Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 10:49   #16
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

gib es sogar zu kaufen nur der TÜV spielt glaube nicht mit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _llk_intakestyle2.jpg (18,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg _llk_intakestyle3f.jpg (123,4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg _llk_intakestyle1.jpg (23,3 KB, 23x aufgerufen)
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 10:51   #17
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Das ist dann für die, die keinen Turbo haben aber so aussehen wollen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:00   #18
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
gib es sogar zu kaufen nur der TÜV spielt glaube nicht mit
Und wo bleibt bei uns dann der ECHTE LLK?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:07   #19
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

mh mal blöde fragt wieso sollte der Tüv nicht mit spielen wenn ich meinen K&N der eingetragen ist an einen andere Stelle Platziere und zwar zb nach unten ?
, frage ist nur wie schaut das mit den LMM aus ? kann der oben bleiben oder muß der mit runter wo der Filter dann sitzt ?
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:14   #20
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

also bei dem teil was ich gepostet habe spielt der Tüv nicht mit warum ich kann es dir nicht sagen ich weis es nicht
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:26   #21
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Bei einem Sauger ist das Ansauggeräusch wesentlich lauter weil du die Ventile usw. hörst.

Aber die Vorschrift macht da keinen Unterschied. K&N kannst du auch nicht mehr eintragen.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:43   #22
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
K&N kannst du auch nicht mehr eintragen.
Das weiß ich mir ging es jetzt aber um das versetzten des K&N , mit oder ohne LMM oder kann er da oben bleiben ?
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:34   #23
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Ach ja und da sagte doch Ende letzten Jahres jemand hier, das spielt keine
Rolle wenn der Motor heisse Luft aus dem Motorraum saugt, ab 10 Km/h
soll das ja keine Rolle mehr spielen, weil dann genug Luft von aussen kommt.
Das war jetzt mal ein Zitat. Ich habe das alles mal ausgetestet, ausser der
Lösung von Lolek, auf einem Prüfstand. Die beste Leistung hatte ich mit
Original Luftfilterkasten ohne Luftfilter
Stimmt das war ich und das ist immernoch meine Meinung.

Ist der LLK aber ich sagte nicht ab 10 KMH sondern ich sagte ab 100 KMH. 10 KMH ist n witz da ist die Luft schweine Heiß nur zum anfahren brauch ich keine kalte Luft da ist Leistung mal dicke ausreichend.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:51   #24
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Ich habe bei mir Temperatursensoren LLK-Eingang u. LLK-Ausgang verbaut. Außerdem liegt noch eine Sonde in Nähe des offenen Luftfilters.
Die Erwärmung durch den Motor ist relativ unkritisch. Im Stand geht das schon mal 40 Grad, fällt beim Fahren aber sofort wieder in Nähe der Außentemperatur.
Beim Boosten kommt die Luft aus dem CT26 schon fast dreistellig. Der LLK gibt dann auch so langsam auf, so daß da auch noch 70 Grad rauskommen. Ist immer schwer vergleichbar, da Umgebungstemperatur und Geschwindigkeit mit rein spielen. Und das alles sehr schnell wechselt, da man meist nicht so lange schnell fahren kann. Gut zu beobachten ist die thermische Trägheit des LLK.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:57   #25
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

micha - was nimmst du denn für sensoren und was für nen meßgerät.ich will mit rajko bei mirauch mal interessehalber gucken was da so für werte anliegen. wenn ich das so deinen aussagen entnehme müsste eine leichte abschirmung für den offenen luftfilterreichen um das gröbste abzuhalten


mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:57   #26
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.862
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

@dark shadow....


mich würde die Temp mit Original Kasten und K&N Drop in interessieren ... so habe ich es.....

greetz daniel


edit: wäre das irgendwie möglich ...

oder hat das schon einer gemessen ...ohne jetzt stress zu machen---
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:10   #27
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

@Normen:
Ich habe für die Messung am LLK ein ganz billiges Dualthermometer aus der Computertechnik genommen, was zwei kleine externe Sensoren hat. Die habe ich unter die Samcoverbinder reingequetscht. Sicher nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. Muß nur mal die Standalone-Stromversorgung auf das Bordnetz verlagern. Beleuchtet isses leider auch nicht. Die Ansaugluft messe ich mit einem gewöhnlichen Wetterthermometer mit Außentemperaturfühler.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 17:29   #28
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
@dark shadow....


mich würde die Temp mit Original Kasten und K&N Drop in interessieren ... so habe ich es.....

greetz daniel


edit: wäre das irgendwie möglich ...

oder hat das schon einer gemessen ...ohne jetzt stress zu machen---
Kann ich nicht messen bekomme den Original Luftfilterkasten nur mit umbauaufwand auf meinen Ladereingang... Lader einlass ist 102mm nur für nen Test bau ich mir da net sonen mega engpass rein und hab dabei noch aufwand. Is jetzt net böse gemeint, nur hab ich wenig lust zu.

Außerdem wie gesagt und wie auch SupraMA70 sagt.
Durch die Abschirmung bringt das nur was bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Je nach setup hat man da ja sowieso keine Bodenhaftung also ist das eigentlich egal. Normen meiner meinung nach brauchst da garkeine abschirmung. (nur gegen den Dreck vom Lüfter) Hab überhaupt keine Abschirmung und da verdreckt der Luffi halt übel schnell weil der Lüfter dauernd die Luft draufpumpt. Dagegen würd ich vielleicht mal ne Abschirmung bauen dann ist gleichzeitig auch gegen die Hitze abgeschirmt was ich aber dann nur als guten Nebeneffekt sehen würde Hauptsache derck weg das man nicht so oft den Filter waschen muss.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 17:33   #29
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Supra_MA70 Beitrag anzeigen
@Normen:
Ich habe für die Messung am LLK ein ganz billiges Dualthermometer aus der Computertechnik genommen, was zwei kleine externe Sensoren hat. Die habe ich unter die Samcoverbinder reingequetscht. Sicher nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. Muß nur mal die Standalone-Stromversorgung auf das Bordnetz verlagern. Beleuchtet isses leider auch nicht. Die Ansaugluft messe ich mit einem gewöhnlichen Wetterthermometer mit Außentemperaturfühler.
Wenn du das zwischen Samco verbinder und Rohr reingequetscht hast hast aber nie die hohen temps wie direkt im Rohr.

Liegt daran das das Rohr ja von außen gekühlt wird durch die Umgebungsluft und das Metall ansich leitet die Wärme ja dann auch unter deinen Samco verbinder.
Aber zwecks tendenzmessung gehts ja.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:24   #30
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Vergesst nicht, dass die im Stand heiße Luft die du einsaugst auch den LLK stark erwärmt, da der auch nicht gekühlt wird.
Das dauert wenn der mal warm ist bis er sich abkühlt.
Da sind die 400m schnell vorbei.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
gestern auf der autobahn bern richtung zürich (geiles gerät) streetfighter Sonstiges 1 29.07.2004 16:12
DJMadMax + Supra + CarHiFi = Dieses Tagebuch DJMadMax Car-HiFi 9 19.07.2004 22:09
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 21:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain