![]() |
|
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.
Ist aber schon recht riskant ohne Anpassung, denn die ECU geht einfach weiter von 0,8bar aus
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
so bin heute eine Supra Probe gefahren und damit auch noch in die Sie (
![]() von aussen sieht Sie sehr schlimm aus: Kratzer, Beulen etc. und innen sind die Sitze aufgerissen. 211000km gelaufen mit Automatik. Der Motor läuft super, springt sofort an, keine ungewöhnlichen Geräusche. Kühlung funktioniert (laut Anzeige) perfekt, Turbo geht auf der Anzeige bis maximal etwas über +2. Bremstest gemacht: Fährt geradeaus, Achsen OK. Schaltet sehr sanft. Mängel: Hinterreifen runter, Bremsbeläge auf minimum, Rost im Wasser der Kühlers. Was mir jetzt persönlich nicht gefallen hat ist die Durchzugsstärke, die war zu schwach und ich kann mir nicht vorstellen das das alles ist was ein Supra@Stock hinbekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Um deine frage zu beantworten, eine AT ist in der Beschleunigung aus dem Stand bzw was die reine Beschleunigung angeht, nicht langsamer als eine MT. Das wurde aber schon x-mal hier diskutiert und es scheiden sich die Geister bei dem Thema! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ist zu wenig. Hört sich nach nem defekten BOV an. Kostet nicht die Welt, wirkt aber Wunder. Die AT hat zwar nur 4 Gänge, muss aber wegen der längeren Übersetzung bis 100km/h nur einmal schalten - Schalter 2 mal. Evtl. kommen daher die überraschend guten Beschleunigungswerte. Bei 211000km würde ich mir Tuning ohne Motorüberholung gut überlegen. Sonst wirds zur stehenden Sparbüchse statt zum rollenden Vergnügen.
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
wie hoch ist eigentlich normal bei "stock" also die Nadel auf der Anzeige??? keine lust das Handbuch zu suchen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |