![]() |
![]() |
#31 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Wäre mal sehr wichtig
Zitat:
Ich schon ![]() 2JZ Fahrer muten ihren Motoren gerne mehr zu, als sie tatsächlich auf Dauer vertragen. Alles in allem ist der 2JZ-GTE aber ein sehr, sehr guter Motor. Eine hervorragende Tuningbasis und auch im Serientrimm sehr haltbar. Je mehr Leistung desto weniger haltbar, aber das sollte klar sein ![]() Solltest nur nicht meinen, dass du nen gebrauchten 150.000km 2JZ ohne den zu öffnen und neu aufzubauen mit 500 oder 800 PS belasten kannst ![]()
![]() |
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dr. Jekyll baut also den riesigen MKIV-Motor in den kleinen Mazda und Mr. Hyde fährt den Supra ohne Motor. Jetzt hab' ich's verstanden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
wer lesen kann ist klar im vorteil
![]() zum ersten.. ja es ist klar dass ein getunter motor nicht so standhaft ist wie ein originaler.... es sei denn man fährt honda ![]() ne aber es geht darum... ICH.. möchte einen engine swap machen... also von einem Supra der mal nen Unfall hatte oder was auch immer, den Motor holen.. und MEIN FREUND... möchte sich einen Supra als ganzes holen.. also mit türen, motor und vl. sogar 4 rädern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Alles klar. So langsam blicke ich jetzt voll durch. ![]() Trotzdem kann ich mit Infos zur genauen Größe des MKIV-Motors nicht dienen. Aber wie weiter oben schon geschrieben, wird er nur schwer in den Mazda zu integrieren sein. Zudem wird sich das Gewicht nicht unbedingt vorteilhaft auf das Handling auswirken. Ein gepflegter MKIV hat üblicherweise keinen Rost. Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der damit Probleme hätte. Der Motor an sich ist sehr robust. Solange nur mit Seriendruck gefahren, knackt der MKIV-Motor wahrscheinlich locker die 1-MIO-KM-Marke. Im MKIV-Forum sind einige User, die bereits die 250.000 km hinter sich haben. Mit Original Motor und Getriebe. Also da sehe ich auch keine Probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |