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#16 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Zitat:
Wie hat man bei dem die Ventile getauscht? |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Hm, wie haben sie bei dem Motor die Ventilführungen gemacht, konnt man die von oben wechseln??
Kann mir da gerad nix drunter vorstellen. |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Wenn die Ventile erstmal draussen sind, dann kommst ganz normal oben an die Ventilführungen ran. Ist doch ein ganz normaler Motor gewesen, hatte halt nur keine Kopfdichtung
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
hm, hab mal etwas gegoogelt und dabei dieses BIld gefunden...
Hast du eine (ungefähr) genaue Bezeichnung des Motors? €dit: Hm, hier hab ich was besseres gefunden... |
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
also,die Stehbolzen kosten ca. € 50,- mehr als die Schrauben...und diesen Mehrpreis sind viele nicht bereit zu bezahlen...
Spaß beseite...ich hab meinen Motor am Motorständer aufgebaut und dadurch war die Montage mit Stehbolzen auch kein Problem...der wirklich riesengroße Vorteil bei den StB. ist halt der,daß das gewünschte Anzugsmoment auch da ankommt wo es hingehört...und nicht in den Gewindegängen zum Teil schon verbraucht wird...außerdem erreicht man mit Stehbolzen einfach insgesamt ein höheres Drehmoment als mit den Schrauben...bei "optimierten" Motoren ein nicht unwesentlicher Grund... Ob man die Stehbolzen am eingebauten Motor nehmen kann weiß ich jetzt allerdings nicht...wegen Freigängigkeit des Zks zur Spritzwand hin... also kurzum: wenn Motor neu gemacht wird,dann immer mit Stehbolzen...meine Empfehlung |
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
man kann stehbolzen am eingebauten Motor nehmen, geht aber echt beschissen. da reichen dann auch Schrauben, man sollte halt die Gewinde vorher reinigen und das Geld in einen passenden Gewindeschneider investieren (M12x1,25).
zu dem Motor ohne Kopfdichtung: Flächen planschleifen , Nut für einen Sprengring um jeden Zylinder im Block fräsen und dann mit Stahlring aber ganz ohne Dichtung verbauen. Ist aber mehr ne one-way Geschichte, der Ring drückt sich dann zusammen aber auch in den KOpf ins weiche Alu. [50%JOKE]Bei unseren weichen Köpfen ist´s aber sowieso empfehlenswert jedesmal einen neuen zu nehmen.[JOKE=OFF]
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#24 |
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Könnte man nicht auch beim 7m die ZKD weglassen? Theoretisch gesehen... Wenn man Block und kopf läppt, würde es ja dicht sein. Ist es auf der Metall-ZKD ja auch. Oder wo wäre da evtl. ein Problem zu erwarten? Find die Lösung gut, denn was nicht drin ist,kann auch nicht kaputt gehen1
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#25 | |
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Zitat:
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#26 |
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
warst du nicht der wo Kopf und Block verschweisst hatte ?
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#27 |
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
ho ho. dann lies mal das bitte: http://www.elringklinger.de/pages_g/...otorsport.html
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
das kann nur von einem kommen der null Plan von Motoren hat......meine Güte...bloß dichten...jaja...
Edit: ja ich war der der Kopf und Block verschweisst hat! ![]()
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#30 |
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Wieso, ist eine Dichtung nicht zum abdichten?
![]() OK, 'ne ZKD muss etwas mehr aushalten als eine normale Dichtung aber eigentlich soll sie doch auch nur dichten, wobei Dichtungen eben nicht massiv/hart sind sondern eher weich, damit sie abdichten können. Oder übersehe ich da irgendwas? |
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