![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lexus luftmassenmesser
ja und in diesem fall kommt wieder das 2. ins spiel..
also es ist alles nur ein erfahrungswert.. wo die falschluft durch die grössenren düsen wieder ausgeglichen wird. womit ich ja mit meiner äusserung richtig liege.. oder etwa nicht? denn das auto hat einen errechneten wert von 5 V an der elektronik was eine luftmenge von 1000 L in der minute entspricht.. aus diesem wert, nimmt die elektronik die spannung (5V von oben) und gibt verhältnissgemäß der gespeicherten kennlinie 4V an die einspritzung weiter.. was dann eine düsenfrequenz von 30 öffnungen in der sekunde entspricht bei 2 bar... was in der umgerechneten rechnung... ein 50/50 gemisch entspricht.. und somit alles im gleich gewicht wäre... vergrössere ich die düsen und/oder die llm dann verändere ich die kurve.... um das zu optimieren... kann ich ja nochmals die elektronik verändern und erziele eine höhere effizienz... (vorraussetzung die elektronik kann man verändern... ) natürlich sind die spannugen nur beispiele.. denn wenns mit frequenz oder strom läuft, dann ist sowas nicht mehr so relevant aber man kanns halt als bsp nehmen Geändert von Hell_Master (14.04.2008 um 22:23 Uhr). |
![]() |
![]() |