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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Wo hast du eigentlich deine Batterie hin? In den Kofferraum?
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Ja, im Kofferraum bzw. direkt hinter den Rücksitzen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
@dark shadow....
mich würde die Temp mit Original Kasten und K&N Drop in interessieren ... so habe ich es..... greetz daniel edit: wäre das irgendwie möglich ... oder hat das schon einer gemessen ...ohne jetzt stress zu machen--- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
@Normen:
Ich habe für die Messung am LLK ein ganz billiges Dualthermometer aus der Computertechnik genommen, was zwei kleine externe Sensoren hat. Die habe ich unter die Samcoverbinder reingequetscht. Sicher nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. Muß nur mal die Standalone-Stromversorgung auf das Bordnetz verlagern. Beleuchtet isses leider auch nicht. Die Ansaugluft messe ich mit einem gewöhnlichen Wetterthermometer mit Außentemperaturfühler.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Zitat:
Liegt daran das das Rohr ja von außen gekühlt wird durch die Umgebungsluft und das Metall ansich leitet die Wärme ja dann auch unter deinen Samco verbinder. Aber zwecks tendenzmessung gehts ja.
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#6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Vergesst nicht, dass die im Stand heiße Luft die du einsaugst auch den LLK stark erwärmt, da der auch nicht gekühlt wird.
Das dauert wenn der mal warm ist bis er sich abkühlt. Da sind die 400m schnell vorbei.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Zitat:
Luftfiltereinsatz die besten Ergebnisse habe. Danke Jan, das Du es mal wieder auf den Punkt bringst |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Zitat:
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
eine Günstige aber wartungsintensive arbeit ist.
den LLK mit wasser zu besprühen... sobald der turbo einsetzt sprühen düsen auf den llk. dadurch kühlt er sich ab.. dabei kann ich aber nicht sagen wieviel wasser notwendig wäre, wieviel es bringen würde.... |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Zitat:
Das einzigste was da was bringt, wäre denn LLK mit Lachgas zu kühlen, aber dann kannst das auch gleich einspritzen, bringt dann mehr Effizienz |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen
Zitat:
Außerdem wie gesagt und wie auch SupraMA70 sagt. Durch die Abschirmung bringt das nur was bei niedrigen Geschwindigkeiten. Je nach setup hat man da ja sowieso keine Bodenhaftung also ist das eigentlich egal. Normen meiner meinung nach brauchst da garkeine abschirmung. (nur gegen den Dreck vom Lüfter) Hab überhaupt keine Abschirmung und da verdreckt der Luffi halt übel schnell weil der Lüfter dauernd die Luft draufpumpt. Dagegen würd ich vielleicht mal ne Abschirmung bauen dann ist gleichzeitig auch gegen die Hitze abgeschirmt was ich aber dann nur als guten Nebeneffekt sehen würde Hauptsache derck weg das man nicht so oft den Filter waschen muss.
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