![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Ach ja und da sagte doch Ende letzten Jahres jemand hier, das spielt keine
Rolle wenn der Motor heisse Luft aus dem Motorraum saugt, ab 10 Km/h soll das ja keine Rolle mehr spielen, weil dann genug Luft von aussen kommt. Das war jetzt mal ein Zitat. Ich habe das alles mal ausgetestet, ausser der Lösung von Lolek, auf einem Prüfstand. Die beste Leistung hatte ich mit Original Luftfilterkasten ohne Luftfilter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Zitat:
![]() Ist der LLK aber ich sagte nicht ab 10 KMH sondern ich sagte ab 100 KMH. 10 KMH ist n witz da ist die Luft schweine Heiß nur zum anfahren brauch ich keine kalte Luft da ist Leistung mal dicke ausreichend.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Ich habe bei mir Temperatursensoren LLK-Eingang u. LLK-Ausgang verbaut. Außerdem liegt noch eine Sonde in Nähe des offenen Luftfilters.
Die Erwärmung durch den Motor ist relativ unkritisch. Im Stand geht das schon mal 40 Grad, fällt beim Fahren aber sofort wieder in Nähe der Außentemperatur. Beim Boosten kommt die Luft aus dem CT26 schon fast dreistellig. Der LLK gibt dann auch so langsam auf, so daß da auch noch 70 Grad rauskommen. Ist immer schwer vergleichbar, da Umgebungstemperatur und Geschwindigkeit mit rein spielen. Und das alles sehr schnell wechselt, da man meist nicht so lange schnell fahren kann. ![]()
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
micha - was nimmst du denn für sensoren und was für nen meßgerät.ich will mit rajko bei mirauch mal interessehalber gucken was da so für werte anliegen. wenn ich das so deinen aussagen entnehme müsste eine leichte abschirmung für den offenen luftfilterreichen um das gröbste abzuhalten
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MK III und ihre Kosten | Skaarj | Technik | 150 | 19.10.2004 07:52 |
gestern auf der autobahn bern richtung zürich (geiles gerät) | streetfighter | Sonstiges | 1 | 29.07.2004 16:12 |
DJMadMax + Supra + CarHiFi = Dieses Tagebuch | DJMadMax | Car-HiFi | 9 | 19.07.2004 22:09 |
Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 21:18 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |