Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 17:25   #16
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

so is die Serienfette bei 1,1bar wenigstens genug abgemagert^^
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 17:39   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Ist aber schon recht riskant ohne Anpassung, denn die ECU geht einfach weiter von 0,8bar aus also bezüglich Zündung und Einspritzung und co.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 18:56   #18
Aquanote
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Aquanote
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 475
iTrader-Bewertung: (10)
Aquanote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

so bin heute eine Supra Probe gefahren und damit auch noch in die Sie () Werkstatt durchchecken lassen.

von aussen sieht Sie sehr schlimm aus: Kratzer, Beulen etc. und innen sind die Sitze aufgerissen.

211000km gelaufen mit Automatik. Der Motor läuft super, springt sofort an, keine ungewöhnlichen Geräusche. Kühlung funktioniert (laut Anzeige) perfekt, Turbo geht auf der Anzeige bis maximal etwas über +2. Bremstest gemacht: Fährt geradeaus, Achsen OK. Schaltet sehr sanft.

Mängel: Hinterreifen runter, Bremsbeläge auf minimum, Rost im Wasser der Kühlers.

Was mir jetzt persönlich nicht gefallen hat ist die Durchzugsstärke, die war zu schwach und ich kann mir nicht vorstellen das das alles ist was ein Supra@Stock hinbekommt.
Aquanote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 23:59   #19
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Heyho,

keine Gemischanpassung weiter?
Na jetzt schon, aber bei 332 Ps nicht. Hab jetzt einen T3 drinnen mit 1,4 bar
und Lex Riemer
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 00:03   #20
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
so is die Serienfette bei 1,1bar wenigstens genug abgemagert^^
Na ja, die 1,1 bar hat der ct 26 nur bis 5000 1/min gemacht. Danach fiel
er auf 0,9 runter
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 06:18   #21
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Zitat:
Zitat von Aquanote Beitrag anzeigen
von aussen sieht Sie sehr schlimm aus: Kratzer, Beulen etc. und innen sind die Sitze aufgerissen.
jupp, so sehen die suprase aus!


Zitat:
Zitat von Aquanote Beitrag anzeigen
Was mir jetzt persönlich nicht gefallen hat ist die Durchzugsstärke, die war zu schwach und ich kann mir nicht vorstellen das das alles ist was ein Supra@Stock hinbekommt.
Eine stock zieht nicht unbedingt die Wurst vom Teller, schon garnicht wenn zuvor ein A8 gefahren wurde. Und ich denke mal bei 211tkm wird der Motor auch die Beste Zeit hinter sich haben!

Um deine frage zu beantworten, eine AT ist in der Beschleunigung aus dem Stand bzw was die reine Beschleunigung angeht, nicht langsamer als eine MT. Das wurde aber schon x-mal hier diskutiert und es scheiden sich die Geister bei dem Thema!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 08:06   #22
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.080
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
...Zur gewichtsersparnis hier ne Tabelle:
http://trdsupra.com/library/A70WeightIndex.pdf
in den 30er Jahren gabs mal ne Firma, die bei ihren Rennwagen den Lack abkratzte, weil sie zu schwer waren. Bringt nochmal mind. 10kg


Zitat:
Zitat von Aquanote Beitrag anzeigen
...Turbo geht auf der Anzeige bis maximal etwas über +2...
ist zu wenig. Hört sich nach nem defekten BOV an. Kostet nicht die Welt, wirkt aber Wunder.

Die AT hat zwar nur 4 Gänge, muss aber wegen der längeren Übersetzung bis 100km/h nur einmal schalten - Schalter 2 mal. Evtl. kommen daher die überraschend guten Beschleunigungswerte.

Bei 211000km würde ich mir Tuning ohne Motorüberholung gut überlegen. Sonst wirds zur stehenden Sparbüchse statt zum rollenden Vergnügen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 08:27   #23
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

wie hoch ist eigentlich normal bei "stock" also die Nadel auf der Anzeige??? keine lust das Handbuch zu suchen!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 09:08   #24
Christian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bezirk Baden, Niederösterreich
Beiträge: 512
iTrader-Bewertung: (5)
Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Bei mir is sie Stock nie über die +2 gegangen. Auch mit dem SSQV nicht. Ich trau mich fast sagen, dass sei ein serienkonformer Wert.
__________________

KFOR
MNTF(S)


Spiderschwein, Spiderschwein...
150x 5.56x45mm
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 09:18   #25
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Zitat:
in den 30er Jahren gabs mal ne Firma, die bei ihren Rennwagen den Lack abkratzte, weil sie zu schwer waren. Bringt nochmal mind. 10kg
Mercedes Silberpfeil
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 15:04   #26
Aquanote
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Aquanote
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 475
iTrader-Bewertung: (10)
Aquanote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Felgen-GT...QQcmdZViewItem

passen die auf eine Supra? ich bin noch nicht vertraut mit den Lochkreisen und so

achja, den ich gestern probegefahren bin werde ich mir nicht kaufen
Aquanote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 15:09   #27
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Die Supra hat 5x114,3.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 19:12   #28
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

[quote=Roger330;367178]Also ich hab bis vor kurzem 332 Ps und 545 Nm in der Supra gefahren

mit folgenden Setup

K&n 57 i mit Kaltluftansaugung
Dampfrad eingestellt auf 1,1 bar
FCD
3" Turboknie
ct 26
Mongoose Auspuffanlage
Ajusa Semimetall ZKD

Na ja, die 1,1 bar hat der ct 26 nur bis 5000 1/min gemacht. Danach fiel
er auf 0,9 runter

Huii, und dann die Leistung, nicht schlecht.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 20:12   #29
Aquanote
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Aquanote
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 475
iTrader-Bewertung: (10)
Aquanote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

@oggy : so ähnlich soll mein anfängliches Setup auch aussehen.

könnt ihr mir Produkt-Ratschläge geben für:

Luftfilter (muss das ein offener sein oder reicht auch ein K&N Standart?)
Fuel Cut Defencer (braucht man ja zwangsläufig für >8Psi)
Blow Off Ventil
Dampfrad (einfach, vorerst kein Elektronisches)

macht das Turboknie viel aus, bzw. blockt das Original den Strom sehr stark? wenn ich so eines auch brauche dann dafür bitte auch ein paar Empfehlungen

ich bin ein bisschen erschlagen aufgrund der Produktvielfalt die man im Internet findet und für die Sammelbestellung bei Suprasport.com bin ich wohl zu spät dran

habt ihr eine Adresse für guenstige passende Alufelgen im Netz? Denke mal 17" sollten ein guter Kompromiss sein. ebay bin ich schon komplett durch. am meisten gefallen mir Schwarze oder Schwarze mit Silber- und/oder Farbapplikation
Aquanote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 22:29   #30
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Zitat:
Zitat von Aquanote Beitrag anzeigen
@oggy : so ähnlich soll mein anfängliches Setup auch aussehen.

könnt ihr mir Produkt-Ratschläge geben für:

Luftfilter (muss das ein offener sein oder reicht auch ein K&N Standart?)
Fuel Cut Defencer (braucht man ja zwangsläufig für >8Psi)
Blow Off Ventil
Dampfrad (einfach, vorerst kein Elektronisches)

macht das Turboknie viel aus, bzw. blockt das Original den Strom sehr stark? wenn ich so eines auch brauche dann dafür bitte auch ein paar Empfehlungen

ich bin ein bisschen erschlagen aufgrund der Produktvielfalt die man im Internet findet und für die Sammelbestellung bei Suprasport.com bin ich wohl zu spät dran

habt ihr eine Adresse für guenstige passende Alufelgen im Netz? Denke mal 17" sollten ein guter Kompromiss sein. ebay bin ich schon komplett durch. am meisten gefallen mir Schwarze oder Schwarze mit Silber- und/oder Farbapplikation
ohne Turboknie + mindestens Mongoose geht da garnichts
K&N Einsatz für den Original Luftfilter reicht für den CT 26 aus
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain