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Alt 12.04.2008, 19:24   #1
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Wo hast du eigentlich deine Batterie hin? In den Kofferraum?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 12.04.2008, 21:35   #2
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Ja, im Kofferraum bzw. direkt hinter den Rücksitzen.
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Alt 13.04.2008, 15:57   #3
danielMA70
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danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

@dark shadow....


mich würde die Temp mit Original Kasten und K&N Drop in interessieren ... so habe ich es.....

greetz daniel


edit: wäre das irgendwie möglich ...

oder hat das schon einer gemessen ...ohne jetzt stress zu machen---
__________________
greetz Daniel



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Alt 13.04.2008, 16:10   #4
Supra_MA70
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Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

@Normen:
Ich habe für die Messung am LLK ein ganz billiges Dualthermometer aus der Computertechnik genommen, was zwei kleine externe Sensoren hat. Die habe ich unter die Samcoverbinder reingequetscht. Sicher nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. Muß nur mal die Standalone-Stromversorgung auf das Bordnetz verlagern. Beleuchtet isses leider auch nicht. Die Ansaugluft messe ich mit einem gewöhnlichen Wetterthermometer mit Außentemperaturfühler.
__________________
Gruß
Micha


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Alt 13.04.2008, 17:33   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Supra_MA70 Beitrag anzeigen
@Normen:
Ich habe für die Messung am LLK ein ganz billiges Dualthermometer aus der Computertechnik genommen, was zwei kleine externe Sensoren hat. Die habe ich unter die Samcoverbinder reingequetscht. Sicher nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. Muß nur mal die Standalone-Stromversorgung auf das Bordnetz verlagern. Beleuchtet isses leider auch nicht. Die Ansaugluft messe ich mit einem gewöhnlichen Wetterthermometer mit Außentemperaturfühler.
Wenn du das zwischen Samco verbinder und Rohr reingequetscht hast hast aber nie die hohen temps wie direkt im Rohr.

Liegt daran das das Rohr ja von außen gekühlt wird durch die Umgebungsluft und das Metall ansich leitet die Wärme ja dann auch unter deinen Samco verbinder.
Aber zwecks tendenzmessung gehts ja.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 13.04.2008, 22:24   #6
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Vergesst nicht, dass die im Stand heiße Luft die du einsaugst auch den LLK stark erwärmt, da der auch nicht gekühlt wird.
Das dauert wenn der mal warm ist bis er sich abkühlt.
Da sind die 400m schnell vorbei.
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Alt 14.04.2008, 00:29   #7
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Vergesst nicht, dass die im Stand heiße Luft die du einsaugst auch den LLK stark erwärmt, da der auch nicht gekühlt wird.
Das dauert wenn der mal warm ist bis er sich abkühlt.
Da sind die 400m schnell vorbei.
Ja eben, das ist genau der Grund warum ich mit dem Seriengehäuse ohne
Luftfiltereinsatz die besten Ergebnisse habe.

Danke Jan, das Du es mal wieder auf den Punkt bringst
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Alt 14.04.2008, 00:16   #8
Supra_MA70
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Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Wenn du das zwischen Samco verbinder und Rohr reingequetscht hast hast aber nie die hohen temps wie direkt im Rohr.

Liegt daran das das Rohr ja von außen gekühlt wird durch die Umgebungsluft und das Metall ansich leitet die Wärme ja dann auch unter deinen Samco verbinder.
Aber zwecks tendenzmessung gehts ja.
Das ist mir schon klar, daß dies so nicht geht. Habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Das Kabel ist dort rein gequetscht, der eigentliche Fühler ist im Rohr schön im Wind.
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Gruß
Micha


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Alt 14.04.2008, 00:25   #9
Hell_Master
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Hell_Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

eine Günstige aber wartungsintensive arbeit ist.
den LLK mit wasser zu besprühen... sobald der turbo einsetzt sprühen düsen auf den llk.
dadurch kühlt er sich ab..
dabei kann ich aber nicht sagen wieviel wasser notwendig wäre, wieviel es bringen würde....
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Alt 14.04.2008, 00:30   #10
Roger330
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von Hell_Master Beitrag anzeigen
eine Günstige aber wartungsintensive arbeit ist.
den LLK mit wasser zu besprühen... sobald der turbo einsetzt sprühen düsen auf den llk.
dadurch kühlt er sich ab..
dabei kann ich aber nicht sagen wieviel wasser notwendig wäre, wieviel es bringen würde....
Vergiss es, bringt garnichts, alles schon ausprobiert
Das einzigste was da was bringt, wäre denn LLK mit Lachgas zu kühlen, aber dann kannst das auch
gleich einspritzen, bringt dann mehr Effizienz
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 17:29   #11
Dark Shadow
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AW: Für den fall das noch niemand die Ansauglufttemperatur auf der Autobahn gemessen

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
@dark shadow....


mich würde die Temp mit Original Kasten und K&N Drop in interessieren ... so habe ich es.....

greetz daniel


edit: wäre das irgendwie möglich ...

oder hat das schon einer gemessen ...ohne jetzt stress zu machen---
Kann ich nicht messen bekomme den Original Luftfilterkasten nur mit umbauaufwand auf meinen Ladereingang... Lader einlass ist 102mm nur für nen Test bau ich mir da net sonen mega engpass rein und hab dabei noch aufwand. Is jetzt net böse gemeint, nur hab ich wenig lust zu.

Außerdem wie gesagt und wie auch SupraMA70 sagt.
Durch die Abschirmung bringt das nur was bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Je nach setup hat man da ja sowieso keine Bodenhaftung also ist das eigentlich egal. Normen meiner meinung nach brauchst da garkeine abschirmung. (nur gegen den Dreck vom Lüfter) Hab überhaupt keine Abschirmung und da verdreckt der Luffi halt übel schnell weil der Lüfter dauernd die Luft draufpumpt. Dagegen würd ich vielleicht mal ne Abschirmung bauen dann ist gleichzeitig auch gegen die Hitze abgeschirmt was ich aber dann nur als guten Nebeneffekt sehen würde Hauptsache derck weg das man nicht so oft den Filter waschen muss.
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