eine serienanlage hat nicht empfehlen.
hab einmal von 240 auf 89 km/h bremsen dürfen... da wirds pedal lang |
Das ihr immer so heizen müsst. Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel, nur nicht so schnell, gell :engel2:
|
Wegen dem wettbewerb das geht schon...
Mach lieber 0-250-0-250-0-250-0 das ist interessant weil das geht dann nimmer. |
bremse blau fahren ist ja mal so garkeine Kunst vor allem bei ner Serienbremse.
Hab ich schon bei meiem ehemaligen Renault Traffic geschafft und das vorn und hinten. Mit dem VW T5 hab ich die Bremsscheiben auch verzogen der Rubbelt jetzt recht beim bremsen. Hat jetzt 9300 km runter. Renault R19 belag weg geschmiert null bremsleistung. Supra vorn blau und hinten blau... Bei den anderen hab ich nie nachgesehen. Bei den oben genannten hab ich auch nur geschaut weil sich die Bremse negativ bemerkbar machte. Von der seriensuprabremse war ich mal richtig enttäuscht. Da wollt ich mal im 1. Gang auf trockener straße gegen die bremse fahren bei ca 40 kmh die Geschwindigkeit halten und dabei hinten spulen lassen. DAS GING NICHT WEIL DER MOTOR IM ERSTEN KRÄFTIGER IST. Das fand ich schon mega schlecht. Mein das ist die Alltagsgurke die hat nicht viel Leistung! Da hab ich auchnoch so aufs bremspedal getreten, so kann man normal garnicht treten, weil der druck nicht ausreichte den man so schafft. Weil es mich dann aus dem Sitz gehoben hat, hab ich mich zwischen lehne und Bremspedal reingespreizt und trotzdem ist die Karre schneller geworden. >>> sowas sollte einfach nicht sein. Bin der meinung. Ne Bremse sollte in jedem gang stärker sein wie der Motor. Wenn du den von mir vorgeschlagenen Test machst nimm ne Kammera mit das du den qualm filmen kannst. :) Vielleicht hast ja glück und es qualmt. |
@Dark!
Dann ist deine Bremse wohl im Eimer gewesen. Das ist normal nicht möglich das der Motor stärker ist als die Bremse. Auch nicht bei der kack MKIII Bremse. Überleg doch mal. Die Supra braucht nicht länger als 40m von 100 auf 0. Aber von 0-100 braucht die Seriensupra deutlich mehr als 40m. Beim 911 Turbo S aus den 90er hat man das mal ausgerechnet. Die Bremse hatte eine Leistung von ca. 2800PS. Diese hat damals ca. 35m von 100-0 gebraucht. Also wird eine Stockbremse wohl kaum weniger als 235PS leisten bei 40m. Würde ja auch heissen das diese Stockbremse nichtmal 1/10 der Porsche Bremse hat. Das wäre Physikalisch nicht möglich. In meinem Fahrschulauto ist es auch vorgekommen das der Fahschüler vollgas gegeben bis zur Nenndrehzahl (105PS) im ersten. Damit der nicht überdreht habe ich mittels Vollbremsung sofort das ABS ausgelöst. Nun überlegmal ob meine A3 bremse mit 1,9TDI stärker ist als ne MKIII bremse. Wobei der Audi nur pipi Scheiben und Klötzer hat. Der Audi übrigens braucht auch nicht mehr als 40m auf 0. Hoffe das war soweit verständlich. Gruss Vla |
lässt sich doch alles berechnen wie viel leistung die Bremse hat. bräucht nur ne geschwindigkeit und den Bremsweg dazu.
wenns einer wissen will und den versuch mal macht rechne ich das mal durch, nehmen das eh grad in der schule durch (azubi 3. Lehrjahr@Kfz) |
Na dann rechne doch mal einfach pauschal Tempo 100 und 40m.
Dann 35m und 32,4m vom Aktuellen Porsche Turbo. Danke Gruss Vla |
:engel:IIIIIIIHHHHHHHHH negative Beschleunigung :engel:
ich komm auf 1200PS die die Bremse bei 100-0 bei 40m und nen Fzg.Gewicht von 1650kg aufbringen muss aber ich schlaf auch gleich ein also ohne gewähr - morgen früh komm ich bestimmt auf nen anderen Wert ;) :D |
Zitat:
|
40m mit 1650kg = 602 PS
35m mit 1650kg = 689 PS 32,4m mit 1650kg = 744,8 PS wäre jetzt die Max. Bremsleistung. Bei der konstanten sieht das schon anders aus, da ist es weniger. wer Nachrechnen will m = Fzg Masse in kg a = beschleunigung in m/s² (in dem Falle bei 40m = 9,63 bei 35m = 11,01 und bei 32,4m = 11,9) v = Geschwindigkeit in m/s in diesem Falle bei 100km/h = 27,77m/s Mittlere Bremsleistung Pbm = (m*a*v)/2000 (dann mal 1,366 für die Leistung in PS) maximale Bremsleistung (größter Augenblickswert) Pbmax = (m*a*v)/1000 (dann mal 1,366 für die Leistung in PS) Zitat:
|
Habe es heute in einem Test gelesen.
Turbo Cabrio leergewicht 1650kg und 32,4m |
also wenn ich mit den unten geschriebenen Formeln rechne komme ich auf diese werte. wurde ja alles mit 1650kg gerechnet.
wie die auf 2800 kommen ist mir ein Rätsel..:mnih: |
Na gut!
Ich gehe davon aus, das das richtig ist, was Du rechnest. Meine Quelle mit den 2800PS ist ein Testbericht aus der Autobild. Nun wissen wir ja alle, das die Bild, egal welche nicht immer so genau ist mit den Angaben und der Wahrheit. Ich bin bin davon ausgegangen das diese Angaben eben rechnerisch unumstösslich sind. Daher mein glaube auch an die Bild. Aber wenn 609PS bei rauskommen, dann ist das immerhin noch genug um locker die Supra bei vollgas tot zu bekommen. Auch mit Dark seiner 547PS Supra. Dann müssen Darkys Bremsen ja wohl voll am Arsch gewesen sein. Vorstellen kann ich mir das ganz gut, das bei einem Gewicht von 1650kg ein Auto mit 609PS 40m auf 100Km/h braucht. Gruss Vla |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |