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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entfernen des Zahnriemencovers...
Ich würde das nur bei Motoren machen die sowieso ab und an mal zerlegt werden.
Also höchstens bei denen. Andreas haben da das schon gut erzählt. Nächstes ist du weißt immer nicht wo die Ventile stehenbleiben ist vielleicht auch nicht so gesund ich habs nur noch nicht getestet. Von dreck überspringen halte ich für mehr wie unwahrscheinlich so grober Dreck kommt da außer bei Rallyeinsatz eigentlich nicht hin. Aber z.b. Marder anfressen wäre wieder mal son Punkt. Oder defekte ventildeckeldichtungen ist nicht gut wenn der Zahnriemen ständig geölt wird. Vorteil wäre man sieht schön wenn der Zahnriemen altert. ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entfernen des Zahnriemencovers...
Na dann kann nmann den doch immernoch scheen mit Gang drinne ausrollen lassen wenigstens oder ? Wenns´n freiläufer is berührt sich doch da é nix. I mein bei 220 rollt der sicher noch 3-4 min. Das reißt es jetzt natürlich nich raus aber i würd versuchen den noch so lange wie möglich in bewegung zu halten
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entfernen des Zahnriemencovers...
nutzt ja nur nix weil wasserpumpe und Ölpumpe laufen trotzdem nicht mit und der Fahrtwind kühlt da im Motor mal nix groß. Jeder weiß wie heiß bei vollgas Öl und Wasser ist.
Jetzt stelle man sich vor wie viel Luft durch die Kühler geblasen wird und durch die pumpe gepumpt wird wie viel Wärme da abgegeben wird bei ner vollgasfahrt. Dann kann man sich ungefährt vorstellen was für ne Hitze son Motor dann aufbaut weil da pumpt die Pumpe mal richtig schnell. Nun gehe man her und stoppt das ganze einfach sofort. Wo sollen die Temperaturen denn dann noch hin? Ist schon ziemlich böse und hat mal dann nix damit zu tun nach der Autobahn rauszufahren aufm Parkplat und dann gleich Motor aus. Ist mal noch längen krasser. weil selbst beim direkten rausfahren und motor aus ist wenigstens von der Ausfahrt her und dem abbremsen ne menge Temp weg, weil im Schubbetrieb der Motor als Luftpumpe arbeitet und da dann innen extrem gekühlt wird. Hat man aber alles nicht bei vollgas wenn man den Motor aus macht. Ausrollen macht Sinn wenn vorn im Motorraum was explodiert und man hat nen brand, dann bläst man den noch bissl aus um ne Überhitzung zu vermeiden ists recht unnötig weil da kommt man nicht drum rum.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entfernen des Zahnriemencovers...
glaub nicht das man 3-4 min rollen kann aus 220.
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