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Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen hat.
und es irgendwen interessiert wie heiß die wird mit serien LLK.
Auf längerer Autobahnfahrt beim beschleunigen auf 250 = 75 Grad bei 0,68 Bar Ladedruck tendenz weiter steigend. Da warens draußen sicher nicht mehr wie 10 grad und das war ja nunmal wirklich kein Ladedruck. Was soll ich sagen schweine Heiß die Ansaugluft mit serien LLK. |
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
interessant! WO haste denn gemessen? Also der LLK ist ja nicht der allerschelchteste. klar sind die richtigen besser, aber es gibt da weitaus schlechtere seriendinger. und man darf auch nicht vergessen, das der ct26 bei 0,7 bar heißere luft macht als ein richtiger turbolader der die luftmange locker rausschaufelt, ohne sich dabei nennenswert anzustrengen. deine werte waren doch mit ct26?
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Zitat:
gemessen war das im Hardpipekit quasi bevor das ganze über den Motor drüberwandert. Der ist richtig sch... :D was nicht heißt das es schlechtere gibt. Meiner ist auch schon 245000 km alt vermutlich, laut tacho sprich nimmer jungfreulich, eher Opa, aber wohl keine Ausnahme unter den Serienladeluftkühlern. Denke die sehen so oberflächenmäßig vermutlich nicht welten besser aus. :D Somit LLK finde ich schon sinnvoll bevor man an nen größeren Turbo denkt. vom Kurzen durchbeschleunigen 3. gang von 1500-6000 hab ich aufzeichnungen. Weiß nimmer wie warm die Luft da wurde aber da warens soweit ich mich entsinne auch schon 35 Grad mehr wie Umgebungstemperatur. Das müsst ich allerdings nochmal nachschauen. Das fand ich z.b. auch viel. |
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Spannend wäre auch die Temp direkt nach dem Fön
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Da ist die Temperatur aber uninteressant für den Motor zwecks abstimmung deshalb werd ich da wohl nie nen Sensor verbauen. Sorry.
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Ich habe euch schon vor 3 Jahren gesagt das die Temperatur der angesaugten Luft mit offenem Luftfilter über 80°C ist !!!
-> Wassereinspritzung -> Geschlossener Kaltluft-Luftfilter -> FFIM -> Großer und effektiver LLK |
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Würde nee Abdeckung (z.B. Alu) was bringen?
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Das habe ich auch probiert.
Hilft alles NIX. Ich messe direkt nach dem Luftfilter und kurz vor der Drosselklappe. Das Beste ist so was wie ich habe ... oder original Filterkasten mit K&N Drop IN. 10°C kühler = 3,4% mehr Leistung !!!! Bei 300PS sind das 10 PS mehr ![]() |
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Wo hast du eigentlich deine Batterie hin? In den Kofferraum?
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Ja, im Kofferraum bzw. direkt hinter den Rücksitzen.
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Normaler Bleiakku oder Gelpack?
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
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Ich habe den Luftfilterkasten, den Mike B. mal vor langer Zeit gebaut hat.
Ist zwar aus Metall und heizt sich gut auf, aber daher habe ich ihn auch dick mit Kork und einer Hitzeschutzmatte isoliert. Dann noch die Nebler raus und den Fahrtwind direkt in den Kasten. Selbst nach ausgiebiger und schneller Autobahnfahrt ist der Luftfilter arschkalt. Da wird jedenfalls keine heiße Luft angesaugt. |
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Gelpack :top: OPTIMA Red
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Ach ja und da sagte doch Ende letzten Jahres jemand hier, das spielt keine
Rolle wenn der Motor heisse Luft aus dem Motorraum saugt, ab 10 Km/h soll das ja keine Rolle mehr spielen, weil dann genug Luft von aussen kommt. Das war jetzt mal ein Zitat. Ich habe das alles mal ausgetestet, ausser der Lösung von Lolek, auf einem Prüfstand. Die beste Leistung hatte ich mit Original Luftfilterkasten ohne Luftfilter |
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Vielleicht sollte man , wenn man einen offenen K&N benutz ihn einfach nach unten verlegen , mit den Gedanken Spiele ich schon eine weile :)
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