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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
Genau das ist ja der springnde Punkt. Die Umwelt bekommt von dem umbau nich wirklich viel mit
...Im grunde ist das GAT-System ja nur da um in der warmlaufphase das standgas hochzuregeln um diese zu beschleunigen, weil die Katalyse erst ab ca. 550°c in wallung kommt.Also die beste lösung is das nicht... Am besten einbauen (dauert ne halbe std), abnehmen lassen, und dann tot machen oder ausbauen |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
Zitat:
Wie schaltet man es ab? Hat jemand ne Schaltung/Skizze? Bei mir war's schon drin, daher habe ich nichts.
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![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
Zitat:
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
Zitat:
nein,genau andersrum wird ein Schuh draus...es wird gezielt eine genau definierte zusätzliche Luftmenge dem Motor zugeführt...das übernimmt i.V.m. dem Kaltlaufregler das Gat-Steuergerät...durch die magere Verbrennung steigt die Verbrennungstemperatur...der Motor erreicht schneller seine Betriebstemperatur...da wird nichts mehrverbraucht... wenn alles am Motor in Schuß ist,läuft der auch mit aktivem Gat-System problemlos...da muß nichts abgeklemmt oder rumgebastelt werden... übrigens:je kürzer die Warmlaufzeit des Motors,umso geringer der Verschleiß im Motor ![]() |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
Zum flachlegen kannste ja ganz einfach die Sicherung ziehen.
Oder steck ne kaputte rein ![]()
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
Hmm. Wie ist es denn nun? Braucht's mehr Sprit oder nicht?
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![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
So lange der Hirsch kalt is brauch er immer mehr Sprit...das GAT-System beschleunigt die warmlaufphase nur...Also wenn du bei dem Hirsch wirklich auf den Spritverbrauch achtest solltest du dir ein anderes zulegen
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: GAT System
...also nochmal zum besseren Verständnis. Durch Gat hat man keinen höheren Spritverbrauch sonder so wie es uwe beschrieben hat, durch eine ungemessene Menge an falschluft eine höhere Kaltlaufdrehzahl. Dies könnte meinethalben ein Grund sein warum der ein oder andere die sicherung zieht damit die schlurre nicht so hoch dreht im kalten Zustand......
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#9 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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grüne 4er Plakette für GAT
Das Wichtigste an dem GAT-Umbau:
Du bekommst damit die neue 4er Plakette für den Feinstaubkram. Diese grüne 4er Platette ist die höchste, die man als Kfz-Halter erhalten kannt. Für mich, der in einer Großstadt lebt, und öfters mal zu anderen Kollene in andere Städte fährt, ist dies überlebensnorwendig. Hier in München gibts die grüne Plakette, wenn ich zum TÜV ins Büro gehe, den Fahrzteugbrief vorlege, und 5 Euro (hab ich letztes jahr gezahlt) hinblätterst. Mittlerweile soll es schon ein paar Euros mehr sein.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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