![]() |
|
![]() |
#1 | |
und die Kakerlaken
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
Zitat:
Oh prima endlich auch ein Filterprofi unter uns. ![]() Kannst Du bitte mal die Filter W719/30, W719/5, W718/2 und W719/W36 erklären? So kommt dort etwas Licht ins Dunkel. ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
Also auf der Mann-Seite habe ich folgendes gefunden:
der W718/2 ist kürzer (100mm statt 123mm), Öffnungsdruck 1,5 bar Beim W719/36 ist gar kein Öffnungsdruck angegeben ![]() W719/30 u. W719/5 haben 2,5 bar Öffnungsdruck. http://www.mann-hummel.com/mf_prodka...ys=23.2.0.21.2 Auf Vergleichsnummern gehen und Filtermodell eingeben.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
Das würde mich auch interessieren mit dem Druck, WO Timber den mißt. Wenn er das besseren Druck am Serieninstrument abließt, das mißt ja hinter dem Filter. Dann wärs gut mit dem Mehrdruck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
Sieht nach einem TRD USA Filter aus. Weil die aus Japan sind rot, sind aber wohl ziemlich baugleich. Gibt's bei mir für 30€ / Stück, habe ich aber grad nicht auf Lager.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
Guten morgen....
irgentwie hatte ich diesen Tread vergessen...sorry Oggy.. Also diese Anschraubpatronen haben alle Uralte Filtermedien drin,die sind weder vom Abscheidegrad noch von der Staubaufnahme besonder gut. Die dem Standart Supra Ölfilter(passt bei Mk2,Ma70,JZA 80) handelt es sich um ein Papiermedium....die Genaue Zusammensetzung erspare ich Euch.. 50% Abscheidung bei 26µm Freie Fläche ca.1800cm² Staubaufnahme ca. 10g max. FUV(Filterumgehungsventil) macht bei ca 2 Bar auf... Also nix besonderes...und die Motoren kommen damit bestens zurecht. Heutzutage sieht das alles etwas anders aus... Da gibt es Vollsynthese Medien mit 10µm Abscheideleistung. Und die Anschrauber werden in den nächsten Jahren aussterben...
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
Solange ein motor mit dem serienfilter 300.000 km und mehr abspult, kann der filter so schlecht nicht sein.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
Zitat:
Die alten Toyota Motoren sind allgemein was die Öl/Luft/Kraftstoff Filtration betrifft absolut unkritisch. Sebst bei den Common-Rail Dieseln sind die Kraftstofffilter-Medien verhältnissmäßig großporig. DIe Deutschen Hersteller haben da Anforderungen die kaum zu erfüllen sind. Bei der Mk3 Turbo hat man glaube ich andere Probleme...der Ölfilter ist absolut unkritisch...ich habe noch nie von einem ZKD Schaden durch einen defekten Ölfilter gehört. ![]() ![]() @Helter: Wenn Du den Öl Volumenstrom über den Motor erhöhen willst...dann steigt der Absolutdruck aber auch an...geht es Dir darum Wärme abzutransportieren?? Ich würde zu einer anderen Ölpumpe tendieren...
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
wobei der ölfilter ja nun nicht der ausschließliche punkt ist, der den öldruck und öldurchsatz des motors beeinflusst. Der Öldruck entsteht durch den widerstand des ölweges im motor selber. Die ganzen bohrungen, ölkanäle, die lager, etc.
Auch ganz ohne ölfilter würde durch die bohrungen und wege nicht mehr öl "durchpassen" als mit filter. Ich finde diese sachen haben wesentlich mehr einfluss und "bremswirkung" auf die ölflußmenge als der filter.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung
genau, die groben sachen werden ja vom ölpumpen-sieb aufgehalten.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TRD Kupplung und mehr... | Nucleon | Biete | 5 | 10.01.2010 01:04 |
TRD Leder Schaltknauf | Jaco | Sammelbestellungen | 13 | 12.08.2007 01:03 |
TRD Öldeckel und Kühlerdeckel | SunDan | Suche | 1 | 05.06.2006 08:54 |
TRD Original-Teile, Kühler-/Öldeckel etc. | bitsnake | Sammelbestellungen | 13 | 16.06.2005 16:59 |
ölfilter ein-/ausgang | Mike B. | Technik | 17 | 16.01.2004 08:03 |